Zitat von
Karateman
Also dann bin ich beim Boxen genau richtig, wenn ich das richtig drauf habe (lerne ja gerade noch) dann mach ich vielleicht zusätzlich ein bisschen Muay Thai wegen der Low Kicks denke dann ist das ne gute Mischung.
Vor allem soll es ja spaß machen.
Ich habe keine Lust mehr auf so komplizierte Kampfkunstsysteme die man Jahre lang machen muss und dann immernoch nichts drauf hat. Am meisten hab ich mich darüber geärgert das ich so viele Jahre mit Karate verschwendet habe. ZB darüber nach zu denken welche Bewegung aus der und der Kata denn vielleicht was auch immer bedeuten könnte. Während mir der eine sagt das ist ein Schlag mit Anlauf oder son Quatsch und der andere meint ne es ist ein Hebel mit Wurf. Es dauerte Jahre bis ich drauf kam das das alles vollkommene Zeitverschwendung ist, da schon die Japaner die Kunst garnicht richtig vermittelt bekommen haben, was nutzt es dann darüber zu meditieren.
Aber egal jetzt bin ich total zufrieden endlich etwas zu machen was auch sinnvoll ist und spaß macht.
Ich denke Boxen ist richtig gut, und das kombiniert mit den Lowkicks vom Thaiboxen dann kann man auch große starke mit diesen Kicks zu Fall bringen.
Und sollte der dann zu nah kommen und einen packen kann man mit Judo den Rest erledigen. Perfekte Mischung. :-)
Judo + Boxen + Lowkicks. Wobei ich glaube das Boxen besser ist als Muay Thai, hab mir viele Videos angesehen, und musste feststellen das viele die Muay Thai machen nicht so gut Boxen können und sich nur auf die Beine verlassen. Daher besser Boxen + Lowkicks machen. Und Judo ist sowieso das effektivste auf jeden Fall besser als BJJ das nur auf dem Boden rumrollen ist, braucht doch keiner son Käse. :-D