Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
Dann geh bitte als externer Interessent zum linien- oder stilübergreifenden Training zur EWTO und las Dir nach dem Verbandseintritt als erstes die Doppelmesserform + Anwendungen zeigen. Aber bitte mach als Beweis ein Video und stell es hier ins Forum. Du wirst Dich wundern… You made my day!
Hallo,
was du jetzt geschrieben hast beisst sich. Extern und Verbandseintritt? Sollte vielleicht ein oder sein?

Aber egal. Zurück zu meiner Antwort. Ich schrieb doch, dass ich nicht verstehe was du meinst.
Meinst du mit dem Satz
[...]
Leider ist es im Wing Chun oft nicht möglich, linienübergreifend zu trainieren. Fast überall wurde eine Bezahlschranke eingezogen (teilweise vier- bis fünfstellige Summen).
[...]
Viele wollen Geld dafür, dass sie dir etwas zeigen oder mit dir trainieren? Oder wollen es dir nicht zeigen, weil du nicht zum Inner Circle gehörst?
Oder meinst du, dass man nicht einfach irgendwo zu irgendwem hingehen und mittrainieren oder um Unterricht bitten kann?
Verstehe ich das jetzt richtig?

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Für einen in der Szene Unbekannten wird dein Beispiel wahrscheinlich zutreffen.
Sollte jedoch ein langjährig erfahrener bekannter und nicht als EWTO Gegner aufgefallener VT-Lehrer mit gutem Ruf (sagen wir Michael Kurth, Barry Lee oder Kai Bremmekamp) sich auf Augenhöhe mit einem EWTO Meister austauschen wollen, sehe ich da kein Bezahlschrankenproblem. Da wird es nur um Sympathie gehen.

Das ist aber auch ein sehr ausgefallenes Beispiel und nicht einfach nur ein "linienübergreifend zu trainieren" .
Bei deinem Beispiel geht es ja nicht vorrangig um Training, sondern Austausch von "Techniken" bis hin zum erlernen.

Und nebenbei. Die Leung Ting BCD kann ich schon.

Viele Grüße

Alexa
@Michael, @Kai
Entschuldigt bitte das Beispiel. Ich kenne nicht so viele "nicht WTler" die nicht schon mal ordentlich über die EWTO abgelästert haben.
Ich habe extra Barry Lee mitaufgeführt damit das nicht so auffällt