Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was würdet ihr gern an eurem Gym/Verein/Club ändern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich würde mir wünschen, daß ein Lehrer / Trainer alle gleich behandelt und nicht den einen ganz toll und zuvorkommend, den anderen mit Abstand. Würde mir auch wünschen, daß tatsächliche Leistungen anerkannt werden und nicht sozusagen das "Füsseküssen" und "Schleimen". Leider öfter schon erlebt, daß die Leistungen zweitrangig waren. Es sind die weitergekommen, die dem Trainer schön geredet haben und für ihn Sachen erledigt haben.

    Von den Mitgliedern würde ich mir wünschen, mehr Eigenverantwortlichkeit und Selbstreflextion in Bezug auf die Kampfkunst. Nicht nur sich bedienen lassen "bring mir was bei", sondern richtiges aktives Lernen.

    Von einem Lehrer würde ich mir das nötige Know how wünschen und eine angemessene Art des Unterrichtens. So, daß jeder entsprechend abgeholt wird. Und eine Neutralität zum Schüler, egal ob er ihn mag oder nicht. Aber Dieser Punkt würde auch zu meiner oben gemachten Ausführung zählen, nämlich die Gleichbehandlung aller Trainierenden.

    Ansonsten würde ich mir für ein Dojo einen guten Vereins- oder Gruppenbeitrag wünschen, angemessene Trainingszeiten und genügend Platz, damit man möglichst risikofrei trainieren kann.

    Was gerade beim Neueinstieg in eine Gruppe wichtig wäre, ist, daß man herzlich aufgenommen wird, das Gefühl bekommt, daß man auf jeden Fall als Neueinsteiger erwünscht ist und daß man integriert wird. Nicht so, "ei mach einfach mal mit und gucke mal". Finde ich so abstoßend.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich würde mir wünschen, dass mit dem Etikett "(realistische) Selbstverteidigung" sparsamer umgegangen wird und man keine "Bauernfängerei" damit betreibt...
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Der intensive Schweissgeruch
    Good judgement comes from experience; and experience, well that comes from poor judgement

    The naked truth is better than well dressed lies

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird in eurem Verein mit Nationalstolz umgegangen?
    Von Mahmut Aydin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01-12-2023, 11:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 03:23
  3. wieviel bezahlt ihr in eurem Verein / Club ?
    Von ambition im Forum Boxen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21-04-2012, 07:32
  4. Was würdet ihr im Profiboxen ändern?
    Von Sportmanager im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 10:33
  5. wie weit ist es bis zu eurem verein
    Von StefanS. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •