Hallo Forengemeinde,
ich habe mir ja schon in der vergangenen Zeit viele verschiedene Dojos und Trainingsgruppen angesehen. Teilweise fand ich es gut, was sie dort gemacht haben, auch wie der Lehrer unterrichtet hat und die äußerlichen Begebenheiten.
Meine Frage wäre aber, wie macht ihr das, wenn neue Leute an Eurem Training Interesse bekunden und mitmachen wollen.
Nehmt ihr sie gleich auf, damit meine ich, daß sie auch in einem Probetraining integriert werden und die Dinge so gezeigt bekommen, wie die anderen Teilnehmer. Nehmt Ihr Euch der Person an, wenn sie kommt und für sich was ganz neues lernt und daher auch noch nicht so gut mitkommt. Wie nehmt Ihr die Leute auf, könnte Ihr sie trotzdem da abholen, wo sie sind?
Motiviert Ihr sie zum Weitermachen?
Und wie können sich die neuen Leute sich selbst in Eure Gruppe integrieren?
Freue mich auf einen regen Austausch.



Mit Zitat antworten




. es sind ja nur übungen, die man zu zweit machen soll, verletzungen treten da nicht auf, eher im umgekehrten fall fortgeschrittener mit anfänger, da der fortgeschritte sich immer extrem zurücknimmt , null training für sich selbst hat und frustriert ist. ein glücksfall sind natürlich solche fortgeschrittenen, die sich anfängern gerne annehmen aus verschiedenen gründen; lange pause, eigene kleine verletzung, empathie, selbstlosigkeit.
