Zitat von
amasbaal
im text steht
nie, das "eigentlich" macht sprachlich, so oder so rum keinen sinn.
wenn du "kaum" meintest, dann hab ich natürlich nicht recht mit meinem diesbezüglichen satz.
trotzdem: wie kommt es, dass du nach 3 jahren kickboxen fragen übers seilspringen u.ä. stellen musst. das habt ihr doch alles im training gehabt und du weißt, wie im kickboxen trainiert wird. wenn ihr nie seilspringen oder mal ein lauftraining hattet, bleibt der verdacht, dass irgend etwas nicht stimmt (und sei es mit dem verein, wo du trainiert hattest)
selbstverständlich kann es auch sein, dass ich das ganze völlig falsch wahrgenommen hab und mir echt was einbilde, mir was zurecht denke, dass überhaupt nicht von dir geschrieben wurde, bzw, völlig anders. so was kommt vor.
deshalb ganz konkret: was habt ihr denn beim kickboxen in sachen kondition so gemacht im training? war seilspringen dabei und du bist dir jetzt nicht sicher, ob das im vergleich zum lauftraining konditionell eher ineffekitv ist?
du wirst trotzdem seilspringen müssen, denn das wird v.a. aus anderen gründen gemacht (leichtfüßigkeit/fußballen statt "plattfuß", koordination, rhythmus, timing, wadenmuskulatur stärken und dazu dann eben AUCH kondition)