Seite 1035 von 1042 ErsteErste ... 35535935985102510331034103510361037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.511 bis 15.525 von 15617

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15511
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Aus wessen Sicht war das ein Hauptproblem für wen?

  2. #15512
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Damit wird offensichtlich "denn" gemeint sein.
    So ist es, bin gespannt ob noch eine Antwort kommt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #15513
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Aus wessen Sicht war das ein Hauptproblem für wen?
    Es war ein Problem, dass Menschen mit wenig Expertise meinten, für sich und andere Risikobewertungen vornehmen zu können, um dann zu der Erkenntnis zu kommen, dass Corona kein großes Problem wäre…

  4. #15514
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Es war ein Problem, dass Menschen mit wenig Expertise meinten, für sich und andere Risikobewertungen vornehmen zu können, um dann zu der Erkenntnis zu kommen, dass Corona kein großes Problem wäre…
    Ich verstehe es immer noch nicht. Wer, dem es deiner Auffassung nach an Expertise mangelte, hat denn solche Risikobewertungen vorgenommen, und welche Konsequenzen hatte das für wen?

  5. #15515
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Wie wäre es auch mal auf meine Frage zu antworten?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #15516
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Nicht-Glauben führt nicht zwangsläufig die Komplementärform mit, korrekt? Wenn ich dir also keine Antwort gab, dann hatte ich wohl keine.

  7. #15517
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Nun, wenn du fragst: "Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Welt wegen einer Erkältungsvirus zugemacht wurde?" implizierst Du doch es nicht zu glauben. Also frag ich Dich was Du den glaubst? Irgendeinen guten Grund musst Du ja haben es nicht zu glauben (meine Erklärung ist ganz einfach, es war am Anfang eben nicht nur einfach irgendein harmloses Erkältungsvirus):
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #15518
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Ja, du hast recht: Ich glaube es tatsächlich nicht, was nicht bedeutet, ich würde etwas anderes glauben.
    Machen wir es anschaulich: Jemand erzählt mir, er glaube nicht an Einhörner, da er sie für unwahrscheinlich hält. Ich würde ihn nicht fragen, an was er denn sonst glauben würde, weil die Frage, zumindest in meinen Augen, nicht sinnhaft ist. Das habe ich eben gemeint. Vielleicht würde ich ihn fragen, aus welchen Gründen er die Mehrheitsmeinung nicht teilt.

  9. #15519
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich will nur kurz begründen, warum ich so bohre: Mein Nachfragen soll dir dabei helfen, deine Aussage als das zu verstehen, was sie ist.

  10. #15520
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Also keine Antwort, wie erwartet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #15521
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Also keine Antwort, wie erwartet.
    Ich habe dir oben diese Antwort gegeben:
    Ja, du hast recht: Ich glaube es tatsächlich nicht, was nicht bedeutet, ich würde etwas anderes glauben.
    Du kannst jetzt gerne sagen, du hättest auf eine andere Antwort gehofft.
    Du scheinst zu glauben, man würde notwendigerweise einer alternativen Erzählung folgen, wenn man die Standarderzählung aufgrund fehlender Widerspruchsfreiheit nicht akzeptiert. Ich versuche ja höflich zu bleiben, aber das ist einfach falsch.
    Zweitens war es für mich auch gar nicht die zentrale Frage, ob die Standarderzählung wahr oder falsch ist. Das können wir nicht wissen, da es kein Paralleluniversum gab, in dem man mit der Situation anders umgegangen wäre und in dem alle anderen Variablen gleich gewesen wären.
    Für mich war daher die Frage eine ganz andere, nämlich: Sollte ich gegen eigene Überzeugungen, gegen eigenes Wissen und gegen eigene Beobachtungen handeln, wenn formale Autorität das einfordert?
    Da war die Antwort eindeutig, nämlich "nein".
    Das heißt aber bitte nicht, ich sei gröhlend durch deutsche Städte gezogen oder hätte ein paar Betrügern Geld gespendet.
    Eine Erzählung abzulehnen bedeutet für mich nicht, einer anderen Erzählung zuzustimmen, die noch unwahrscheinlicher ist.

  12. #15522
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Für mich war daher die Frage eine ganz andere, nämlich: Sollte ich gegen eigene Überzeugungen, gegen eigenes Wissen und gegen eigene Beobachtungen handeln, wenn formale Autorität das einfordert?
    Da war die Antwort eindeutig, nämlich "nein".
    Also für mein Verständnis waren die Antworten hinreichend.

  13. #15523
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Also für mein Verständnis waren die Antworten hinreichend.
    Das kann auch durchaus sein. Ich habe mit einer solchen Aussage kein Problem. Du schreibst nämlich nicht, sie seien hinreichend gewesen sondern, sie seien für dein Verständnis hinreichend gewesen. Du generalisierst nicht, und damit komme ich gut klar. :-)
    In meinen Augen nützt es einer Unterhaltung immens, wenn eigene Meinungen nicht als Fakten getarnt werden.
    Deswegen habe ich "Kensei" die Fragen gestellt.
    Geändert von Tresal (18-12-2023 um 19:17 Uhr)

  14. #15524
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tresal Beitrag anzeigen
    Für mich war daher die Frage eine ganz andere, nämlich: Sollte ich gegen eigene Überzeugungen, gegen eigenes Wissen und gegen eigene Beobachtungen handeln, wenn formale Autorität das einfordert?
    Welches Wissen und welche Beobachtungen waren das konkret?

  15. #15525
    Registrierungsdatum
    13.12.2023
    Alter
    54
    Beiträge
    32

    Standard

    Welches Wissen und welche Beobachtungen waren das konkret?
    Wie sollen wir diese Frage diskutieren? Greifen wir immer einen Punkt heraus, über den wir reden? Das ist ein schwieriges Vorgehen. Deinen Beiträgen jedenfalls habe ich entnommen, dass du auch nicht ganz unkritisch bist.

Seite 1035 von 1042 ErsteErste ... 35535935985102510331034103510361037 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •