Seite 1943 von 1983 ErsteErste ... 9431443184318931933194119421943194419451953 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.131 bis 29.145 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Weil auf allen Kanälen auf Dich eingehämmert wurde, dass Corona so gefährlich ist? Denn das war ja Deiner Aussage nach der Grund, warum andere sich testen.
    Nein, weil ich weiß, dass die Leute vor Covid erheblich mehr Angst haben als vor anderen grippalen Infekten, vulgo "banale Erkältung" - und auch mehr als vor Grippe, auch Influenza genannt.
    Das *hielt* ich im Falle von Influenza schon immer für eine Fehleinschätzung, das *halte* ich seit längerem im Falle von Erkältungen für sachlich inkorrekt.
    Aber "inkorrekt" ändert nichts an der Angst der Leute. Streeck war es, der sinngemäß sagte, man käme der Angst der Leute mit Fakten nicht bzw. nur sehr schwer bei.

Also ziehe ich mich im Falle von Covid nochmal konsequenter aus sozialen Kontexten zurück als mit anderen Erkältungen.
    Weil ich es kann.

(Und mit Grippe wär's eh Essig mit Rausgehen - hatte den Spaß in 2018. Da war außer Horizontale nicht viel drin.)
    Geändert von Ripley (05-01-2024 um 14:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wohl war, aber ich arbeite an mir.
    Du solltest vor allem anfangen, an der korrekten Schreibweise des Wortes „denn“ zu arbeiten.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Das wir wohl nichts mehr. Da müsst ihr mit leben.

@Ripley: Also irgendwie kenne ich in meinem Umfeld keinen mehr, bei dem ich den Eindruck habe er hätte Angst vor Covid19. Selbst Verwandte bei denen der Mann ein Hochrisikopatient ist und die während der Pandemie extrem vorsichtig waren, waren ziemlich entspannt als sie beide vor kurzem daran erkrankten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Wir kennen offenbar unterschiedliche Leute und "Blasen". Ich kenne durchaus Leute, die sehr genau überlegen, ob, wann und wie geschützt sie sich in soziale Settings begeben. Ich kenne auch Leute, die immer noch in (allen) belebten Innenräumen (ÖPNV, Supermarkt, Uni...) konsequent Maske tragen.

Meine Nachbarin hat ja auch sehr offensichtlich unterschieden zwischen "bin 'nur' krank (kann also die Großfamilie um mich scharen)" und " besser nicht, falls es Corona ist". Sonst hätte sie ja auch nicht getestet und das Weihnachtstreffen auf dem Ergebnis basiert.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich habe das Gefühl, dass Maskentragen wieder zugenommen hat, jedenfalls sehe ich öfter welche. Im Freundeskreis hat demnächst jemand eine OP, da haben wir uns vor dem letzten Treffen ebenfalls getestet und auch bei einer größeren Veranstaltung von einem Verein im Dezember.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Ja.
    Seit ... Spätherbst? ... niest, rotzt und röchelt es ja auch wirklich aus allen Ecken und Richtungen.
    Je nach Besorgnis bzw. de facto Vulnerabilität ergreift mensch dann mehr oder weniger Schutzmaßnahmen. Ich persönlich versuche mich ja auch von Virenschleudern nach Möglichkeit räumlich fernzuhalten. Egal welcher Infekt - brauchen tu ich die alle nicht.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ein etwas anderen Umgang (im Sinne von isolieren) im Sinne von "wenn es Covid19 ist isoliere "ich" mich etwas konsequenter, erlebe ich durchaus auch noch. Aber dieser ist trotzdem sehr entspannt und in keiner Form ängstlich. Ebenso die Reaktionen die ich erleben, wenn (wie jetzt bei uns an Weihnachten) ein zeitnaher Kontakt zu einem infiziertem stattgefunden hat. Leute die bzgl. sozialer Settings und wo sie hingehen unterschiede machen kenne ich aktuell nicht.
    Masken habe ich in den letzten Wochen nur extrem vereinzelt gesehen (war letztes Jahr um die Zeit noch deutlich mehr, wenn auch damals schon insgesamt recht wenig).
    Wenn eine Virenschleuder (außerhalb der Kernfamilie) in der Nähe ist, bevorzuge ich auch Abstand. Wie du schon sagst, Infekt brauche ich nicht, egal welcher Art. Was ich schon vor Covid19 begonnen habe und bis heute konsequent beibehalte ist das Händewaschen wenn ich unterwegs war und nach Hause komme. Und natürlich vor dem Essen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich naives Pflänzchen hatte ja die leise Hoffnung, dass die Leute von Corona zumindest gelernt haben, sich bei Krankheit halbwegs zu isolieren und ein wenig darauf zu achten, dass man niemanden ansteckt. Jetzt erlebe ich aber, dass gerade die, die sich testen, im Falle negativer Tests munter niesend und röchelnd durch die Gegend hüpfen und komplett darauf scheixxen, ob sie jemanden anstecken. „Ist ja kein Corona“. Ein bisschen mehr gesunden Menschenverstand anstatt von Tests, das wäre mal was. Hach!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr gesunden Menschenverstand anstatt von Tests, das wäre mal was. Hach!
    Ich bin in beidem komplett bei dir: in der Erwartung - und in deren rüder Enttäuschung.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich meine so etwas in der Art hätte ich vor über einem Jahr zu der Thematik "krank einkaufen gehen" geschrieben und es gab eine riesen Diskussion.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

"krank einkaufen gehen"
    Selbst da würde auch ohne Maske schon einiges ok sein aber halt nicht in 10cm hinter mir in den Nacken husten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Ich naives Pflänzchen hatte ja die leise Hoffnung, dass die Leute von Corona zumindest gelernt haben, sich bei Krankheit halbwegs zu isolieren und ein wenig darauf zu achten, dass man niemanden ansteckt. Jetzt erlebe ich aber, dass gerade die, die sich testen, im Falle negativer Tests munter niesend und röchelnd durch die Gegend hüpfen und komplett darauf scheixxen, ob sie jemanden anstecken. „Ist ja kein Corona“. Ein bisschen mehr gesunden Menschenverstand anstatt von Tests, das wäre mal was. Hach!
    ich erleb es anders , gerade, die die sich testen, sind bei allen erkältungskrankheiten und grippe vorsorgend und holen sich nicht durch den test die erlaubnis trotzdem raus zu gehen. ich glaube eher, die breite masse lebt wie vor corona und hat eigentlich nichts mitgenommen......

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Ich meine so etwas in der Art hätte ich vor über einem Jahr zu der Thematik "krank einkaufen gehen" geschrieben und es gab eine riesen Diskussion.
    tja ein maske tragen läßt die gedanken aufkommen, ist die person sehr vorsichtig, zur risikogruppe gehöhrend oder positiv und begibt sich mit maske trotzdem ins pralle leben.....

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Selbst da würde auch ohne Maske schon einiges ok sein aber halt nicht in 10cm hinter mir in den Nacken husten.
    Hat mich vor Corona auch schon genervt, wenn einem die Leute zu sehr auf die Pelle rücken.

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Ja, das sowieso. Nennt sich Individualdistanz. Deren Unterschreiten fand ich auch schon immer schei*e. Ich hatte gehofft, dass die Leute sich das via Corona-Distanz-Vorschriften mal abgewöhnen. Fehlanzeige.

Seite 1943 von 1983 ErsteErste ... 9431443184318931933194119421943194419451953 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer