Zitat von
MatscheOne
Doch, das ist schon so. An der Spitze im HW bist du mit 190cm und 100kg, einer der kleineren/leichteren..
würd ich nicht sagen . "nicht gross im schwergewicht " würd eher passen aber selbst heutzutage sind 190cm im schwergewicht nicht klein . gibt viele heavyweights um die grösse rum ....parker z.b

Zitat von
MatscheOne
Guck dich einfach im HW um, klar, es gab auch mal ein paar erfolgreiche, "kleine" HW's(Tyson, Holyfield, Ruiz, Chisora, Hayes, etc...), die haben sich aber fast alle nicht lange an der Spitze gehalten und sind dann eher Zweit-/Drittklassig verschwunden...
zweit/drittklassig ? kann dir nicht zustimmen . tyson youngest heavyworld champion , ruiz heavyweight champion (indem er gegen 198cm joshua durch k.o gewann lel ) . usw.
weisst du wer auch sau krass war und einer der most underrated boxer ist ? David Tua . der ist irgendwas zwischen 174cm - 177cm und war einfach im schwergewicht ne grosse nummer und ein richtiger panzer

Zitat von
MatscheOne
Ich komm selbst mit 187cm aussem Mittelgewicht! und hab auch öfter, "freundschaftliches, bitte.." Sparring mit HW's gemacht und die waren fast alle einen halben, oder ganzen Kopf grösser als ich...
Mittlerweile bin ich selbst HW, aber immer noch nicht grösser geworden...

ich weiss schon was du meinst . heutzutage viele 195 - 202cm im schwergewicht . jedoch ist trotzdem 190cm nicht klein für nen schwergewicht
"The first thing that makes you a tough fighter is in your head and in your heart, then your tools. It has nothing to do with someone teaching you how to be tough." - Tank Abbott.