Nein, da kommt nichts mehr nach. Das ist leider alles was wir haben.
Aber wie Billy schrieb und wie ich im Video sagte, wenn man geübt ist, bekommt man über die Handgelenkmoulinettes (in Verbindung mit evtl. Armstreckung) ganz schön viel Bums hin.
Das mag nicht so viel sein, wie man aus einem voll ausgeholten Hieb bekommt, ist dafür aber schneller und Monstery setzt hier anscheinend lieber auf ein Maschienengewehr als auf die Panzerfaust,
Fechtmeister unterscheiden grob zwischen drei Möglichkeiten zu Hieben:
1. aus dem Handgelenk - sehr schnell - geringste Kraft
2. aus dem Ellenbogen - "mäßig" schnell - "mäßig" Kraft
3. aus der Schulter - langsam - viel Kraft
Zusätzlich kommt es auch ein bisschen auf den Stock an. Ich habe bei meinem eine Gummikappe für mehr Gewicht und bessere Balance beim gehen, damals waren das eher metallene Endkappen mit evtl. ein bisschen extra Blei drinne. Das verschieb die Rotation und Schlaghärte auch wieder ein bisschen zu seinen Gunsten. Und zuletzt ist sich Monstery dessen wohl auch bewusst, weil er nur Gesicht und Waffenhand als Ziele nennt. Alles andere hat nicht genug Wirkung im Kampf.
Die Mehrheit der europäischen Stocksysteme (und dazu zähle ich Monstery jetzt auch mal) setzt aber auf größere Ausholbewegungen.
Wir haben beschlossen, dass wir uns in Zukunft noch einige praktisch ansehen werden. Ich denke ich kapere meinen Thread dann einfach und füge die bei Zeiten hier noch entsprechend an.