Für mich hört sich der Vorfall ganzschön krass an und es wundert mich, dass der Veranstalter (oder seid ihr in einem Verband?) das jetzt unkommentiert lässt.

Was mir jetzt bei den verschiedenen Vorschlägen fehlt: Das andere Team ist in der gleichen Stadt und es ist wahrscheinlich, dass ihr euch bei Wettkämpfen über den Weg läuft, oder? Egal ob jetzt das ganze Team bei euch Hallenverbot bekommt oder nicht, der Vorfall ist ja dadurch nicht aufgearbeitet. Was ist, wenn ihr dem Team bei anderen Wettkämpfen über den Weg lauft? Würdet ihr dann gegen sie antreten wollen?

Wenn ein ähnlich gelagerter Vorfall in meiner Kampfsportnische autreten würde, würde ich erstmal einen Trainer aus der Gruppe fragen, was der Mist soll. Wenn ich sogar jemanden kenne, würde ich ihn direkt fragen, ggf. die Situation mit ihm besprechen, da man ja auch schon eine gute gemeinsame Basis für eine Verständigung hat.

Ich persönlich würde keiner Person ein Hausverbot geben, die bewiesen hat, dass sie in Ordnung ist. Man kann sagen, dass sie zu diesem Team gehört, für mich persönlich zählt aber der Mensch mehr als ggf. eine Teamstruktur.

Kurz Fazit:
Da die Chance groß ist (so hört es sich für mich jedenfalls an) diesen Menschen auf Wettbewerben o. ä. über den Weg zu laufen, würde ich versuchen, das Geschehene aufzuarbeiten (bzw. von dem anderen Team aufarbeiten zu lassen).