Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
Jeder der in jüngster Zeit ein Kind in einer Kita hat/hatte weiß wie knapp dort das Personal ist. Systemrelevante Fachkräfte sollten nicht von "Familien" oder "jungen Männern" bedrängt werden. Ab und zu mal ein "Danke" wäre angebrachter.

Den Berufswunsch Polizistin konnte ich meiner Tochter zum Glück ausreden. Sollte sie einmal den Wunsch äußern Lehrerin oder Erzieherin zu werden, dann muss ich davon nun leider auch dringend abraten. Sollen Andere die Scherben zusammenkehren!
Äh, wenn es IHR nicht gefallen hätte, hätte sie doch andere Berufe danach lernen können?

Kommen die nicht irgendwann in so ein Alter, wo sie ihr Leben führen ?

Ich hab zum Beispiel irgendwann entschieden, dass ich mit meinen Eltern ja auch keinen Umgang pflegen würde, wenn ich sie in einem anderen Kontext kennengelernt hätte.

Ist zur ersten Beerdigung aber trotzdem noch gegangen :

Das Gürteltier

P.S. : Allerdings schreibt UNSERE Schule den Eltern vor, was sie (nicht) in die Pausenbrotbox zu tun haben.
In der Transaktionsanalyse würde man sagen "Kommt aus dem Eltern-Ich." Das ist dieses innere Modell, wie sich die ersten Bezugspersonen verhalten, das mensch noch sehr unreflektiert internalisiert.