Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
Mich regt einfach auf, wenn irgend ein Troll , sich Urteile über die Fähigkeiten eines Menschen erlaubt, der wirklich was kann und es auch super vermittelt. Und der Gute hat tatsächlich die Arroganz zu glauben, dass es nur seine Wahrheit gibt. Wer Benni erlebt, hört und spürt was er tut , weiss das alles Hand und Fuss hat was er macht. Und das Ganze macht er ohne überheblich zu sein und Meister Getue gibt es bei ihm schon gar nicht. Und ja, ich verschwende unnötig Energie , da hast du vollkommen recht .Ich habe einfach endlich jemanden gefunden, dem es nur um die Sache geht und das ist in der Kampfkunst Welt recht selten.
Er hat den Meister beleidigt!

Beruhig Dich. Ich habe nur das Video kritisiert. Wer von Krafttraining redet, sollte etwas davon verstehen. Und das ist in dem Video leider nicht der Fall.

Er gibt nur das weiter, was traditionell gelehrt wird. Aber das ist eben schon lange nicht mehr Stand des Wissens.

Das kann Dir auch jeder Baseballspieler erklären. Der Ball wird getroffen am Punkt der höchsten Kraftamplitude, die Werfer und Baseballschläger ermöglichen. Das ist ungefähr nach 3/4 der des zurückgelegten Wegs. 3/4 des Wegs/der Streckung zeigen so gut wie bei jeder Bewegung die höchste Kraftentwicklung, Stabilität usw.

Die größte Kraftentwicklung des Schlages, den wir bei Deinem Trainier sehen, ist auch auf ungefähr 3/4 des zurückgelegten Wegs (Schlags). Nur da ist nicht die Trefferfläche.

Die Trefferfläche, also dort, wo die höchste Kraftübertragung stattfinden sollte, sind Kopf und oberer Körperrumpf. Da ist aber mit der Schlagmechanik, die wir im Video sehen, noch längst nicht die höchste Kraftamplitude erreicht. Die Bewegung befindet sich noch in der Beschleunigungsphase.

Die größte Kraft bei dem Schlag im Video sehen und hören wir in der Beinregion. Nur das ist ja speziell für diesen Schlag nicht die Trefferzone.

Und deswegen ist der Schlag nicht so gut wie er sein könnte.

Das ist alles, was ich sage.