Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 184

Thema: KRK und der magische Finger

  1. #166
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard für die Stalker

    Taekwondo habt ihr noch nicht "bearbeitet".
    Hans-Ferdinand Hunkel kann man allerdings nicht mehr fragen. Ist verstorben

  2. #167
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    Ja wir wissen du bist ein großer Fan deines Großmeisters.

    Wieso ich Schrön mit rein bringe ?
    Weil Kernspecht in seinen Videos immer wieder betont dass er ihn dominieren kann obwohl er BJJ Blackbelt ist.

    BJJ und Kyokushin sind ehrliche Kampfkünste und es ist einfach keine schöne Sache, wenn diese unter Vortäuschung von normal erhaltenen Gürtelgraden dazu genutzt werden etwas zu legitimieren das komplett gegen diese 2 Kampfkünste steht.

    Den Schwarzen Gürtel hat KrK lediglich darin geschickt Bedürfnisse von verschiedenen Leuten so zu erfüllen dass er davon ebenfalls profitiert.
    -

  3. #168
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.103

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    BJJ und Kyokushin sind ehrliche Kampfkünste und es ist einfach keine schöne Sache, wenn diese unter Vortäuschung von normal erhaltenen Gürtelgraden dazu genutzt werden etwas zu legitimieren das komplett gegen diese 2 Kampfkünste steht.

    Den Schwarzen Gürtel hat KrK lediglich darin geschickt Bedürfnisse von verschiedenen Leuten so zu erfüllen dass er davon ebenfalls profitiert.
    RG2: Schön zusammengefasst. Ich habe mal fett markiert warum dies nach wie vor relevant ist und warum die Angehörigen der genannten Stile dies kritisieren. Wobei die meisten ehrlich gesagt nur
    Geändert von ThomasL (11-04-2024 um 06:30 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.048

    Standard

    Ich hatte hier auf der ersten/zweiten Seite ja schonmal danach gefragt, was KRK denn aus dem Kyokushin Curriculum eigentlich zeigen könnte, weil sich daran gestört wurde, dass ich das Wort "Verleihung" für seine Dan Grade verwendet habe.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.713

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    RG2: Schön zusammengefasst. Ich habe mal fett markiert warum dies nach wie vor relevant ist und warum die Angehörigen der genannten Stile dies kritisieren.
    Ich weiß ja nicht, wie das im Kyokushin ist, aber man könnte ihm gerne noch den 9. Dan Shotokan verleihen. Da laufen derart viele Kappen mit 7., 8., 9. Dan rum, da kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.

    Wobei die meisten ehrlich gesagt nur
    Ja?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #171
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ja wir wissen du bist ein großer Fan deines Großmeisters.
    Seit wann?

  7. #172
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mal fett markiert warum dies nach wie vor relevant ist und warum die Angehörigen der genannten Stile dies kritisieren. ...
    Relevant ist da gar nichts.
    Wenn euch seine Dan Grade im Karate, Judo ... ankotzen, dann kritisiert die Leute die sie ihm verliehen haben.
    Dann fragt bei den großen Verbänden DKV, DDK etc.. nach warum sie die anerkennen.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.048

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Relevant ist da gar nichts.
    Wenn euch seine Dan Grade im Karate, Judo ... ankotzen, dann kritisiert die Leute die sie ihm verliehen haben.
    Dann fragt bei den großen Verbänden DKV, DDK etc.. nach warum sie die anerkennen.
    Schön, dass wir uns jetzt nach 12 Seiten einig sind, dass es Verleihungen waren

    Wer was anerkennt ist auch herzlich egal, es kommt darauf an, was wer kann. Was kann KRK im Kyokushin?

  9. #174
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.103

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Relevant ist da gar nichts.
    Wenn euch seine Dan Grade im Karate, Judo ... ankotzen, dann kritisiert die Leute die sie ihm verliehen haben.
    .
    Mich kotzen in erster Linie nicht Verleihungen an sondern auf welche Art sie von ihm verwendet werden. Kann man auch leicht verstehen wenn man möchte.
    Und natürlich ist dies relevant, da er die gleiche Methodik jetzt bezogen auf die vielen CMA die er "studiert" hat verwendet und mit, durchaus brauchbaren, Basis CMA Vorgehensweisen und seinen üblichen Taschenspielertricks die Leute zu blenden. Wenn man dies mal verstanden hat, kann man sich überlegen ob man da mitspielen will. Viele WTler (auch EWTO) tun dies nicht. Wundert mich auch nicht, als Erwachsener Mensch würde ich sicher kein T-Shirt anziehen auf dem "Magic Hands of Kanki Fu" steht.

    @Katamaus: Nun, zumindest in meiner Zeit musste man sich den DAN hart verdienen. 30 und mehr Runden sind kein Spaß.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schön, dass wir uns jetzt nach 12 Seiten einig sind, dass es Verleihungen waren

    ....
    Der 9. und 10.Grad im WT waren auch Verleihungen.

    Was sind die Vorraussetzungen zur Verleihung eines 9.DAN KARATE KYOKUSHIN BUDO KAI und die Vorraussetzungen für 9. DAN ALLROUND BUDO ?

  11. #176
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.048

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Der 9. und 10.Grad im WT waren auch Verleihungen.

    Was sind die Vorraussetzungen zur Verleihung eines 9.DAN KARATE KYOKUSHIN BUDO KAI und die Vorraussetzungen für 9. DAN ALLROUND BUDO ?
    Ich habe es schonmal gefragt, was aus dem Kyokushin Budokai Curriculum kann er abrufen und unterrichten, wieviel VK Kämpfe nach Kyokushin Regeln hat er usw.?

    Und da Du jetzt auf den 9.Dan ansprichst - was war mit seinem 6.Dan, das war doch auch eine Verleihung, oder nicht? Oder hat er damals ne Prüfung bei Bluming gemacht?

    Nelson Mandela hatte bspw. auch einen 8.Dan im Kyokushin, der hat halt nie damit geworben, da und dort hochgraduierter Kampfkünstler zu sein...

  12. #177
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.297
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Der 9. und 10.Grad im WT waren auch Verleihungen.

    ?
    Verleihungen in einer Sparte die auch tatsächlich geübt wurde , lang und intensiv . ^^ Finde den Unterschied .

    Drehen wir es dochmal um. Nehmen wir an jemand bekommt einen 6. oder 7. Lehrergrad WT "Ehrenhalber" verliehen und fängt nun an zu erklären UND zu demonstrieren das WT-typische Vorgehensweisen , Bewegungen usw. nicht funktionieren . Dann zeigt er das , in dem er Bewegungen einfach nachmacht die ev. eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen , aber jeder der den Lehrergrad sich erarbeitet hat sofort erkennt , der Mann weiss nicht wovon er redet. Wenn du nun ihn darauf ansprichst und er dir sagt , "ich weiss wovon ich spreche , weil A) ich habe den 6. oder 7. Grad verliehen bekommen ^^ und B) ich habe es "studiert" ^^ .....würdest du diese Antwort so ohne weiteres akzeptieren können ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #178
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.175

    Standard

    In der Regel sind die Vorraussetzungen für einen 9.Dan herausragende Dienste für das Kyokushin, sowohl als Kämpfer als auch als Trainer.
    Semmy Shielt als mehrfacher K-1 Champion , Dave Jonkers als dessen Trainer, Gokor Chivichyan (Judo Trainer der ex UFC Kämpfer Manny Gamburyan und Karo Parisyan) der den 7.Dan im Judo inne hatte und in der all time Judo greatest hall of fame ist. Nur einige Beispiele (Und ich weiss letzterer lässt sich von der EWTO für Bodenkampf Seminare kaufen)

    Für so manch anderen reicht es evtl eine doch recht schmeichelhaft schöne Biographie für den zu dem Zeitpunkt 82Jährigen Bluming zu schreiben und einen batzen Geld in die Organisation zu bringen indem man Möglichkeiten für sehr gut bezahlte Seminare vermittelt.

    Die IBK, der Verband von Bluming listet übrigens Kernspecht nach Blumings Tod nicht mehr als aktives Mitglied des IBK und damit auch nicht als aktuell anerkannten Dan Träger der IBK.
    https://ibk.world/black-belts
    Dort werden nur aktuell in der Organisation aktive oder bis zu ihrem Tod aktive gelistet.

    unter
    https://www.ibk.nl/black-belts-ibk
    Sind dagegen alle gelistet die mal von der IBK nen Gürtel bekommen haben und nun nicht mehr im Verband sind.
    -

  14. #179
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.103

    Standard

    Gerade mal geprüft, ist korrekt. Ich bin nie ausgetreten aber aktuell auch nicht wirklich aktiv. Gelistet bin ich nur in der 2. Liste.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #180
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    ...
    unter
    https://www.ibk.nl/black-belts-ibk
    Sind dagegen alle gelistet die mal von der IBK nen Gürtel bekommen haben und nun nicht mehr im Verband sind.
    In der Liste wird GM Kernspecht geführt.
    Kancho Jan De Bruin, der Mann von dem GM Kernspecht die Grade verliehen bekommen hat, auch.

    Wenn in deiner ersten Liste nur Aktive oder bis zum Tod aktive Mitglieder gelistet werden, ist Kancho De Bruin kein aktives Mitglied mehr.
    Ist das richtig?

    Guten Freitag.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. magische/religiöse Praktiken in den FMA auf den Philippinen
    Von meph im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:32
  2. Magische Bewegungsprinzipien
    Von Primo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 20:15
  3. Finger
    Von Mike86 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 18:58
  4. Magische Zauberkugel
    Von ***Nakatomi*** im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 21:23
  5. Finger durchstrecken?
    Von Raider im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 09:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •