Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
Sicher eine sehr schön anzusehende Doku. Hab mal reingeschaut. Gut gemacht und sympatische Leute.
Trotzdem bin ich bei sowas immer skeptisch was dass an Aussagekraft über die Talente im deutschen MMA hat.
Wenn jamend gegen einen 2-2 Kämpfer bei NFC verliert , dann wird das mit UFC nichts mehr denke ich.
Leider ist es halt einach so

Nicht auf diese Doku bezogen sondern generell was so an MMA dokus rauskommt:

So Sendungen sind ja auch immer dazu da ein vorher festgelegtes Bild zu vermitteln.
Z.B. auch die Doku über Jungwirth. (Super sympatischer Typ aber halt einfach kein besonders guter Kämpfer..... oder auch Mario Wittmann... der ist einfach maximal mittelmaß, wenn überhaupt aber man kann ihn verkaufen....an die RTL zuschauer und Teenager)
Ich hab mich aus der ganzen MMA Szene in Deutschland komplett zurückgezogen weil ich es persönlich absolut nicht ab kann , dass in Deutschland mittlerweile tatsächliche Leistung weniger zählt, als was man Laien Fans an einem künstlichem Bild verkaufen kann.
Es zählt heute viel mehr wie man sich den Zuschauern die hauptsächlich Teenager ohne Sporterfahrung sind verkaufen kann , als was man wirklich tatsächlich drauf hat

Ist das nicht generell der Trend in allem - ein Image / Displays über Medien ( Social Media kann dann fast jeder!) vermitteln und mit Sales / Product Placement absurfen?

Wundere mich OFT über die Werbung und denke mir ,,Wer fällt darauf denn rein?"...

Ärgere mich dann darüber das Thai-Paos immer teurer werden wohl weil man die Stier in die Kamera guckend präsentieren kann (Muskelbepackt fachgerecht hochhalten, Säcke baumeln im Hintergrund = isch binn sooo krrasss Alda!!!).