Zitat Zitat von Prontogonzales Beitrag anzeigen
Hi Zhijepa, Legetime Frage. Vielleicht stimmst du mir zu, dass "Short Power" eher spürbar ist als sichtbar. Ob das jetzt gutes oder schlechtes Kickboxen ist, darum geht es letztendlich nicht. Wenn sich dein Verständnis von Wing allein auf Techniken bezieht, dann ist in diesem Video wenig zu sehen.
Ansonsten kommst mal vorbei, dann kannst du dich selbst überzeugen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.
Im Mai wäre Nima King in Deutschland.
Bezieht sich deine Skepsis auf die generelle Funktionalität oder den Einsatz im Sparring und oder dynamischen Einsatz? Darf ich fragen was du trainierst?
VG
Ach, dieser Nima King ... Short Power könnte man z.t sehen anhand der Wirkung. Dieser Nima King betreibt doch selbst kein Sparring oder etwa doch ? und wird es unkoperativer sah ich auf seinen Clips in Vergangenheit keine internal Power mehr. Ich trainiere nicht mehr wirklich ing un, mein Schwerpunkt hat sich zu den FMA verlagert, diese Internal Sachen sind nette Spielereien, das Meiste ist für mich auf Partytrick-Niveau, eine Anwendbarkeit sehe ich für das Kämpfen bezogen nicht. Was ich sehe ist weitgehend kooperatives, entspanntes Training ohne Stress, ohne Einstecken, davon lässt sich für das Kämpfen nichts ableiten. Schaut man sich dann diese Internal Leute an, in einem Kampf, bei dem keine Entspanntheit in dem Maße möglich ist usw. bricht es in sich zusammen und nichts funktioniert. Aber zeige doch mal einen Sparringsclip, in dem diese Power zu sehen ist, der Andere sich nicht mehr bewegen kann, wegfliegt usw. all die schönen Applikationen die man auf den Wohlfühl-Clips so sieht, wo der Meister sagt "greif mich mal an" und der Gegner fliegt hilflos davon.