Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
PS: Mir wurde schon beim Zusehen eines TKD VK-Turniers schlecht, wo die Väter ihren (teilweise schon heulenden) Kindern auf der Kampffläche zugebrüllt haben, sie sollten sich nicht so anstellen.
Ich erinnere mich an einen Clip, wo ein Vater im Ring kämpfte und sein Sohn hat zugeschaut. Der Vater hatte schon den Kiefer gebrochen, aber weitergekämpft, er wollte seinem Sohn beweisen, dass man niemals aufgeben darf. Für den Sohn war das Ganze aber ein einziges Trauma. Er musste zusehen, wie sein Vater verprügelt wurde und lauter Erwachsene standen daneben, ohne ihm zu helfen. Er hat überhaupt nicht verstanden, was da passiert ist.

Mein Tipp an den TE: Zeig deinen Töchtern ein paar MMA-Clips auf Youtube. Wenn sie das OK finden und verstehen, dass es ein Regelwerk gibt, dass alle Kämpfer akzeptiert haben, dann gehts ab auf ein Turnier.

Ich persönlich finde es extrem abstoßend, dass im MMA/UFC der Gegner attackiert werden darf, wenn er schon bewusstlos am Boden liegt. Der Kampfrichter wartet noch 3 Schläge ab, ob sich der andere tatsächlich nicht mehr bewegt, bevor er endlich abbricht ... nichts für mich - und ich schaue gelegentlich organisierte Hooligan-Fights (King of the Hill / King of the Streets)