Seite 63 von 112 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 931 bis 945 von 1678

Thema: Achtung, Messerstecher!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Statt dem Gürtel kann ich auch mit einem Schraubendreher, Eispickel etc. argumentieren, Hauptsache als Waffe nutzbar. Am Berliner Alexandeplatz wurden Teppichmesser mit Klebeband an die Hand befestigt.....hat jeder Handwerker bei sich. Stichwaffen sind kein Labello und das muss Reul nicht klarstellen.
    Zudem ist ein Gürtel hierzulande doch eine verschwindend kleine Angriffswaffe, solche Waffen und eine neue Metaebene bringen nur vom Kern der Diskussion ab.

Die Frage ist doch mit welchen Massnahmen wird man dem "Messern" im öffentlichen Raum entgegen wirken.
    Ja Stichwaffen sind kein Labello. Und nicht jedes Messer ist eine Stichwaffe, daher gibt es ja den 42a und daher ist die Aussage von Reul kritikwürdig.

Hieb- und Stichwaffen sind Gegenstände, deren Zweckbestimmung der Einsatz als Waffe ist, wie es z.B. bei zweischneidigen Dolchen oder Bajonetten der Fall ist. Eine bloße Eignung eines Gegenstandes macht aus ihm noch keine Waffe. So ist z.B. ein Küchenmesser natürlich auch als Waffe einsetzbar, aber die Zweckbestimmung ist ausschlaggebend für die Einstufung als Gebrauchsgegenstand, weshalb ein Küchenmesser nicht als Waffe eingestuft wird.

https://www.nordzeiger.de/waffenrecht

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

........
    100% ige zustimmung!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ThomasL hat kein Handy, hat es in der Stadt also noch nie "gebraucht". Was würdest Du sagen, wenn Du kein Handy mitführen darfst? Es gibt kaum etwas, was man zwingend braucht, deswegen muss man es nicht nicht kriminalisieren.
    mit einem handy kann ich auch keine anderen menschen effektiv verletzen oder töten. das ist schon ein großer unterschied und deshalb ist das argument nichtig.

Ja Stichwaffen sind kein Labello. Und nicht jedes Messer ist eine Stichwaffe, daher gibt es ja den 42a und daher ist die Aussage von Reul kritikwürdig.

Hieb- und Stichwaffen sind Gegenstände, deren Zweckbestimmung der Einsatz als Waffe ist, wie es z.B. bei zweischneidigen Dolchen oder Bajonetten der Fall ist. Eine bloße Eignung eines Gegenstandes macht aus ihm noch keine Waffe. So ist z.B. ein Küchenmesser natürlich auch als Waffe einsetzbar, aber die Zweckbestimmung ist ausschlaggebend für die Einstufung als Gebrauchsgegenstand, weshalb ein Küchenmesser nicht als Waffe eingestuft wird.

https://www.nordzeiger.de/waffenrecht
    Alle feststehenden Messer bis 12cm (ausgenommen spezielle Typen und Klingenformen, die als Waffe gelten!) und Klappmesser, deren Klinge nicht feststellbar ist (Slipjoint/Flipjoint/Friction Folder) dürfen geführt werden. in waffenverbotszonen sind dann alle messer verboten.

die gefährlichkeit von messern unter 12 cm ist ja erwiesen und auch diese können schwere verletzungen hervorrufen, die auch zum tode führen können. oder würdest du es abstreiten ......?
    Geändert von marq (06-05-2024 um 15:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Was marq da anbringt ist einfach nur Gelaber und auf die eigentlichen Punkte die ich ansprach geht er nicht ein.
    nein das sind argumente der bürgerlichen mitte als mögliche reaktion auf das ausufern der messergewaltkriminalität und den wenigen möglichkeiten dies mit mittel der restriktion zu tun.

diese argumente kannst du nicht nachvollziehen und wirst persönlich.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ja Stichwaffen sind kein Labello. Und nicht jedes Messer ist eine Stichwaffe
    EBEN

ich bin ja durchaus einverstanden, dass man ausdrückliche "hieb- und stichwaffen", wie im gesetz definiert, nicht in der öffentlichkeit führen darf.
    DAS IST ABER SCHON DER FALL

herr reul: bitte erst informieren, bevor man stuss erzählt. waffen DARF MAN NICHT FÜHREN ohne spezielle erlaubnisse oder in klar definierten sonderfällen. das gesetzlich einzuführen ist durch sie nicht mehr nötig

entweder er ist juristisch nicht richtig beraten, oder er will das führen von gegenständen, die sich als waffe missbrauchen lassen, aber juristisch keine sind, verbieten. mit anderen worten: er würde dann werkzeuge verbieten wollen.
    Geändert von amasbaal (06-05-2024 um 15:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mit einem handy kann ich auch keine anderen menschen effektiv verletzen oder töten. das ist schon ein großer unterschied und deshalb ist das argument nichtig.
    Auch ein Schweizer Taschenmesser ist nicht besonders effektiv, wenn ich töten will. Daher gibt es ja gesetzliche Regelungen, was eine Waffe ist und was nicht. Wenn sich eine gewaltbereite Gruppe zusammentut und Dir gegen den Kopf stiefelt, hilft es Dir auch nicht, wenn ich kein Victorinox mehr im Rucksack tragen darf. Problem Klientel verursacht Probleme, da sollte man überlegen, wie man dem Herr wird.

die gefährlichkeit von messern unter 12 cm ist ja erwiesen und auch diese können schwere verletzungen hervorrufen, die auch zum tode führen können. oder würdest du es abstreiten ......?
    Ein Auto ist noch viel gefährlicher und kann schwere Verletzungen hervorrufen oder töten. Ich kann damit mehr oder weniger überall Leute umbringen, wenn ich wollte.
    Geändert von FireFlea (06-05-2024 um 15:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Nein, du hast sein Argument und worauf es sich bezieht schlichtweg nicht verstanden. Nicht der Bürger muss dalegen warum er etwas braucht oder nicht (was eben sehr individuell verschieden sein kann), sondern der Staat darf nur mit sehr, sehr guter Begründung (eine Umgebung die primär zum Alkoholkonsum aufgesucht wird und in der es in Folge dessen regelmäßig zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt ist für mich durchaus eine) dieses Freiheitsrecht einschränken. Und vor diesem Hintergrund ist die Aussage von Herrn Reul eben extrem bedenklich. Mit der gleichen Begründung könnte man nebenbei auch alles KK/KS verbieten (auch solche Vorschläge gab es in der Vergangenheit schon).

Nachtrag: Davon abgesehen stimmt die Aussage bzgl. Handys nicht. Inzwischen sind diese eine häufige Ursache für schwere Unfälle bei denen oft genug Unschuldige getötet werden. Daher bin ich für ein generelles Handyverbot im öffentlichen Raum und Straßenverkehr. Im verschlossenen Rucksack darf es natürlich für die Nutzung im Notfall mitgeführt werden. Aber bitte nicht zugriffsbereit.
    Geändert von ThomasL (06-05-2024 um 15:13 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ja und die gibt es ja in diesen zonen, sonst wären diese längst gerichtlich verboten.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

nein das sind argumente der bürgerlichen mitte als mögliche reaktion auf das ausufern der messergewaltkriminalität und den wenigen möglichkeiten dies mit mittel der restriktion zu tun.

diese argumente kannst du nicht nachvollziehen und wirst persönlich.
    Du gibst mir als Antwort auf meinen Post , das dafür der Innenminister zuständig ist . DAS ist Gelaber und hat nichts mit meinen Punkten zu tun . Wenn du nicht willst das so sone antwort bekommst , dann schreib einfach kein Gelaber , wenn du mich zitierst. So einfach .
    Ist ja nicht das erste mal , das du die eigentliche Aussage des Zitats völlig ignorierst ... diese Vorgehen , das sich in letzter Zeit öfter wiederholt , könnte ich ebenfalls als "persönlich werden" betrachten , weil man denken könnte du machst das mit Absicht . mach ich aber nicht . Noch gehe ich einfach nur von Gelaber aus und unterstelle dir nicht absichtlich meine Post zumüllen zu wollen , mit allem Möglichen , aber nichts Inhaltbetreffenden.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

die gefährlichkeit von eisenstangen und bleirohren ist auch erwiesen... und jetzt?

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

geht das wieder los mit dir ???
    Geh mir nicht schon wieder auf den Nerv mit deinem von hinten heckenschiessen. Was marq da anbringt ist einfach nur Gelaber und auf die eigentlichen Punkte die ich ansprach geht er nicht ein.
    Wenn du mich zitierst dann geh gefälligst auch auf meine Punkte ein und lass dieses Mist
    Ich bin auf den Punkt eingegangen der mir am meißten aufgefallen ist und das ist der Diskussionsstil.....ansonsten stimme ich marc bei seinen Antworten zu deinen Posts zu.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die gefährlichkeit von eisenstangen und bleirohren ist auch erwiesen... und jetzt?
    die wären auch sicher verboten, wenn sie sich einfacher mitführen ließen und sie für viele gewalttaten eingesetzt würden wie zur zeit messer über und unter 12 cm .

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin auf den Punkt eingegangen der mir am meißten aufgefallen ist und das ist der Diskussionsstil.....ansonsten stimme ich marc zu.
    Öhm mir gefällt dein Stil ebenso wenig . also so richtig garnicht. Falschheit ist da noch die höfliche Form . Trotzdem nutze ich nicht jede erstbeste Möglichkeit es dir zu verklickern .
    Geh auf meine Punkte ein und beschwer dich meinetwegen beim Mod wegen Stil usw, ,wenn es dir so brennt , aber lasse einfach diese Heckenschiessen sein.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

die wären auch sicher verboten, wenn sie sich einfacher mitführen ließen und sie für viele gewalttaten eingesetzt würden wie zur zeit messer über und unter 12 cm .
    Das ist der Punkt, Messer sind "die" Waffe bei den meißten Auseinandersetzungen im öffentlichen Raum mit Schwerverletzten und Toten das wird hier hoffentlich nicht geleugnet.

Im Norden Chinas wurden auch Beile und beilähnliche Werkzeuge im öffentlichen Raum verboten, wieil es zuviele Übergriffe damit gab.
    Geändert von Paradiso (06-05-2024 um 15:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Öhm mir gefällt dein Stil ebenso wenig . also so richtig garnicht. Falschheit ist da noch die höfliche Form . Trotzdem nutze ich nicht jede erstbeste Möglichkeit es dir zu verklickern .
    Geh auf meine Punkte ein und beschwer dich meinetwegen beim Mod wegen Stil usw, ,wenn es dir so brennt , aber lasse einfach diese Heckenschiessen sein.
    Ich würde mich nie über einen User bei einem Mod beschweren.......und du?

Seite 63 von 112 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer