Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 188

Thema: Das Tagebuch des Kampfkünstlers Frank

  1. #61
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    509

    Standard

    absolut amasbaals Meinung.

    (leider auch was manche "Vögel" in den FMA angeht, lol)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Aber Fred,
    den Kommerz kann man ja gerne kritisieren und vieles andere darüber hinaus auch, aber in diesem Thread wurden doch gröbere Sachen thematisiert und meiner Meinung nach ist es nicht adäquat, da einfach alles in einen Topf zu werfen.
    Wenn du so ein "Schneeball-" oder "Pyramiden"-System aufbaust, in dem ein Unternehmen (EWTO), dadurch Gewinn erwirtschaftet, dass ihre Franchise-abhängigen Schulleiter immer mehr Kunden zu werben, ist das schon eine ungünstige Sache, die zu einem Verhalten zwischen Drückerkolonne und Sekte führt.

    Beispiele womit dann normale "Mitglieder" (Kunden) konfrontiert werden:

    1. Beim "Probetraining" geht es dann natürlich darum, die Leute möglichst sofort in einen Vertrag zu drängen.
    (Wird wohl jeder kennen, der mal mit der EWTO zu tun hatte, wie aggressiv da geworben wird.)

    2. Die Kunden werden auch bekanntermaßen ziemlich aggressiv zu Prüfungen gedrängt.
    Das muss ja sein, denn mt Seminaren und Prüfungen, zockt die EWTO so richtig ab)


    3. Du bekommst auch noch das Selbstbeweihräucherungsheftchen "Wing Tsun Welt", das voller Fehlinformationen ist, um Wing Tsun, den Großmeister und andere Angebote/Produkte über alles zu stellen.

    4. Dann hast du bei der EWTO auch das Pseudo-Konfuzianer-Verkeidungsspiel (als ich 1999 für 6 Monate in der EWTO war, hatte ich einen Lachanfall bekommen, als die Schulleiterin da Bildchen von Yip Man, Leung Ting, Kernspecht und Bruce Lee als "Ahnengalerie" im Trainingsraum aufhing.
    Die Kritik, dass Bruce Lee eigentlich nichts mit mehr Wing Chun aber schon gar nicht mit "Leung Ting WingTsun Kung Fu" zu tun hatte, wurde mir sofort verübelt )

    5. Es wird auch immer wieder die Illusion einer "familiären Gemeinschaft" aufgebaut. Das stärkt ja die Bindung zur EWTO.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.284
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Wenn du so ein "Schneeball-" oder "Pyramiden"-System aufbaust, in dem ein Unternehmen (EWTO), dadurch Gewinn erwirtschaftet, dass ihre Franchise-abhängigen Schulleiter immer mehr Kunden zu werben, ist das schon eine ungünstige Sache, die zu einem Verhalten zwischen Drückerkolonne und Sekte führt.
    Beispiele womit dann normale "Mitglieder" (Kunden) konfrontiert werden:
    1. Beim "Probetraining" geht es dann natürlich darum, die Leute möglichst sofort in einen Vertrag zu drängen.
    (Wird wohl jeder kennen, der mal mit der EWTO zu tun hatte, wie aggressiv da geworben wird.)
    2. Die Kunden werden auch bekanntermaßen ziemlich aggressiv zu Prüfungen gedrängt.
    Das muss ja sein, denn mt Seminaren und Prüfungen, zockt die EWTO so richtig ab)
    3. Du bekommst auch noch das Selbstbeweihräucherungsheftchen "Wing Tsun Welt", das voller Fehlinformationen ist, um Wing Tsun, den Großmeister und andere Angebote/Produkte über alles zu stellen.
    4. Dann hast du bei der EWTO auch das Pseudo-Konfuzianer-Verkeidungsspiel (als ich 1999 für 6 Monate in der EWTO war, hatte ich einen Lachanfall bekommen, als die Schulleiterin da Bildchen von Yip Man, Leung Ting, Kernspecht und Bruce Lee als "Ahnengalerie" im Trainingsraum aufhing.
    Die Kritik, dass Bruce Lee eigentlich nichts mit mehr Wing Chun aber schon gar nicht mit "Leung Ting WingTsun Kung Fu" zu tun hatte, wurde mir sofort verübelt )
    5. Es wird auch immer wieder die Illusion einer "familiären Gemeinschaft" aufgebaut. Das stärkt ja die Bindung zur EWTO.
    Punkt 1. hab ich nie in aggessiver Form erlebt . Weder als Werbung noch als Reindrängen . Oder wir haben ein unterschiedliches verständnis von Aggressiv und reindrängen.

    Punkt 2 Ebenenfalls nie als aggressiv erlebt . Zu meiner Zeit fehlte auch immer mal anfangs wieder das Geld , da kam dann auch kein Drängen oder Druck oder so , wenn ich nicht hingehen wollte und/oder konnte . Und manche lehrgänge bekam man dann kostenlos , nur die prüfung musste bezahlt werden , weil ein Teil davon an krk ging . Sifu also diesen teil nicht von sich aus entscheiden konnte.

    Punkt 3 den erhalt der WT welt bringst du als Argument für Schneeballsystem ? ernsthaft ? oder abhängigkeit ? Zu der zeit haben wir uns noch gefreut , wenn die neue WT -Welt ankam . Informationen waren rar. Video nur über VHS und nicht Internet oder handy usw. Und trotzdem ging uns KrK als Mensch und später als Lehrer , am Hintern vorbei .
    Bestand die Wt-welt aus Eigenwerbung ? na klar , Na und . In welcher verbandseigenen Zeitschrift ist das nicht?

    Es gab tatsächlich Kritikpunkte zum Thema WT-Produkte und wie reagiert wurde , wenn mal jemand nicht die korrekte Hose oder T-shirt hatte . Aber der einzige der sich da im Ton vergriff , war krK selbst . Kein Anderer Lehrer , jedenfalls bei uns , machte da son Tram Tram bis hin zur beleidigung , Nur krkk selbst.
    Aber die WT-Welt anzubringen , nee ehrlich ..ts ts ts

    Punkt 4. kann man albern finden . ja warum nicht , aber auch hier als Argument für Schneeball ? man man man

    Punkt 5 . das ist auch ein Punkt wo du sehr genau gucken solltest , WER da was wo als Illusion benutzt hat . Unsere "normalen" trainer aus Halle , die sicher nicht . Unser sifu T. Mannes , der hat einfach nur tacheles geredet und kein auf chinesische familie gemacht . krk ,tja da siehts schon anders aus , aber nochmal . krk ging uns am Hintern vorbei und der leitete auch nicht das stinknormale Training im stinknormalen Trainingsraum .


    __________________________________________________ __________________________________________________ ___________________________________________

    Pauschale undifferenzierte kritik nenn ich das , die mit dem alltäglichen Trainingsablauf nicht viel zu tun hat , und auch die Werbe , Bewerbungspunkte habe ich nie in dieser von dir beschriebenen Form erfahren . Vll. war ja im Osten alles ein wenig anders , kann sein . aber selbst wenn , bedeutet es trotzdem , das es nicht so allgemein , so überall , abgelaufen ist wie du es darstellst .
    Für mich eine völlig überzogene Darstellung . fünf setzen.
    Geändert von Cam67 (09-05-2024 um 19:59 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Cam67

    Einfach mal eine simple Frage: Glaubst du, dass die EWTO ein "Verband" ist?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.284
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Cam67

    Einfach mal eine simple Frage: Glaubst du, dass die EWTO ein "Verband" ist?
    Einfache Antwort , das war , das ist mir völig egal.

    Ich war da drin einzig und allein um zu trainieren und Zeug zu lernen wo es mich hingezogen hatte und das solange wie meine persönlichen Grenzen nicht angetastet werden .Und meine Grenzen definiere ich und sonst kein anderer. Also auch meine Kompromisse die ich bereit bin einzugehen für etwas." Ab den Punkt wo das nicht mehr ging , bin ich raus .

    Nebenbei ich/wir (besagter Trainingspartner) wurden auch als Trainer/schulleiter nachgezogen und ja es wurde ab einem bestimmten Punkt darauf gedrängt eine Gruppe zu übernehmen , ABER , eben nicht aggressiv drängend , eher aufmunternd . Und solange ich mich nicht bereit fühlte oder kein Bock hatte , wurde das auch akzeptiert und trotzdem bekam ich die Vorzüge davon . z.b. kostenloses Privattraining über mehrere Tage . Mag sein das es eine Art Investition war , na und ? Solange es nicht gegen meinen Willen geschieht ist das doch völlig ok.

    Ob das wo ich drin war ein Verband war , eine Kaffeeklatschgesellschaft oder was auch immer , .... WEN interessiert sowas ? Solange oben genannte Bedingungen für einen stimmig sind ? . Es ist meine Entscheidung wo ich mein Geld hintrage und auch meine Fehler sind zu grossen Teilen auch Ergebnis meiner Entscheidungen . UND solange ICH keinen Anderen schade ....
    Du hast dich nach einem halben jahr dafür entschieden , weil es mit dir selbst nicht kompatibel war . Ist ok, aber erzähl doch bitte nicht das DEIN Eindruck und/oder DEINE Efahrungen etwas allgemein Gültiges wäre .
    Geändert von Cam67 (09-05-2024 um 14:34 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Cam67
    Du hast die EWTO eben auch schon in diversen Kommentaren als "Verband" bezeichnet. Die EWTO bezeichnet sich auch gerne als "Dachverband".
    https://www.wingtsunwelt.com/dachverband


    Das Problem ist aber, dass die EWTO eben kein Verband ist und nie ein Verband war. Die EWTO ist tatsächlich bloß eine Abteilung der "WingTsun GmbH & Co. KG".

    Warum versucht Kernspecht den Leuten vorzumachen, dass sie in einem "Dachverband" wären? Warum benennt er die Sache nicht ehrlich?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.284
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Cam67
    Du hast die EWTO eben auch schon in diversen Kommentaren als "Verband" bezeichnet. Die EWTO bezeichnet sich auch gerne als "Dachverband".
    https://www.wingtsunwelt.com/dachverband
    Das Problem ist aber, dass die EWTO eben kein Verband ist und nie ein Verband war. Die EWTO ist tatsächlich bloß eine Abteilung der "WingTsun GmbH & Co. KG".
    Warum versucht Kernspecht den Leuten vorzumachen, dass sie in einem "Dachverband" wären? Warum benennt er die Sache nicht ehrlich?
    Ich versuchs nochmal. Sowas hat mich nie interesiert und ich fange damit jetzt auch nicht an. Weil es für mein Training nie relevant war und ist . Alles was Zählte/Zählt ist , bring es mich weiter . So ticke ich , so Trainiere ich , deshalb sind mir solche Spitzfindigkeiten oder irgendwelche Gürtelfarbengespräche , Demutsgelaber und haste nicht gesehen , schnurzegal . mag sein , das ich damit ein "unbequemer Kunde" bin , aber , na und `?


    Weshalb ich auf dein Post reagiert hatte , weil du mit deinen angeführten Punkten Abhängigkeiten und Schneeball argumentiert hast . Ausgerechnet mit den Punkten die in der Form wie von dir beschrieben mir jedenfalls nicht begegnet sind .
    Und ich werde weiterhin den Begriff Verband oder auch mal Verein oder einfach nur EWTO oder "der Laden" benutzen , ohne damit eine juristisch korrekte Aussage machen zu wollen , weil DAS nicht mein Punkt war.

    Die Erfahrungen von Uruk , so krass wie beschrieben kann ich auch nicht teilen . Ich sage nicht , das es das nicht gab , sondern , es kam bei uns in der Form nicht so an !. Ebenso wie deine drastische Schilderung .
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::


    Was die Ehrlichkeit von KrK angeht , boah , DAS bemängelst du anhand solcher Punkte ? Ernsthaft ? Da gibts doch ganz Punkte andere die hier im Forum so oft thematisiert werden ,Auch in letzter zeit wieder .
    Wenn mir einer was von Studium erzählt , um Aussagen zu untermauern , aber einen Grad oder Titel nur verliehen bekommen hat , ohne den Weg zu diesem Grad oder Titel zurück gelegt zu haben , dann frage ich mich auch , wen bitte willst du damit verarschen ?
    Wenn einer sich in einem öffentlichen Interview mit "der beste kampfkunstdingsbums der Welt " unwidersprochen anreden lässt ,
    wenn einer Sein zeug aller paar jubeljahre weisser als weiss "entwickelt" bzw. zusammengesuchte Dinge tatsächlich als ich habe es entwickelt ausgibt
    -wenn
    -
    - das könnte jetzt lange weiter gehen . Ich denke mal du weisst worauf ich hinaus will. Und bei solcher Vita dann noch nach Ehrlichkeit zu fragen , puh , das klingt auf den ersten Blick erstmal etwas naiv. Sorry.

    PS.
    den wichtigsten Punkt habe ich vergessen . krK mag die EWTO aufgebaut haben, aber er ist nicht die EWTO. Die EWTO besteht aus vielen , vielen , kleinen , grösseren Schulen und noch mehr Mitgliedern . Glaubst tatsächlich das ALLE so drauf sind wie KRK ? Das kann keiner ernsthaft glauben . Es gibt bestimmt ne menge schräge Typen , die alles ungefiltert aufsaugen , hinnehmen und so auch wieder auskotzen auf deinen Tisch und dir den tollsten Mist erzählen , aber wo gibts die nicht ? Wäre es nicht so , wie kann e sein das stilfremde , z.b. karatekas sich dann von Krk so hops nehmen lassen ?

    Und es gibt ne menge "normale" Schulleiter und Mitglieder die einfach nur ihr Ding machen und sich einen Pups um KrK und seine Allüren scheren . Ev. das mal mit als Gedanke einfliessen lassen .,
    Geändert von Cam67 (09-05-2024 um 17:40 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Cam67
    Ich stelle dir die Frage, warum Kernspecht die EWTO fälschlicherweise als "Dachverband" bezeichnet, weil die tatsächliche Organisationsstruktur mit dem Schneeballsystem in Zusammenhang steht.

    Allerdings kann man bei deiner "Mimimi! Interessiert mich nicht!"-Haltung davon ausgehen, dass es dir auch egal ist, wenn du in einem Schneeballsystem verarscht wirst.

    Du bist übrigens kein "unbequemer Kunde". Mit der Haltung warst du eher ein günstiger Kunde. Wie lange warst du denn in der EWTO?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.284
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Cam67
    Ich stelle dir die Frage, warum Kernspecht die EWTO fälschlicherweise als "Dachverband" bezeichnet, weil die tatsächliche Organisationsstruktur mit dem Schneeballsystem in Zusammenhang steht.

    Allerdings kann man bei deiner "Mimimi! Interessiert mich nicht!"-Haltung davon ausgehen, dass es dir auch egal ist, wenn du in einem Schneeballsystem verarscht wirst.

    Du bist übrigens kein "unbequemer Kunde". Mit der Haltung warst du eher ein günstiger Kunde. Wie lange warst du denn in der EWTO?
    genau , und weil ich sooo günstig bin , bin dann auch raus , als mit krk zum eklat kam . man man

    Du hattest mguzzi fehlendes leseverständnis vorgeworfen . Greif dir mal in diesem thread hier an die eigene Nase
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.284
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    [UR
    Allerdings kann man bei deiner "Mimimi! Interessiert mich nicht!"-Haltung davon ausgehen, dass es dir auch egal ist, wenn du in einem Schneeballsystem verarscht wirst.

    ?
    Ist dir nie in den Sinn gekommen , das Andere als du , durchaus auch in einer EWTO für sich etwas finden von dem sie eine zeitlang profitieren ? und zwar Entwicklungstechnisch , trainingstechnisch , verständnistechnisch . Sie also nicht nur zahlende Mitglieder sind die hoffen irgendwann einen grossen Reibach mit ihren Einzahlungen zu machen bzw. irgendwann was vom Virtuell Geldkuchen zu bekommen , sich nur als Konsumenten betrachten ....sondern einfach täglich ihr Training machen und dieses Training gibt ihnen den eigentlichen Gewinn für sich selbst . ist dir so ein Gedanke mal gekommen ?

    Wo bitte werde ich denn verarscht , solange ich hart an mir selber arbeite , auch wenn ich Mitglied irgendwo bin . Wo werde ich verarscht , wenn ich selber draussen immer wieder den real check mache und das Gelernte daran abgleiche , wo werde ich verarscht , wenn ich überhaupt nicht in Kategorie von" bitte bitte gebt mir die und die Technik oder Bewegung" denke , sondern einfach das was ich bekomme benutze , wo werde ich verarscht wenn ich garkeinen Stildenken habe , und wo werde ich verarscht wenn ich immer noch merke ," ja , es bringt mich voran , wenn ich immer noch checke "ok, der Teil ist nicht für mich sinnvoll . weil ich mich einfach anders verhalte , anders bewege " , wo werde ich also verarscht wenn ich immer noch sehr genau reflektiere was ich tue , was ich bekomme , was ich einsetze ?

    Du stellst dich hier hin unterstellst Dinge von denen du einen Scheizzdreck weisst , nämlich von mir und was ich egal wo , mitnehme und was nicht . !!!

    Du schreibst was von Mimimi , dabei bist du es hier der , nach einem halben jahr Mitgliedschaft , wieder raus ist , und damit offensichtlich nicht mal ansatzweise meinen Weg , meine Trainingserfahrungen und meine Entwicklung innerhalb der EWTO geteilt hat und jetzt zig Jahre danach immer noch son zeug in Foren von sich gibt .

    Du denkst offensichtlich in monetären Gewinnstrukturen ,..das hab ich nie. So hab ich nie gelebt . Und mit dieser Denkweise bist du viel näher dran ein guter Schneeballkunde zu sein , als ich es je könnte . ...mal darüber sinniert?
    Geändert von Cam67 (09-05-2024 um 19:54 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Cam67

    Bist du irgendwie verwirrt? Ich denke gerade nicht in monetären Gewinnstrukturen.

    Ich war 1999 in der EWTO und bin nach 6 Monaten wieder ausgestiegen, als ich gerafft habe, was dieser "Dachverband" eigentlich ist.

    Danach bin ich wieder in richtige Vereine und ihre Dachverbände gegangen (Kickboxen & Kyokushin), die nicht kommerziell ausgerichtet waren.

    I

  12. #72
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Bist du irgendwie verwirrt? Ich denke gerade nicht in monetären Gewinnstrukturen.

    Ich war 1999 in der EWTO und bin nach 6 Monaten wieder ausgestiegen, als ich gerafft habe, was dieser "Dachverband" eigentlich ist.
    Wenn DAS deine einzige Sorge mit der EWTO und KRK war/ ist - herzlichen Glückwunsch!
    Dann hast du es ja voll gerafft!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.284
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Cam67

    Bist du irgendwie verwirrt? Ich denke gerade nicht in monetären Gewinnstrukturen.

    Ich war 1999 in der EWTO und bin nach 6 Monaten wieder ausgestiegen, als ich gerafft habe, was dieser "Dachverband" eigentlich ist.

    Danach bin ich wieder in richtige Vereine und ihre Dachverbände gegangen (Kickboxen & Kyokushin), die nicht kommerziell ausgerichtet waren.

    I
    Du redest die ganze zeit von Schneeballsystem , DAS hat ja wohl was mit finanziellen Gewinn zu tun . Fakt ist das DU darüber sinnierst , das DU mit diesem Thema hier eingestiegen bist und auch bei mir weiter argumentiert hast . Und nicht ich . Und wenn ich dir sage das mich son Zeug nicht interessiert hat und das ich in der EWTO nicht drin war um irgendeinen finanziellen Gewinn einzufahren , erzähslt du mir tatsächlich immer noch , das ich verarscht wurde .... und DU fragst mich ob ich verwirrt bin .
    Und jetzt sogar , schreibst du das du danach in einen "richtigen " verein der nicht kommerzziell ausgerichtet war rein bist . Immer noch bist DU es ,der hier Kommerz , Finanzen usw. ins Feld führst , aber verwirrt sind die Anderen , ist klar.

    Es ist scheizzegal , ob ich oder ein Anderer in einen kommerziellen Verein (laden , Verband, Dachverband, boah such dir was aus) ist , wenn er DAS bekommt was er will, und auf mich traf das definitiv zu , solange ich drin war . Ich bin NICHT wegen Kommerz raus oder wegen Verarsche oder wegen meinen sifu , sondern WIR , sind raus wegen dem beschissenen Verhaltens seitens krk und wir uns sowas nicht gefallen lsssaen . das hatte aber mit der EWTO als Verein nichts zu tun .
    Und irgendwie waren die von dir behaupteten Abhängigkeiten doch nicht so gross , das wir uns das gefallen liessen.
    kannst du DAS verstehen `geht das ?
    Geändert von Cam67 (09-05-2024 um 21:38 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    509

    Standard

    Wollte Euch freundschaftlich Bescheid geben, dass ich auf Deine Gegenargumente nicht mehr eingehe Fred. Nichts für ungut, aber ich habe, denke ich, schon alles gesagt und ich muss etwas mit der Zeit aufpassen die ich hierein investiere. Bist Du eigentlich auch in der Inosanto Linie? Die ist wirklich sehr angenehm, freundschaftlich und offen in Deutschland mit überschaubaren Gebühren, und auf Lehrgängen werden keine Nebelkerzen geworfen, sondern man bekommt freundlich fördernd viel gezeigt, ohne dass eine Kleinigkeit übertrieben bedeutungsvoll verpakt oder verkleidet wird.

    @Cam: stimme Dir in sehr vielem zu. Ich vermute mal, dass die Meisten, die Kontakt mit der EWTO hatten, nicht das Glück hatten an gute Lehrer und eine gute Gruppe zu geraten, so wie wir

  15. #75
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Schlussendlich ist es auch völlig egal, ob man in einer kommerziellen Gruppe oder einem Verein trainiert, sofern man mit dem Gegenwert / der Leistung die man erhält, auch zufrieden ist. Vereine sind was typisch deutsches, im Ausland, bspw. Japan oder den USA sind auch Karategruppen oft genug kommerziell. Aus dem Kyokushin Umfeld waren in Japan schon bekannte Namen wegen Steuerhinterziehung angeklagt, bei den dortigen Verbänden geht es ebenfalls oft genug um das große Geld.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch eines Anfängers
    Von Brummer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02-06-2013, 07:49
  2. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 20:47
  3. Nun auch mein Tagebuch
    Von domo77 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-12-2011, 08:51
  4. Mein Tagebuch :)
    Von Scorp1on King im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •