Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 188

Thema: Das Tagebuch des Kampfkünstlers Frank

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Dass er in Sachsen vielleicht noch erwünscht ist, glaube ich dir natürlich sofort. Er hat ja vielleicht Bananen im Gepäck.

Vielen Dank, damit hast du mir soeben gezeigt, welchen Geistes-Kind du zu sein scheinst. Damit erschließt sich mir jetzt auch vieles.
    Also wenn du dich von dem Bananenwitz angegriffen und gemobbt fühlst, dann solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

Ich habe gehört, die EWTO hat da Leute, die dich wieder aufbauen können. Die haben ganz tolle Qualifikationen, die sie selbst erfunden haben!

Oder du lässt dich eine Stunde von deinem Kumpel Carsten Stahl anbrüllen, der dir seine harte Lebensgeschichte als (irgendwie total unbekannte) "Kiezgrösse" in Neukölln erzählt, obwohl er eigentlich nicht mal weiß, welche Orte zu Neukölln und welche Orte zu Kreuzberg gehören.

Das hilft vielleicht auch schon.

Wenn alles nicht hilft, gib mir deine Telefonnummer und ich singe dir "Looking for Freedom" von David Hasselhoff vor.

Gruß nach Sachsen!

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Also wenn du dich von dem Bananenwitz angegriffen und gemobbt fühlst, dann solltest du dir psychologische Hilfe suchen.

Ich habe gehört, die EWTO hat da Leute, die dich wieder aufbauen können. Die haben ganz tolle Qualifikationen, die sie selbst erfunden haben!

Oder du lässt dich eine Stunde von deinem Kumpel Carsten Stahl anbrüllen, der dir seine harte Lebensgeschichte als (irgendwie total unbekannte) "Kiezgrösse" in Neukölln erzählt, obwohl er eigentlich nicht mal weiß, welche Orte zu Neukölln und welche Orte zu Kreuzberg gehören.

Das hilft vielleicht auch schon.

Wenn alles nicht hilft, gib mir deine Telefonnummer und ich singe dir "Looking for Freedom" von David Hasselhoff vor.

Gruß nach Sachsen!
    Am besten gehst weiter deine Fahne schwingen, da erreichst vielleicht noch was.... :-)
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Hörte sich für mich wie 1a Herb an insofern ... überspitzt ? sehe ich nicht so,... wie besagt, wenn das in eurer Schule ganz anders war dann gehört du zum 1% Club in dem Herb wahrscheinlich der Kassenwart war.
    ...
    Könntet du mal den Scheizz lassen ? Herb hat hier soviel verbalmüll im Forum ausgebreitet wo ich mich mit ihm auch gefetzt habe . Du deutest mit deinem Mist hier an , das ich das ebenso tue . Im Gegensatz zu Herb achte ich sehr genau darauf was ich schreibe , wie ich es schreibe und das es nicht an den Haaren herbei gezogen ist , sondern schreibe nur über Dinge die soo tatsächlich stattgefunden haben und hinter denen ich auch stehen kann. Ich begründe mein Zeug .

Warum macht ihr sowas . Was treibt dich oder den Fred-Typen an sich so zu äussern ? Glaubst du allen Ernstes meine Erfahrungen wären in der Form verlaufen wenn ein Herb tatsächlich bei uns mit von der Partie gewesen wäre . Du kennst seine Beiträge . Also Warum schreibst du son einen Scheizz ???.

Ihr redet und von Aggresivität in Vorgehensweise und seit selber kein Deut besser . Sieh dir die letzten paar Post an , das inhaltsleere Eskalation
    Du erzählst mir das du dich mir anpasst , dabei warst du es doch der hier reinschneit , mich zitiert , nur um dann das Zitierte völlig zu ignorieren und dann einen Monolog über den eigenen Kopf-Film abzulassen .
    Wer hat also mit Unhöflichkeit begonnen ?

und sobald die Antworten zur EWTO nicht negativ genug sind , kommen WT-herb Vergleiche . Fakt ist , das wie es sich bei uns dargestellt hat gehört zum Gesamtbild und es ist KEINE Schönfärberei ala Herb .
    Also bitte ich dich , bleib einfach mal sachlich in der Argumentation .
    Geändert von Cam67 (10-05-2024 um 18:10 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

Am besten gehst weiter deine Fahne schwingen, da erreichst vielleicht noch was.... :-)
    Häh? Was denn für eine Fahne?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mir ist es heute egal welche Hose wer an hat, Hauptsache er hat eine ordentliche an ... aber stolz zu sein sich eine Hose zusammen gespart zu haben ? Na, da sind wir doch wieder bei dem Punkt ...
    Sind wir nicht wenn du auf den Punkt mit Kommerz raus willst . Denn diejenigen um die es geht hatten in jedem Bereich des Lebens Geldprobleme und trotzdem war ihnen es wert eine lange Zeit darauf zu sparen , um dann irgendwann eine WT Hose tragen zu können. Es ist genau diese Art die du hier gerade an den Tag legst mit deinem kommentar , der das was dahinter steht , nämlich echte Freude bei dem was sie tun , mal ratz fatz abwertet und zu etwas Kommerziellen runter bricht . Bravo

Und damit bist du in bester Gesellschaft , nämlich mit krk höchtselbst , denn ER war es der sich dann in einem Seminar hingestellt hat und einen Jungen vor versammelter Truppe zusammengestaucht , in einer unterirdischen art und Weise , weil er nur Die Hose anhatte und das passende WT T-Shirt fehlte , Worauf es von unsrer Seite eine hitzige Verbalauseinandersetzung mit ihm gab , wegen dieser Unverschämtheit . Der Junge hat es eben noch nicht geschafft das T-Shirt sich zu ersparen und krK war unfähig zu sehen wie stolz der junge die Hose trug ,wie sehr er sich freute sie zu diesem seminar mit KRK tragen zu können , wie sehr es ihm wert war , sie sich anzusparen ...so wie du gerade !

Sowohl KrK als auch die Kritiker hier , ihr seid euch im Denken was Kommerz angeht , sehr viel ähnlicher als ihr glaubt . Aber Hauptsache mit Steinen werfen .
    Geändert von Cam67 (10-05-2024 um 15:03 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Könntet du mal den Scheizz lassen ? Herb hat hier soviel verbalmüll im Forum ausgebreitet wo ich mich mit ihm auch gefetzt habe . Du deutest mit deinem Mist hier an , das ich das ebenso tue . Im Gegensatz Herb achte ich sehr genau darauf was ich schreibe , wie ich es schreibe und das es nicht ann den Haaren herbei gezogen ist , sondern schreibe nur über Dinge die soo tatsächlich stattgefunden haben und hinter denen ich auch stehen kann. Ich begründe mein Zeug .

Warum macht ihr sowas . Was treibt dich oder den Fred-Typen an sich so zu äussern ? Glaubst du allen Ernstes meine Erfahrungen wären in der Form verlaufen wenn ein Herb tatsächlich bei uns mit von der Partie gewesen wäre . Du kennst seine Beiträge . Also Warum schreibst du son einen Scheizz ???.

Ihr redet und von Aggresivität in Vorgehensweise und seit selber kein Deut besser . Sieh dir die letzten paar Post an , das inhaltsleere Eskalation
    Du erzählst mir das du dich mir anpasst , dabei warst du es doch der hier reinschneit , mich zitiert , nur um dann das Zitierte völlig zu ignorieren und dann einen Monolog über den eigenen Kopf-Film abzulassen .
    Wer hat also mit Unhöflichkeit begonnen ?

und sobald die Antworten zur EWTO nicht negativ genug sind , kommen WT-herb Vergleiche . Fakt ist , das wie es sich bei uns dargestellt hat gehört zum Gesamtbild und es ist KEINE Schönfärberei ala Herb .
    Also bitte ich dich , bleib einfach mal sachlich in der Argumentation .
    Ohne dich jetzt auf meine Seite ziehen zu wollen, aber machen die das nicht alle hier so? :-/

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ohne dich jetzt auf meine Seite ziehen zu wollen, aber machen die das nicht alle hier so? :-/
    sorry , so geh ich nicht ran an etwas. Wer die alle?
    Würde ich so rangehen , wäre ich genauso allgemein pauschal undifferenziert , wie zb, Zhijepa. Nein danke

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Sind wir nicht wenn du auf den Punkt mit Kommerz raus willst . Denn diejenigen um die es geht hatten in jedem Bereich des Lebens Geldprobleme und trotzdem war ihnen es wert eine lange Zeit darauf zu sparen , um dann irgendwann eine WT Hose tragen zu können.
    Ja, in dem Punkt sehe ich es völlig anders, ich erkenne Leistung an und nicht etwas erkauftes ... ich finde es im Gegenteil eher sehr traurig wenn jemand der kein Geld hat, wie von dir beschrieben, sparen muss um im System weiterzukommen, sparen muss um sich ein bestimmtes Höschen anziehen zu dürfen ... dass die Person darauf dann stolz wie Oskar ist, macht es von außen betrachtet nur noch tragischer

Registrierungsdatum
    29.12.2019

Standard

sorry , so geh ich nicht ran an etwas. Wer die alle?
    Würde ich so rangehen , wäre ich genauso allgemein pauschal undifferenziert , wie zb, Zhijepa. Nein danke
    So war es nicht gemeint. Das war vielleicht ein wenig zu pauschal ausgedehnt formuliert, ich meine damit die EWTO-Feinde in dem Board :-)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, in dem Punkt sehe ich es völlig anders, ich erkenne Leistung an und nicht etwas erkauftes ... ich finde es im Gegenteil eher sehr traurig wenn jemand der kein Geld hat, wie von dir beschrieben, sparen muss um im System weiterzukommen, sparen muss um sich ein bestimmtes Höschen anziehen zu dürfen ... dass die Person darauf dann stolz wie Oskar ist, macht es von außen betrachtet nur noch tragischer
    Hör doch mal mit dem Käse auf . Der Junge weiss auch vorher das er wenig Geld hat und entscheidet sich trotzdem , OHNE aggressiven Druck zu etwas , das ihm Freude macht und das aber seinen Preis hat . Er hat sich halt nicht für einen gemeinnützigen Verein entschieden , entsprechend seiner finanziellen Situation , sondern nimmt in Kauf an anderen Stellen runter zu fahren , kann aber das tun was ihm das Runterfahren wert ist . Nämlich WT.
    mach doch dafür nicht das System verantwortlich , wenn er ohne Druck und Drängen sich dafür entscheidet . Mit dieser Sichtweise entmündigst du die Leute .
    Genauso hätte er sich für ein teures Rad entscheiden können . MTB kamen gerade auf als Renner und darauf hin lange sparen . wenn es ihm das wert ist , wer zum Henker bist du , das du dich hinstellst und so selbstgerecht hier darüber urteilst ???

Und nebenbei , ich/wir (mein trainingspartner) habe ebenfalls genauso angefangen . Frisch von Armee gekommen , Kaum Geld für igendwas und mit Messenger (Fahradkurier) über Wasser gehalten . Der Lohn nur ein Bruchteil von dem was ihr im Westen gewohnt seid . Manchmal hats nicht für Prüfungsgeld gereicht , na und ,dann eben später , ohne Druck . Täglich 80-100 km mit Rad unterwegs und danach ab zum Training . 2 Jahre lang und das nur das es tatsächlich nur für wohnung , essen , Krankenkasse und training reicht ,... und mir war es das Wert . Die wohnung war keine wohnung sondern ein Trainingsraum mit Übernachtungsmöglichkeit . Kein Tisch , kein Schrank, nur ne Matte und ein Herd zum essen machen . Irgendwann haben Freunde mir ein Hochbett gebaut , weil sie nicht mehr wollten das ich so hause . Wohnen haben sie nicht dazu gesagt.

Aber für mich war es ok. so wie es für den jungen ok war ..und du stellst dich hier hin und erklärst das da irgendwas nicht ok ist , wegen System und so . Ich bitte dich , du und eine Sicht , ihr seid nicht der Nabel der Welt . Es gibt andere Sichtweise die ebenso ihre Berechtigung haben und es steht dir nicht zu , so darüber zu urteilen wie du es aktuell tust.
    Geändert von Cam67 (10-05-2024 um 15:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Ein kurzes Nachhaken für Interessierte Außenstehende:

Ist diese Definition richtig?

Wer der EWTO gegenüber kritisch ist, ist ein EWTO-Feind?

Die bisher aufgezeigten Kritikpunkte waren wichtige mit Sachbezug. So mein Leseverständnis. Wenn ich die Bewegungen mit Kosten hochrechne, dann ist das in erster Linie sachlich gemeint.

Ich persönlich weiß noch, wie ich haarscharf an einem EWTO-Lehrer vorbeigeschrabt bin. Da gab es Kosten für die Aufnahme in den Verein, hohe Gebühren pro Monat, vor jeder Prüfung ein teures Seminar, um dann die Prüfung ansich auch noch einmal teuer bezahlen zu dürfen. Und auch damals schon wurden die Kosten nach oben hin höher... klingt logisch. Ist aber Unsinn. Es teurer zu machen ist reines Marketing.

Auch was die Schwarzgurte in anderen Systemen anbelangt. Gedacht als Vergleichsmaßstab, dient es heute in den meisten KA noch dem Geldbeutel des Verbandsgurus.

Und mein größter Bauchschmerz ist der Titel "Allmightiness". Es wäre schön, wenn es witzig wäre. Aber Kernspecht scheint es nie bis zur Selbstironie geschafft zu haben.

Den Reichtum gönne ich ihm trotzdem.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    E
    Die bisher aufgezeigten Kritikpunkte waren wichtige mit Sachbezug. So mein Leseverständnis. Wenn ich die Bewegungen mit Kosten hochrechne, dann ist das in erster Linie sachlich gemeint.
    m.
    Wenn es sachlich geäussert wird , bin ich bei dir ,. wenn Argumentationen ignoriert werden und sogar dann noch eine pauschal erzählt wird man wäre verarscht worden und abhängig ,ohne konkret mal zu sagen wo und wie denn , dann hört Sachlichkeit auf .
    Der Ton hier hat ebenfalls rapide an Sachlicheit verloren und es werden einem Dinge an den Kopf geworfen , siehe das herb-Thema , wo ich es nicht mehr als sachlich betrachte .

Wenn die persönliche Motivation etwas zu tun , einfach in den Wind geschlagen wird und wieder pauschal das system herangezogen , dann hört sachlichkeit auf .
    Wenn tatsächlich darüber geurteilt wird , wer wann und wie sein Geld wo hinschaffen darf und wo nicht , solange kein Zwang und Druck dahinter steht , dann hört Sachlichkeit auf . ..

Es gäbe ne Menge Dinge die man sachlich betrachten und kritisieren könnte , nur aktuell bekommt das kaum einer hin .
    Geändert von Cam67 (10-05-2024 um 16:06 Uhr)

QuiRit Gast

Standard

Aber Kernspecht scheint es nie bis zur Selbstironie geschafft zu habe.
    Ist das Dein Ernst?
    -> Magic Hands of Kan Ki Fu

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

Auch was die Schwarzgurte in anderen Systemen anbelangt. Gedacht als Vergleichsmaßstab, dient es heute in den meisten KA noch dem Geldbeutel des Verbandsgurus.
    Das kommt auf bestimmte Dinge an.
    Die meisten Karate-Stilrichtungen, Taekwondo, Ju-Jutsu, Judo haben ja beispielsweise keinen "Verbandsguru", weil die Dachverbände einen durch die Vereinsmitglieder GEWÄHLTEN Vorstand haben und die Gemeinnützigkeit, bzw. "Non-Profit" in der Satzung haben.

Da sind auch Prüfungsprogramm und Prüfungsgebühren transparent. (und sehr viel niedriger als bei solchen komischen Firmen wie der EWTO)

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Es gäbe ne Menge Dinge die man sachlich betrachten und kritisieren könnte , nur aktuell bekommt das kaum einer hin .
    @cam67

Das ist halt so bei hitzigen Debatten. Dickes Fell und so ;-) Gerade bei großen Summen gibt es immer viele Neider.

Das mit dem Ignorieren stimmt! Habe ich beobachtet. Würde sowas nur andeuten gesehen zu haben und ansonsten ignorieren. Das macht keinen Sinn dann schar zu schießen, das ist der Diskussion einfach nicht wert.

Ist das Dein Ernst?
    -> Magic Hands of Kan Ki Fu
    @Quirit

Das stammt woher? Ich klicke mich immer wieder mal durch verschiedene Verbände und Vereine.
    Ein kleiner Blick auf eine Kuriosität. Es gibt immer wieder "Chi-Heinis", die glauben, dass sie besondere Kräfte haben.

Wenn man sich davon nicht ordentlich abgrenzt, dann landet man eben mit im Topf. Und mit ordentlichem Abgrenzen meine ich, dass der Chef wenigstens mal klar stellt, wie etwas zu verstehen ist, sonst muss er eben damit leben missverstanden zu werden.

Ich kenne jedenfalls keine direkte Stellungnahme zu seinem Dr. Titel und seiner Erleuchtetheit, die unmissverständlich gemacht hätten, dass er sich weder als Wissenschaftler, noch als Buddha betrachte.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer