Seite 86 von 112 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1276
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Wer auf sein Recht pocht immer und überall, selbst in einem HBF seinen Pfeil und Bogen zu schnitzen, hat den Schuss nicht gehört.

  2. #1277
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch schon aus Corona-Zeiten: there is no glory in prevention.
    Das ist einfach nur billig. Man könnte sehr wohl versuchen, einen empirischen Effekt von Messerverboten herauszufinden, indem man vergleichbare Versuchszonen und Kontrollzonen einrichtet und nach einer gewissen Zeit eine Auswertung vornimmt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #1278
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei der Assoziation eher so auch an die Form.
    Korrektur: WIE man sich in der Altsteinzeit unterhalten hat. Auch das ist jedoch bemerkenswert genug, das kann keiner von meinen geschätzten Fachkolleg*innen behaupten.

  4. #1279
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Solche differenzierten Statistiken wirds nicht geben, seh auch keinen Sinn darin. Das Verletzungspotential dieses Messers reicht ja völlig aus, ist also hoch genug.
    Du nicht, ich schon. Das Verletzungspotenzial dieses Messers ist dann auf Täterseite ähnlich hoch wie auf Opferseite, weil es dafür schlicht und ergreifend weder gemacht noch geeignet ist (womit wir wortwörtlich beim Waffengesetz wären). Da ist das Verletzungspotenzial von einem Kugelschreiber ähnlich gross, und das Verletzungspotenzial des wunderschönen Marmorbodens im Bahnhof um ein vielfaches höher. Im Gegensatz zu meinem Taschenmesser ist der aber letztlich für gar nichts gut.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch schon aus Corona-Zeiten: there is no glory in prevention.
    Ich kenne mindestens eine Ärztin, die Dir da vehement widersprechen würde.

  5. #1280
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wer auf sein Recht pocht immer und überall, selbst in einem HBF seinen Pfeil und Bogen zu schnitzen, hat den Schuss nicht gehört.
    Stimmt, da wo man den Schuss hört, hat man es mit Waffen zu tun, die sind aber schon verboten

  6. #1281
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur billig. Man könnte sehr wohl versuchen, einen empirischen Effekt von Messerverboten herauszufinden, indem man vergleichbare Versuchszonen und Kontrollzonen einrichtet und nach einer gewissen Zeit eine Auswertung vornimmt.

    Ich hab gar nichts gegen Statistiken bzw. Versuche die Effekte fest zu stellen. Ich reagierte nur einschränkend auf die Erwartung dass nur "eindeutig" (es) Senken der Straftaten eine Legitmierung der Maßnahme darstellen.

  7. #1282
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich hab gar nichts gegen Statistiken bzw. Versuche die Effekte fest zu stellen. Ich reagierte nur einschränkend auf die Erwartung dass nur "eindeutig" (es) Senken der Straftaten eine Legitmierung der Maßnahme darstellen.
    Und auch hier nochmal, es geht an sich (zumindest mir), weniger um örtliche Einschränkungen, sondern um allgemeine Tendenzen, immer mehr immer öfter bzgl. Messer zu verbieten.

  8. #1283
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.701

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Warum mag ich neben Messern auch mechanische Uhren?
    weil du nicht "normal" bist.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #1284
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Du nicht, ich schon. Das Verletzungspotenzial dieses Messers ist dann auf Täterseite ähnlich hoch wie auf Opferseite, weil es dafür schlicht und ergreifend weder gemacht noch geeignet ist (womit wir wortwörtlich beim Waffengesetz wären). Da ist das Verletzungspotenzial von einem Kugelschreiber ähnlich gross, und das Verletzungspotenzial des wunderschönen Marmorbodens im Bahnhof um ein vielfaches höher. Im Gegensatz zu meinem Taschenmesser ist der aber letztlich für gar nichts gut.
    Mag sein, dass ich die Technologie dieses Messer nicht gut genug kenne, aber die Klinge dieses Messertyps scheint fest genug für einenen tief gehenden Stich zu gehen. Oder nicht?


    ...Ich kenne mindestens eine Ärztin, die Dir da vehement widersprechen würde.
    Bevor ich es falsch interpretiere: wo genau widerspricht sie bzw. was widerspricht sie?

  10. #1285
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.701

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ich die Technologie dieses Messer nicht gut genug kenne, aber die Klinge dieses Messertyps scheint fest genug für einenen tief gehenden Stich zu gehen. Oder nicht
    die eindringtiefe eines schraubenziehers ist größer, dessen stabilität und dadurch die ermöglichte größere wucht beim stechen (da kann nix einknicken oder abbrechen) auch
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #1286
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und auch hier nochmal, es geht an sich (zumindest mir), weniger um örtliche Einschränkungen, sondern um allgemeine Tendenzen, immer mehr immer öfter bzgl. Messer zu verbieten.
    Müsste man jetzt mal genauer darstellen, was bzw. unter welchen Umständen derzeit verboten wird.

  12. #1287
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.796

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Heutzutage braucht auch niemand mehr ne Armbanduhr. Kann man dann auch verbieten, nur weil einer dem anderen neulich in Wansbeck eine über den Schädel gehauen hat.
    komisch , dass ich noch nie gelesen habe, dass eine uhr als bedrohungswerkzeug oder als mittel der körperverletzung eingesetzt wurd. aber diese fitnesstrackeruhren sind auch noch zu bedenken

  13. #1288
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Müsste man jetzt mal genauer darstellen, was bzw. unter welchen Umständen derzeit verboten wird.
    Ist doch schon zigfach zitiert. Die SPD NRW bspw. hat ein generelles Messerverbot gefordert, der NRW Innenminister kann sich zumindest damit anfreunden. Faeser hat ja auch schon div. Verschärfungen angesprochen, bspw. komplett im Personenverkehr, was sich aber schwer umsetzen lässt. Wir haben schon div. Verschärfungs-Iterationen hinter uns in den letzten Jahren.

  14. #1289
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    komisch , dass ich noch nie gelesen habe, dass eine uhr als bedrohungswerkzeug oder als mittel der körperverletzung eingesetzt wurd. aber diese fitnesstrackeruhren sind auch noch zu bedenken
    Dir fällt sicher schon noch ein Alltagsgegenstand ein, mit dem Leute verletzt und bedroht wurden.

  15. #1290
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die eindringtiefe eines schraubenziehers ist größer, dessen stabilität und dadurch die ermöglichte größere wucht beim stechen (da kann nix einknicken oder abbrechen) auch
    Und es mag sein, dass es auch Kugelschreiber gibt wo das im Vergleich der Fall ist. Und ich denke grade an das pneumatische Bolzenschussgerät mit dem in "Non country für old man" getötet wird. Ja, es gibt schon einige Möglichkeiten, der Staat wird nicht alle ausschließen können. Er tut das Naheliegende und verbietet Messer statt Schraubenzieher, weil letztere wohl deutlich seltener zum Einsatz kommen. Kann sich natürlich ändern.

Seite 86 von 112 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •