Seite 89 von 112 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1321
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.285
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument, um nicht gegen Kriminalität vorzugehen.
    Hör doch mal auf solchen Stuss in in meine Post reinzulesen . Das NERVT .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #1322
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Reul war ja nicht für bundesweit alle Richtlinien an Bahnhöfen zuständig...warum sich hier an ihm abgearbeitet, wahrscheinlich hat er sich besonders weit aus dem Fenster gelehnt, aber wie auch von den Kritikern geschrieben ist er auch nicht für alle Verbotszonen zuständig.
    Es ist doch für die Diskussion, wer Messer verteufeln oder wegnehmen will, überhaupt nicht relevant, ob Reul für irgendwelche Bahnhöfe zuständig ist. Er ist halt einer derjenigen, der härtere Beschränkungen fordert und dessen Aussagen, dass Messer "nicht normal" seien und "nie zu den persönlichen Gegenständen" gehören dürfen, zusammen mit der Aussage, dass er sich mit einem "generellen" Messerverbot anfreunden könne, halt zu einem derjenigen Akteuere machen, die so einen Diskurs anheizen.

    Dann eben jene NRW Landes SPD, die ein "generelles" Messerverbot fordert. Es ist ja nicht ganz unrealistisch, dass die auch mal wieder in die Regierung kommt und dann als Landesregierung entsprechende Entwürfe in den Bund trägt. Eine Bundesinnenmisnisterin Faeser, die ebenfalls auf dem Verschärfungskurs ist. Das sind ja alles nicht irgendwelche irrelevanten 08/15 Personen von der Straße, sondern entscheidende Akteure im politischen Diskurs.

  3. #1323
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Deswegen nochmal, ist der Text für die HBF in Berlin vernünftig oder hat er Mängel und ist eh daneben:

    https://www.bundespolizei.de/Web/DE/...cationFile&v=2
    Um auch hierauf zu antworten. Der Link verweist auf die allgemeine Seite aber Du hast den Text ja weiter vorne schon verlinkt. Die Begründungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Z.B.:

    Gibt es Ausnahmen für bestimmte Personen?

    Bei Vorliegen eines berechtigten Schutzbedürfnisses im Einzelfall (z. B.
    Tierabwehrspray bei jungen Frauen) können Ausnahmen gemacht
    werden, die durch pflichtgemäßes Ermessen der eingesetzten
    Beamtinnen und Beamten getroffen werden.


    Sie verbieten Tierabwehrspray usw. aber es können Ausnahmen gemacht werden, wie bspw. bei "jungen Frauen" oder eben nach Ermessen der Beamten. Damit ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet. Hat ein erwachsener Mann ggü. Tieren etwa ein geringeres Schutzbedürfnis? Das ist doch Quatsch. Ich will nicht vom jeweiligen persönlichen Ermessen eines Polizisten abhängig machen müssen, Zwangsgelder zu bezahlen.

  4. #1324
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    ...
    Und dann ist es eben auch kein Wunder, dass diese effektiven "Werkzeuge", Messer genannt, bevorzugt benutzt werden, um andere zu verletzen.
    ....
    Das ist nachweislich falsch. Bevorzugt werden die als Werkzeug benutzt, so gut wie jeder Erwachsene benutzt sie dazu täglich mehrfach. Zum Verletzen die überwiegende Mehrzahl dabei niemals im Leben.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Irgendwer sprach davon, "es dürfe nicht normal werden", dass das Taschenmesser ein Alltagsgegenstand werde. Das ist aber eine komplette Verkehrung der Logik: man argumentiert vielmehr, es dürfe nicht mehr normal SEIN, und das zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte.
    Überfordere ihn nicht, wer Angst hat ist für Argumente leider nicht zugänglich.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht missversteh ich dich ja, aber davon, dass jd. mit ner Geldtasche oder dem Handy niedergemetzelt wurde, habe ich noch nichst gehört. Diese Gegenstände wären dann eher indirektes Mittel zum Zweck (bezahlter Auftragsmord per Telefon z.B.)-
    Nö, aber Handys führen u.a. regelmäßig zu schweren Unfällen. Oft genug auch mit Fremdschaden. Daher fordere ich ein komplettes Verbot von Handys im Fahrzeuginnenraum (außer in verschlossene Behältern für Notfälle).

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Die Argumentation, es dürfe nicht sein, dass das Messer zum Alltagsgegenstand würde wie Handy oder Geldtasche ist übrigens historisch betrachtet vollkommen absurd. Das Handy ist erst seit ca. 25 Jahren ein Alltagsgegenstand, die Geldtasche seit vielleicht 2.500, das Messer dagegen seit rund vier Millionen Jahren.
    So ist es. Bei mir sogar erst seit 9 Monaten (@FireFlea: Ja, ich bin genötigt worden ein geerbtes in Betrieb zu nehmen).

    Period: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #1325
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist nachweislich falsch. Bevorzugt werden die als Werkzeug benutzt, so gut wie jeder Erwachsene benutzt sie dazu
    Du hast das falsch verstanden.
    Um Menschen zu verletzen, werden von den leicht zugänglichen Werkzeugen bevorzugt Messer verwendet.
    Und nicht Schraubenzieher.
    Znd beatimmte Messerkategorien werden speziell dafür konzipiert, hergestellt und verwendet.
    Und das täglich.
    Manchmal sogar mehrfach.
    Natürlich nicht von der überwiegeden Mehrzahl, aber die ist auch nicht täglich draußen am bushcraften. Kochen tun auch nicht alle Erwachsenen täglich.
    Und dann gibt es die Nerds, die standig Messer im Rucksack haben, auch auch das ist die Minderheit.
    Hatte ich übrigens auch lange Zeit.
    Geändert von MGuzzi (12-05-2024 um 08:39 Uhr)

  6. #1326
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Argument, um nicht gegen Kriminalität vorzugehen.
    Komisch, irgendwie riecht es hier verdächtig nach Stroh.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #1327
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Komisch, irgendwie riecht es hier verdächtig nach Stroh.
    Ich hoffe, du hast keinen Heuschnupfen.

  8. #1328
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast keinen Heuschnupfen.
    Besorgter wäre ich ja, wenn er eine Maske aufhätte. Kopfkino

  9. #1329
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast keinen Heuschnupfen.
    Doch! Deswegen reagiere ich auch allergisch auf Strohmänner.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #1330
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Doch! Deswegen reagiere ich auch allergisch auf Strohmänner.
    Diese ganze Werkzeuggeschichte riecht für mich nach Stroh.

  11. #1331
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Diese ganze Werkzeuggeschichte riecht für mich nach Stroh.
    Jo mei, wenn Du nicht einmal verstehst, was ein Strohmann ist…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #1332
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.342

    Standard

    Ach herrje, jetzt kommt er mir so.
    Hast du keine Argumente mehr?
    Schlag du doch mal konkret vor wie man die zunehmende Messerkriminalität in den Griff bekommt.
    Sich beschweren, künstlich aufregen und dummes Zeug von sich geben kann doch jeder.

  13. #1333
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.729

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Schlag du doch mal konkret vor wie man die zunehmende Messerkriminalität in den Griff bekommt.
    Sich beschweren, künstlich aufregen und dummes Zeug von sich geben kann doch jeder.
    Zu ersterem:
    1. Strafmass für Straftaten unter direktem Einsatz eines (und nicht etwa "im Beisein von") einem Messer oder sonstiger Hilfsmittel EMPFINDLICH erhöhen.
    2. Polizeipräsenz an kritischen Zonen erhöhen, sowohl in Uniform als auch im Zivil. Ggf. Mannschaftstärke aufstocken.
    3. Bei der Bahn nachjustieren - in letzter Zeit kommts mir so vor, als ob da auch der friedfertigste Mensch aggressiv werden könnte bei den Zuständen.
    4. Integrationskonzept umfangreich überarbeiten.
    Aber klar, will niemand hören, kostet ja alles Geld.

    Zu letzterem: Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung...

  14. #1334
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    3. Bei der Bahn nachjustieren - in letzter Zeit kommts mir so vor, als ob da auch der friedfertigste Mensch aggressiv werden könnte bei den Zuständen.
    In den letzten Jahren ist die Gewalt ggü. Bahn Mitarbeitern auch nachweislich angestiegen.

  15. #1335
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hat ein erwachsener Mann ggü. Tieren etwa ein geringeres Schutzbedürfnis?
    Meinen Informationen nach ist "Tierabwehrspray" die gesetzeskonforme Bezeichnung für "Pfefferspray". Das darf angeblich nur als Tierabwehr getragen und verkauft werden (weil es sonst als Waffe gelten würde? Das weiß ich nicht).
    Und man unterstellt "jungen Frauen" hier ein größeres Schutzbedürfnis - in diesem Zusammenhang - gegen übergriffige Mitmenschen; es geht also gar nicht um Tiere. Der verlinkte Wortlaut versucht also, gesetzeskonform zu sein und gleichzeitig ein paar Klischees als Zustimmungspeitsche zu bedienen.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

Seite 89 von 112 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •