Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ben Whittaker - ein ausgewöhnlich guter BOXER?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.780

    Question Ben Whittaker - ein ausgewöhnlich guter BOXER?



    mögtt ihr seine außergewöhnlichen spielchen ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    261

    Standard

    Wäre ich Ringrichter, würde ich ihn verwarnen!

    Soweit ich weiss, sind solche Faxen zumindest im Amateurboxen verboten...?

    Ansonsten hat er ja echt gute Fäuste, hat also solche Hampelmannnummern nicht nötig.
    Geändert von MatscheOne (11-05-2024 um 13:16 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.780

    Standard

    das sind aber profi kämpfe.


    es ist schon faszinierend wie er sich bewegen kann und welche reflexe er hat.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.722

    Standard

    Beeindruckend isses, frustrierend für den Gegner auch... meins ist es aber nicht. Zu viel Showmanship für den Sport meiner Meinung nach, und früher oder später erwischt ihn jemand.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    428

    Standard

    Bissl Mischung aus Naseem Hamed und Roy Jones...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.03.2022
    Alter
    55
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    [/video]

    mögtt ihr seine außergewöhnlichen spielchen ?
    dass die Frage von dir kommt wundert mich überhaupt nicht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.780

    Standard

    ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    261

    Standard

    Klar, er hat auf jeden Fall super Skills, keine Frage.

    Aber seine Gegner scheinen bis jetzt auch noch keine nennenswerten Challenges gewesen sein, sehen alle aus wie British Soldiers...

    Interessant wirds auch, wenn er das erste Mal richtig einstecken muss, oder verliert und der Tag wird kommen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich erinner mich noch an Herbie "the dancing Destroyer" Hide, der in der englischen WBO - Welt alles weggehauen hat, aber als er dann Riddick Bowe gegenüber stand wars vorbei mit tanzen...

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das sind aber profi kämpfe.
    Ja, grosser Fachmann, aber auch im Profiboxen sind Rückhandschläge, Rücken zudrehen, Zeit schinden, etc auch nicht regelkonform und könnte man bei mehrmaligem Auftreten verwarnen, bis zum Punktabzug...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.852

    Standard

    Er bewegt sich halt, wie sich ein Mensch bewegen sollte. Ganz, ungebrochen, mit lockeren Hüften, entspannten Schultern und Nacken. Selbst die Überkreuzverbindung zwischen Schritten und Schlägen (als er so "stampft") ist komplett vorhanden.

    Er bewegt sich aus einem Punkt heraus, hält immer die Balance bei sich und ist auch mental komplett entspannt. Das sieht man, als er mitten im Gefecht, einen verbotenen Schlag von oben auf den Nacken nur andeutet. Der Schlag würde perfekt aus der Bewegung passen, aber er ist locker genug, zu realisieren, dass er das nicht darf.

    Wie gesagt, so bewegen sich Menschen, wenn sie nichts verlernt haben. Das Einzige, was noch schön wäre, aber durch die Regeln natürlich verboten ist, wären Hammerschläge, Rückhände, Ellenbogen, etc. aus den verschiedensten Winkeln, das wäre dann noch abgefahrener und seine Mechanik würde es hergeben.....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.155

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Klar, er hat auf jeden Fall super Skills, keine Frage.

    Aber seine Gegner scheinen bis jetzt auch noch keine nennenswerten Challenges gewesen sein, sehen alle aus wie British Soldiers...

    Interessant wirds auch, wenn er das erste Mal richtig einstecken muss, oder verliert und der Tag wird kommen.
    Hä ?
    Er hat doch schon mehrmals verloren und seine Gegner waren teils die besten der Welt in seiner Gewichtsklasse wie Arlen López?
    https://img.welt.de/img/sport/mobile...2021-TOKYO.jpg

    Im Profiboxen gehts halt hauptsächlich um Show.... Olympia Amateurboxen ist im Schnitt deutlich höheres Niveau
    Geändert von Royce Gracie 2 (12-05-2024 um 11:46 Uhr)
    -

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.722

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Hä ?
    Er hat doch schon mehrmals verloren und seine Gegner waren teils die besten der Welt in seiner Gewichtsklasse wie Arlen López?
    https://img.welt.de/img/sport/mobile...2021-TOKYO.jpg
    Er hat als Amateur verloren, als Profi ist er m.W. noch ungeschlagen. Und sah dort tatsächlich bislang immer sehr überlegen aus.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Im Profiboxen gehts halt hauptsächlich um Show.... Olympia Amateurboxen ist im Schnitt deutlich höheres Niveau
    Die Einstiegshürde ist da natürlich höher. Im Profiboxen gibts natürlich auch Aufbaugegner wie die, die man ihm bisher offenbar vorgesetzt hat. Im internationalen Amateurboxen sieht man die nicht, weil die dann auf Regional- oder Landesebene hängen bleiben. Ich würde den Unterschied primär so formulieren, dass man im Profiboxen oder Profi-MMA schneller weit kommt, wenn man einen aufregenden Kampfstil hat, Show macht und bei den Fans gut ankommt. Dann bekommt man leichter Kämpfe gegen einfachere Gegner und damit idealerweise eine direkte Route zum WM-Titel. Im Amateurboxen muss man dagegen der Reihe nach schlagen, wen immer einem das Los vorsetzt (mögliche Manipulationen jetzt mal aussen vor). Aber Whittaker war ja auch als Amateur schon (fast) ganz oben, boxerische Qualitäten kann man ihm also sicher nicht absprechen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.780

    Standard

    jeder weiss, dass es im profiboxen erst ab dem 10- 15 sieg interessant wird....

    aber seine art des kämpfen kann er im profiboxen ausleben. ......mal sehen wie es weiter gehen wird...aber unnormale skills sind nicht einfach von anderen guten boxern zu bekämpfen und zu schlagen.


    PS: er war auch ein weltklasse amateur mit einer guten grundausbildung.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    261

    Standard

    "jeder weiss, dass es im profiboxen erst ab dem 10- 15 sieg interessant wird...." Weiß das wirklich jeder? Wag ich zu bezweifeln, aber geschenkt...

    Ich will den Typen ja auch nicht madig reden, nichts liegt mir ferner, danke, daß du den vorgestellt hast, werd ich beobachten, seine technischen Skills sind schon, salopp gesagt, ziemlich gut...

    Ich finds auch gut, daß er nach den Kämpfen immer sehr fair und sportlich zu sein scheint.

    Du fragtest aber auch wie wir seine Show finden und das finde ich einfach übertrieben, nix gegen ein bisschen rumgepose im Ring, aber er übertreibt es, meiner Meinung nach.
    Und als Ringrichter untergräbt er damit in gewisser Weise auch meine Authorität und deshalb würde ich das unterbinden.
    Das Kommando heisst ja "fight" und nicht "start clowning"....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. guter boxer arzt in berlin
    Von Iskra im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-05-2011, 16:49
  2. Guter boxer werden...
    Von Mike-TheTiger-Tyson im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-08-2009, 08:46
  3. Ein guter Boxer!?
    Von TekNine im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 20:35
  4. guter Thai-boxer, schlechter Boxer!
    Von Nixon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 18:35
  5. Muß ein guter Thai Boxer automatisch auch ein guter konventioneller Boxer sein?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-01-2004, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •