Seite 94 von 112 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1396
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Mach mal einen Test mit Rippchen. Ich würde Plattenhandschuhe empfehlen.
    Warum ich? ich nehme ja nicht an, dass es harmlos ist: Aber wenn du ein Video machst, wo jemand dir mit dem Slipjoint in die Rippen oder in den vorderen Bauchraum ... . ok, ich denke, das werden und wollen wir nicht sehen und würdest es auch nicht machen, weil ... eben.

  2. #1397
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, wieviele einkassierte Messer zurückgegeben wurden und wieviele Anzeigen eröffnet wurden.
    ...
    I.d.R. wohl gar nicht, wird teilweise zerstört, steht so in einem der Texte.

  3. #1398
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Beim Messer erfolgt der Schaden grundsätzlich durch das benutzte Objekt selbst, also das Messer. Das Handy selbst verursacht nicht den Schaden sondern der Aufprall eines KFZauf ein anderes Objekt. Jetzt den Unterschied verstanden?
    Ist an sich irrelevant, Thomas hätte auch schreiben können man sollte KFZ verbieten.

  4. #1399
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich starte mal ein Gleichniss, oder ist das sogar ne Fabel...?

    Vom Fischer, der zwei Heringe fangen will und ein grosses, engmaschiges Netz auswirft, mit dem sich tausend Fische fangen lassen...

    Als er in den Hafen kommt hat er sogar drei Heringe gefangen, aber er musste 997 andere Meeresbewohner(Schildköten, Haie, Makrelen...) im Hafen wieder ins Meer schütten....



  5. #1400
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist an sich irrelevant, Thomas hätte auch schreiben können man sollte KFZ verbieten.
    Hat er aber nicht. Ja, man kann ein auto wie eine Waffen benutzen, die Fälle gab es auch. Aber wie viele waren es in den vergangenen sagen wir 10 Jahren im Vergleich mit
    Messerattacken.? Das zeigt, dass die Analogie nur bemüht und letztlich falsch ist.

  6. #1401
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ich starte mal ein Gleichniss, oder ist das sogar ne Fabel...?

    Vom Fischer, der zwei Heringe fangen will und ein grosses, engmaschiges Netz auswirft, mit dem sich tausend Fische fangen lassen...

    Als er in den Hafen kommt hat er sogar drei Heringe gefangen, aber er musste 997 andere Meeresbewohner(Schildköten, Haie, Makrelen...) im Hafen wieder ins Meer schütten....


    Ich würds als wenig hilfreiche bildliche Umschreibung des Sachverhaltes bezeichnen.

  7. #1402
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich würds als wenig hilfreiche bildliche Umschreibung des Sachverhaltes bezeichnen.
    Hauptsache du hast es verstanden...
    Ich möchte nicht dauernd unter so einem engmaschigen Netz leben und halte diesen Ansatz für falsch, reine Symbolik....

    Interessant ist ja, daß es scheinbar wenig bis keine Erfolge zu verzeichnen gibt...
    Geändert von MatscheOne (12-05-2024 um 19:08 Uhr)

  8. #1403
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.723

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Beim Messer erfolgt der Schaden grundsätzlich durch das benutzte Objekt selbst, also das Messer. Das Handy selbst verursacht nicht den Schaden sondern der Aufprall eines KFZauf ein anderes Objekt. Jetzt den Unterschied verstanden?
    Nö. Der Schaden wird letztlich verursacht durch die Person, die sich über das Verbot, als Fahrer zu telefonieren hinwegsetzt. Das Auto und das Handy sind harmlos ohne die betreffende Person und ihr Missverhalten, auch wenn man in Anlehnung an gewisse Polizeichefs argumentieren könnte, das Handy würde Mörder und Selbstmörder kreieren, wel es die zur Tat verleitet hätte - folglich könnte man auch präventiv Handybesitzern das Autofahren ohne Freisprechanlage verbieten, und bei Kontrolle 10.000 € Bussgeld verhängen, wenn die entweder nicht installiert oder das Handy nicht mit dieser gekoppelt ist. Könnte ja dazu verleiten - wieder ein Verkehlsteilnehmer gerettet.
    Der Schaden bei einem Messerangriff wird letztlich auch nicht durch das Messer verursacht (das massgeblich dazu beigetragen hat, dass wir nicht mehr in Bäumen sitzen) sondern durch die Person, die das Strafgesetz missachtet (und ggf. noch das kleine Trageverbot obendrein). Das Messer ist ebenfalls harmlos ohne die betreffende Person. Und, wie der von Dir verlinkte Audiobeitrag nahelegt: auch nach Abnahme eines Messers (übrigens von einem, dessen Führen ohnehin überall illegal wäre) wird die Person noch Wege finden, andere schwer zu verletzen. Im vorliegenden Fall hat es nicht zum Exitus gereicht, aber nach einem ordentlichen Trainingslager hinter Gittern könnte das auch anders aussehen.
    Jetzt die Analogie verstanden?

  9. #1404
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Hauptsache du hast es verstanden...
    Ich möchte nicht dauernd unter so einem engmaschigen Netz leben und halte diesen Ansatz für falsch, reine Symbolik....

    Interessant ist ja, daß es scheinbar wenig bis keine Erfolge zu verzeichnen gibt...
    interessiert aber hier nicht diejenigen, die die beschlagnahme als solche und das schreiben von anzeigen als erfolg gegen messerstecherei betrachten
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #1405
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hat er aber nicht. Ja, man kann ein auto wie eine Waffen benutzen, die Fälle gab es auch. Aber wie viele waren es in den vergangenen sagen wir 10 Jahren im Vergleich mit
    Messerattacken.? Das zeigt, dass die Analogie nur bemüht und letztlich falsch ist.
    Diese Analogie ist keineswegs falsch. Das bekannteste Beispiel ist wohl der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit über 70 Verletzten und 13 Toten (und da zeig mir hier mal eine Messerattacke, die eine ähnliche Dimension erreicht hat). Und das Leute absichtlich auf Leute zufahren oder sie überfahren passiert öfter mal, gerade kürzlich wieder in Bezug auf eine Demo gelesen.

    Wie auch immer, es geht darum, dass die Maßnahmen auch etwas bewirken. Und da ist der Labello Vergleich von Katamaus nämlich gar nicht so falsch. Wenn man Messer einsammelt aber die (potentiellen) Täter weiter unbehelligt bleiben, hat man wenig gewonnen. Da kann man dann darstellen wir haben xy Messer eingesammelt. Interessanter wäre aber, was man verhindert hat. Und da steigen die Gewalttaten scheinbar trotzdem.

  11. #1406
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Jetzt die Analogie verstanden?
    Nä, wie nochmal.. ?

  12. #1407
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.723

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Warum ich? ich nehme ja nicht an, dass es harmlos ist: Aber wenn du ein Video machst, wo jemand dir mit dem Slipjoint in die Rippen oder in den vorderen Bauchraum ... . ok, ich denke, das werden und wollen wir nicht sehen und würdest es auch nicht machen, weil ... eben.
    Weil Du gesagt hast, Du könntest das gut festhalten und damit zustechen. Ich habe nichts dergleichen gesagt.
    Was den Test angeht: wenn genug Geld auf den Tisch kommt und ich meine Alltagskleidung (Stichschutzpulli) tragen darf, können wir darüber reden. Mal sehen, ob ich den Hersteller an die Strippe kriege.

  13. #1408
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Diese Analogie ist keineswegs falsch. Das bekannteste Beispiel ist wohl der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit über 70 Verletzten und 13 Toten (und da zeig mir hier mal eine Messerattacke, die eine ähnliche Dimension erreicht hat). ...

    .
    Was dazu geführt hat, dass in zig Städten Betonpfeiler aufgestelt wurden und an besonderen Tagen wie Sylvester Zusatzeinschränkungen für PKws galten oder noch gelten. Auch eine Beschränkung zur Prävention.

    Wer auf Stress gebürstet ist wird beim Gang in die Altstadt sich aber grundsätzlich nicht mit PKW, Handy ausrüsten, jdenfalls nicht um den Taterfolg damit herbei zuführen. Da ist das gute alte Messer halt oft das Mittel der Wahl.

  14. #1409
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Weil Du gesagt hast, Du könntest das gut festhalten und damit zustechen. Ich habe nichts dergleichen gesagt.
    Was den Test angeht: wenn genug Geld auf den Tisch kommt und ich meine Alltagskleidung (Stichschutzpulli) tragen darf, können wir darüber reden. Mal sehen, ob ich den Hersteller an die Strippe kriege.
    Ich denke Stichpulli ist nicht das Standardkleidungsstück des ausgehenden Publikums. Aber du sagst ja damit das das besgate Messer also doch arg verletzen kann. Genau das sagte ich auch.

  15. #1410
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    interessiert aber hier nicht diejenigen, die die beschlagnahme als solche und das schreiben von anzeigen als erfolg gegen messerstecherei betrachten
    Ist ja auch ein Erfolg, sehe keinen Grund das nicht so zu sehen.

Seite 94 von 112 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •