Seite 99 von 112 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1471
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.704

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein paar Stimmen da im Bericht sagen ja die Regierung müsste richtig Geld in die Hand nehmen, die Jugendlichen von der Straße holen, Perspektiven bieten, mehr Angebote wie Sportclubs und Sozialtreffs usw.

    Auf Messer bezogen werden im Video ja viele sog. "Zombie Messer" gezeigt, die man meine ich auch dezidiert verboten hat. Im Prinzip Schrott, das werden die Kids sich besorgt haben, weil es cool und martialisch aussieht. So auch dieses Doppelklingen Teil, das in die Kamera gehalten wird und wo er sagt sowas ist zum Töten da. Ich würde eher sagen sowas ist für gar nix gut, wer Ahnung hat und töten will holt sich was anderes. Aber es richtet natürlich auch Schaden an.
    auf den überwachungsvideos sieht man meist sehr lange klingen, wenn es um "bandenkriminalität" geht. oft sind es eher macheten, als messer im klassischen sinne. es sollen auch großé schlachtermesser und eben so "rambo"-survival billigmesser recht beliebt sein. das ganze muss lang, spitz und billig sein (zum wegwerfen nach der tat). hohe qualität ist sinnlos. wozu? ein paar mal zustechen und dabei tiefe wunden verursachen und die funktion der klinge für die stecher ist erfüllt. da braucht man keine teure, schnitthaltige stahlsorten oder griffkonstruktionen, mit denen man lange und intensiv stabil arbeiten kann. eine investition von 10-20€ reicht da. alles egal. muss nur ein paar sekunden lang halten. nicht zu dünn, damit die klinge nicht abbricht. und lang, wie gesagt. das ist alles.

    krass. "HEMA"-bastler sind anscheinend auch dabei:

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #1472
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    . und was machst dann mit den legalen waffenträgern ? ihnen sagen das messer ist cool und darfst du mit dir führen, aber sei nicht so böse und wende es gegen menschen an, sonder damit kannst du dir auf dem bahnhofvorplatz erst mal ne butterstolle machen??
    Ich mach erstmal nix...
    Komischerweise denken die Menschen am BHF immer ich wäre ein Zivilpolizist....

    Echt..

    Letztens kam wieder einer und hält mir beide Hände hin, wussste erst garnicht was er von mir will...

  3. #1473
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    . und was machst dann mit den legalen waffenträgern ? ihnen sagen das messer ist cool und darfst du mit dir führen, aber sei nicht so böse und wende es gegen menschen an, sonder damit kannst du dir auf dem bahnhofvorplatz erst mal ne butterstolle machen??
    Also ich würde die legalen Waffenträger gut ausbilden...

  4. #1474
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    277

    Standard

    Marq makes me crazy...


    Ich würde hier gerne FireFlea loben, für seine stoische Ruhe beim argumentieren, ich bin echt beeindruckt, find ich gut..

  5. #1475
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.825

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein paar Stimmen da im Bericht sagen ja die Regierung müsste richtig Geld in die Hand nehmen, die Jugendlichen von der Straße holen, Perspektiven bieten, mehr Angebote wie Sportclubs und Sozialtreffs usw.

    ...
    Die Aussagen der Stimmen kursieren ja seit Jahren, hier bei uns und vielen Städten gibt es eine Menge Sportclubs. Den Sozialtreff in dem Ort, in dem ich aufgwachsen bin, habe ich eher gemieden, zuviel Aggrosituationen. Mit solchen Angeboten, so sinnvollen Beitrag sie auch! beitragen mögen, ist es wohl leider nicht getan.
    Da muss man tiefer und umfassender einsteigen. Diesbezügliche Problematiken und Hindernisse habe ich angerissen.

  6. #1476
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.343

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Also ich würde die legalen Waffenträger gut ausbilden...
    Wer sind denn die legalen Waffenträger?

  7. #1477
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Aussagen der Stimmen kursieren ja seit Jahren, hier bei uns und vielen Städten gibt es eine Menge Sportclubs. Den Sozialtreff in dem Ort, in dem ich aufgwachsen bin, habe ich eher gemieden, zuviel Aggrosituationen. Mit solchen Angeboten, so sinnvollen Beitrag sie auch! beitragen mögen, ist es wohl leider nicht getan.
    Da muss man tiefer und umfassender einsteigen. Diesbezügliche Problematiken und Hindernisse habe ich angerissen.
    Bei einem so komplexen und schwerwiegenden Thema gibt es immer Probleme und Hindernisse, daher muss das Thema auch strukturell angegangen und nicht nur ein paar Polizisten auf die Straße gestellt werden, die Messer einsammeln. Damit ist es nämlich ganz sicher nicht getan

    @Matsche thnx!

  8. #1478
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.343

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Ich mach erstmal nix...
    Komischerweise denken die Menschen am BHF immer ich wäre ein Zivilpolizist....

    Echt..

    Letztens kam wieder einer und hält mir beide Hände hin, wussste erst garnicht was er von mir will...
    Stehst du da immer so auffällig unauffällig im Kiosk rum und tust als ob du lesen würdest, und hast die typischem jeans und Turnschuhe an?

  9. #1479
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Aussagen der Stimmen kursieren ja seit Jahren, hier bei uns und vielen Städten gibt es eine Menge Sportclubs. Den Sozialtreff in dem Ort, in dem ich aufgwachsen bin, habe ich eher gemieden, zuviel Aggrosituationen. Mit solchen Angeboten, so sinnvollen Beitrag sie auch! beitragen mögen, ist es wohl leider nicht getan.
    Da muss man tiefer und umfassender einsteigen. Diesbezügliche Problematiken und Hindernisse habe ich angerissen.
    Wurde hier im Thread ja schon gesagt, dass die wichtigste Prägung für Menschen von ihrem direkten Umfeld wie Familie und Freundeskreis kommt. Werden sie dort schon auf "Ar***loch" getrimmt, nützen irgendwelche sozialen Projekte eher weniger. Es braucht positive ("positiv" im Sinne einer friedfertigen, toleranten Gesellschaft) Rollen(vor)bilder in der direkten Umgebung.

    Edit: Und schafft man - so wie es bei uns und noch mehr in GB der Fall ist- im Gegenteil Umgebungen, in denen für viele Heranwachsende diese positiven Vorbilder fehlen, entstehen die Probleme, wie wir sie gerade erleben und ziemlich sicher noch weiter verstärkt erleben werden.
    Geändert von Pflöte (14-05-2024 um 08:32 Uhr)

  10. #1480
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Also ich würde die legalen Waffenträger gut ausbilden...
    Aha. "Legale Waffenträger" sind aber in Deutschland eigentlich nur Leute, die eine Erlaubnis haben eine Waffe zu führen.

    Und genaugenommen betrifft das dann auch eher die albernen Schreckschusswaffen (kleiner Waffenschein) und scharfe Schusswaffen (Waffenschein, der ist aber bei einer einzelnen Privatperson absolut selten und eher bei Sicherheitsunternehmen üblich, wenn man beispielsweise Geld & Werttransporte durchführt.)

    Bei sowas wie Messern gibt es keine "legalen Waffenträger" sondern eher Ausnahmen, die aber davon ausgehen, dass du ein Messer oder Schwert oder Säbel (oder etwas in der Art) wegen einem anderen, meist situationsabhängigen Grund führst, der nichts damit zu tun hat, dass du damit "Selbstverteidiger" spielen willst (Stichwort Brauchtumspflege und ähnlicher Quatsch).

  11. #1481
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.293
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Aha. "Legale Waffenträger" sind aber in Deutschland eigentlich nur Leute, die eine Erlaubnis haben eine Waffe zu führen.

    h).
    Frag doch erstmal , wie der Begriff "legale Waffenträger" gemeint war , bevor du lospolterst .
    Ev. ist es eine Anspielung darauf das manche ein Messer immer nur als Waffe betrachten können , und so jeder der ein legales Messer bei sich trägt damit für diese leute automatisch zu einem "legalen Waffenträger" wird .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #1482
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.343

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Frag doch erstmal , wie der Begriff "legale Waffenträger" gemeint war , bevor du lospolterst .
    Ev. ist es eine Anspielung darauf das manche ein Messer immer nur als Waffe betrachten können , und so jeder der ein legales Messer bei sich trägt damit für diese leute automatisch zu einem "legalen Waffenträger" wird .
    Bist du da sicher dass du weißt wie es gemeint war?
    Und an was soll man diese legalen Waffenträger dann ausbilden?
    Wie man ein schweizer Messer aufklappt?

  13. #1483
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ist Kensei vor kurzem umgezogen?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #1484
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist Kensei vor kurzem umgezogen?
    Warum fragst du mich das? Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer oder was "Kensei" sein soll?
    Klingt auch eher nach Möchtegern-Samurai-Schrott, worauf ich eh allergisch reagiere.

  15. #1485
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Warum fragst du mich das? Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer oder was "Kensei" sein soll?
    Klingt auch eher nach Möchtegern-Samurai-Schrott, worauf ich eh allergisch reagiere.
    Ach, nur so.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 99 von 112 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •