Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 188

Thema: Das Tagebuch des Kampfkünstlers Frank

  1. #166
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.707

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Habe null Ahnung von dem Thema, aber wenn das so ist ...

    "Darf sich ein kommerzielles Unternehmen “Verband” nennen?

    Ein Unternehmen darf sich nicht als “Verband” bezeichnen, wenn statt einer Interessenwahrnehmung seiner Mitglieder gewöhnliche kommerzielle Absichten im Vordergrund stehen, d.h. Gewinnerzielung (LG Mainz, Urteil vom 01.04.2021, Az. 12 HK O 11/20"

    Quelle: https://www.ra-plutte.de/kommerziell...erband-nennen/

    ... gäbe es da Konsquenzen ?
    davon ab, schätze ich mal, dass den Meisten diese juristische Unterscheidung erstmal egal sein dürfte, ob der Laden kommerziell ausgerichtet ist merkt man ja schnell
    und es ist ein unterschied, ob der "konzern" / das unternehmen sich selbst verband nennt oder ob das außenstehende tun, weil sie auf der ebene von kk-verbänden vergleichen wollen, was aber eigentlich blödsinn ist, denn ein unternehmen funktioniert ausdrücklich gewinnorientiert und hat den gemeinnützigen zweck nicht als priorität, während ein "verband" gewinne sozusagen gerne mitnimmt, sie zu erzielen für ihn aber nicht zweck ist (laut organisationsform und satzung).
    herrlich... wieder mal eigentlich irrelevantes auf den nebenschauplätzen, dass von dem begriff ablenkt, der für den faden laut ausgangspost eigentlich zentral ist: "sekte".
    sowohl ein verband als auch ein unternehmen, kann sektanähnliche züge haben. wie sich EWTO und co. bzgl. organisationsform und -zweck so nennen oder genannt werden, ist also völlig egal dafür, wenn es hier um "sektenähnlich" oder gar "sekte" geht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #167
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    ...

    Die EWTO ist KEIN VERBAND. Hört auf, die EWTO einen VERBAND oder DACHVERBAND zu nennen.

    Kernspecht hat immer nur behauptet, dass die EWTO ein "DACHVERBAND" wäre, weil er die Leute täuschen wollte. ...
    Also hat er zur Verwirrung aller den VERBAND einfach Organisation genannt?

    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen es EWTV zu nennen.

    Was schreibt die EWTO auf ihrer Website?
    https://www.ewto.com/die-organisation/

  3. #168
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Warum geht es hier eigentlich immer wieder um die EWTO?
    Der Kram im Eingangspostclip ist nicht von der EWTO wie schon mehrere bestätigten.

    Rhetorische Frage.

  4. #169
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und es ist ein unterschied, ob der "konzern" / das unternehmen sich selbst verband nennt oder ob das außenstehende tun, weil sie auf der ebene von kk-verbänden vergleichen wollen, was aber eigentlich blödsinn ist, denn ein unternehmen funktioniert ausdrücklich gewinnorientiert und hat den gemeinnützigen zweck nicht als priorität, während ein "verband" gewinne sozusagen gerne mitnimmt, sie zu erzielen für ihn aber nicht zweck ist (laut organisationsform und satzung).
    herrlich... wieder mal eigentlich irrelevantes auf den nebenschauplätzen, dass von dem begriff ablenkt, der für den faden laut ausgangspost eigentlich zentral ist: "sekte".
    sowohl ein verband als auch ein unternehmen, kann sektanähnliche züge haben. wie sich EWTO und co. bzgl. organisationsform und -zweck so nennen oder genannt werden, ist also völlig egal dafür, wenn es hier um "sektenähnlich" oder gar "sekte" geht.
    Edit

    Hier nochmal als Beispiel: https://www.wingtsunwelt.com/dachverband
    Geändert von jkdberlin (15-05-2024 um 07:53 Uhr)

  5. #170
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.707

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Der "Magic Hands of Kassengeräusch"-Großmeister nennt die EWTO eben tatsächlich "Dachverband" und täuscht damit die Leute.

    Hier nochmal als Beispiel: https://www.wingtsunwelt.com/dachverband
    ist doch eigentlich völlig nebensächlich, oder? ob verband oder unternehmen oder sonstwas... die rechtlich korrekte bezeichnung kann mir egal sein. wichtig ist, was in dem laden auf welche art läuft (für mich, den "verbraucher"/kunden) und wieviel ich dafür dann zahlen soll.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #171
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Diskussion ist so Surreal.
    Wenn ich "Verein" zu EGAL WAS sage , dann meine ich das im Sinne von Vereinigung , Gruppierung oder Institution und nicht im juristisch korrekten Gebrauch. Und ich denke das geht anderen ähnlich. Und so sollte es auch gelesen werden , dann erübrigen sich solche schrägen Threadverläufe . (haha , das hatte sich ja gut überschnitten mit Amasbaal ^^)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #172
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist nicht völlig nebensächlich.
    Die meisten Mitglieder interessieren sich - denke ich - dann doch eher fürs Training, als die Rechtsform der Dachinstitution. Wir verstricken uns wirklich (wie bereits gesagt) in bedeutungslosen Nebensächlichkeiten. Und retep hat mit seiner "rhetorischen" Frage:

    "
    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Warum geht es hier eigentlich immer wieder um die EWTO?
    Der Kram im Eingangspostclip ist nicht von der EWTO wie schon mehrere bestätigten.

    Rhetorische Frage.
    " auch recht.
    Ok, ich muss zugeben, dass es zu einem gewissen Grad auch meine Schuld ist, aber, ich hege begründeten Verdacht, dass es auch ohne mein Zutun soweit gekommen wäre.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    516

  9. #174
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    ...Großmeister nennt die EWTO eben tatsächlich "Dachverband"...
    ...
    Hier nochmal als Beispiel: https://www.wingtsunwelt.com/dachverband
    Total klar. GM Kernspecht betreut die Seite natürlich selbst.

    Auf der Seite des Mitgliedermagazins der EWTO, siehe Impressum, gibt es also einen Link der Dachverband genannt wurde.
    Da steht so was wie:
    .... gründete die Europäische WingTsun-Organisation als institutionelles Dach zur Verbreitung und Pflege von WingTsun in Europa....
    und ganz weit unten taucht der Begriff Verbandsleben auf.
    Mehr Verband gibt es da nicht zu lesen. Massive Täuschung
    Wiederholung: Die Seite ist das Mitgliedermagazin. Magazin für Mitglieder.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ja, die EWTO hat schon immer davon profitiert, dass ihre Mitglieder nicht viel raffen.
    ....
    Danke für den Hinweis. Wusste schon immer, dass ich doof bin.
    Thema für mich beendet.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von retep Beitrag anzeigen
    Total klar. GM Kernspecht betreut die Seite natürlich selbst.

    Auf der Seite des Mitgliedermagazins der EWTO, siehe Impressum, gibt es also einen Link der Dachverband genannt wurde.
    Da steht so was wie:
    und ganz weit unten taucht der Begriff Verbandsleben auf.
    Mehr Verband gibt es da nicht zu lesen. Massive Täuschung
    Wiederholung: Die Seite ist das Mitgliedermagazin. Magazin für Mitglieder.
    1. Kernspecht ist für die Seite verantwortlich. Wer steht denn nochmal im Impressum der EWTO-Seite? Wem gehört die EWTO?

    Edit
    Geändert von jkdberlin (15-05-2024 um 07:54 Uhr)

  12. #177
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    1. Kernspecht ist für die Seite verantwortlich. Wer steht denn nochmal im Impressum der EWTO-Seite? Wem gehört die EWTO?

    Edit
    Ich frage mich ja wirklich ernsthaft, was Dir die EWTO und KRK angetan haben, dass Du Dich gezwungen siehst, Threads ins OT zu ziehen, andere User zu beleidigen und von oben herab zu behandeln. Man könnte fast meinen, dass Du mal ein absolut fanatischer Anhänger von KRK und der EWTO warst, dann Deinen "Erweckungsmoment" hattest und nun ins andere Extrem verfällst.
    Geändert von jkdberlin (15-05-2024 um 07:55 Uhr)

  13. #178
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja wirklich ernsthaft, was Dir die EWTO und KRK angetan haben, dass Du Dich gezwungen siehst, Threads ins OT zu ziehen, andere User zu beleidigen und von oben herab zu behandeln. Man könnte fast meinen, dass Du mal ein absolut fanatischer Anhänger von KRK und der EWTO warst, dann Deinen "Erweckungsmoment" hattest und nun ins andere Extrem verfällst.
    Hatte ich hier auch schon geschrieben: Ich war von 1999-1999 in der EWTO.
    Ca. 6 Monate.
    Der Hauptaustrittsgrund war das gruselige Auftreten, die Vermarktung, aber auch das eher komische Training und die Selbstüberschätzung der beiden "Lehrergrade".

    Das reicht für den Lachkrampf eines Lebens.
    Edit
    Geändert von jkdberlin (15-05-2024 um 07:55 Uhr)

  14. #179
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Mein Hauptmotiv über die EWTO aufzuklären ist es,

    **.
    Also ein Missionar und nicht Diskutant . So liest sich das alles auch .. und erklärt auch vieles.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #180
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Edit
    Ich geh danach was mir entgegen tritt. Dein Auftreten ähnelt stark den Zeugen Jehovas mit denen ich mal ein Gespräch hatte. Sie drückten einem förmlich ungefragt ihre Ansicht auf . Argumente die nicht in ihr Bild passten wurden völlig ignoriert . Die eigenen missionarischen Darstellungen wiederholten sich pausenlos Kreis . Ständig ertwarteten sie das man ihnen etwas beantwortet , wo die zugehörige frage einen garnicht interessiert . Sich selbst sahen sie sich natürlich auch als Aufklärer , nämlich aufklärend hinsichtlich des kommenden Himmelsreiches und waren natürlich sehr verdutzt , wenn man zu verstehen gab , öhm sorry , das ist deine Sicht und da lasse sie auch bitte ...

    Ich brauch dir dazu nichts erklären , weil es mich nicht tangiert , weder jetzt noch als ich Mitglied war . Es ist DEIN Thema , DEIN Trauma , Finde die Erklärung für dich selbst , komme selber darüber weg . Wenn du hier rum rennst und jeden fragst , "ey , hast du eine Erklärung dafür " , dann nimmt dich bald keiner mehr Ernst und belächelt dich nur , so wie ich es mit den zeugen jehovas dann tat , als sie dem Punkt nicht fanden , wo es mal gut ist . . Möchtest du das?
    Geändert von jkdberlin (15-05-2024 um 07:55 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch eines Anfängers
    Von Brummer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02-06-2013, 07:49
  2. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 20:47
  3. Nun auch mein Tagebuch
    Von domo77 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-12-2011, 08:51
  4. Mein Tagebuch :)
    Von Scorp1on King im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19-04-2011, 13:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •