Seite 102 von 112 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1516
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bericht nicht greifbar; hier was aus Paris: 1:10 Waffenkonztolle an Schulen, mit Fundpräsemtaion recht beeindruckend, mit Kleinkram geben die sich nicht ab.
    Viel Ehre- und Bandenschei..., Jagden, halb tot prügelnd, alles dann schön auf Video zum Teilen. Assimentalität vom Feinsten.

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...rutal-100.html
    Auch hier (konnte bisher nur kurz querschauen): Sehe ich das richtig, dass da haufenweise verbotene Waffen im Spiel sind, die illegal über Hehler besorgt werden? Wie kann man denn da glauben, dass Verbote kleinerer Taschenmesser (Waffenverbotszone!) noch irgendwas bringen könnten? Da bringen ja ganz offensichtlich nicht einmal die bestehenden Waffengesetze irgendwas.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #1517
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant, dass gerade Du für die sozial Schwachen am Rande der Gesellschaft eher auf Law & Order setzt. Da hatte ich Dich bisher anders wahrgenommen.
    Da musst du mich mit jemanden verwechseln ......oder vielleicht die Tatsache, dass sozial Schwachen nicht geholfen ist, wenn Bandenkrieg nicht konsequent bekämpft wird. Die allermeißten die in den Ghettos wohnen würden es begrüßen, sie müßten beim Arbeits-,Schul-oder Kindergartenweg nicht um ihr Leben fürchten.

  3. #1518
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.824

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da lässt sich trefflich drüber streiten, vielleicht hätten restriktivere Gesetze über Messer, schon vor 10 oder mehr Jahren..auch wenn sich dann ein paar Pfadfinder und Handwerker über Einschränkungen beschwert hätten, geholfen.

    Vor der Entscheidung stehen wir jetzt, um ähnlichen Zuständen wie in Sidney oder London entgegen zu wirken.

  4. #1519
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da lässt sich trefflich drüber streiten, vielleicht hätten restriktivere Gesetze über Messer, schon vor 10 oder mehr Jahren..auch wenn sich dann ein paar Pfadfinder und Handwerker über Einschränkungen beschwert hätten, geholfen.

    Vor der Entscheidung stehen wir jetzt, um ähnlichen Zuständen wie in Sidney oder London entgegen zu wirken.
    Grossbritannien hat schon längst viel restriktivere Gesetze als Deutschland (nur Slipjoints unter 7.5 cm Klingenlänge dürfen legal geführt werden, Strafmass bei Zuwiderhandlung im Schnitt 7 Monate Knast seit 2012, inzwischen sinds eher 8). Da darf man nicht mal mehr ein legal führbares Messer im Laden kaufen ohne Altersnachweis. Nichts desto Trotz hatten sie in London letztes Jahr einen Anstieg von 20% bei diesbezüglichen Straftaten, in ganz Grossbritannien immerhin noch von 7% (https://benkinsella.org.uk/knife-crime-statistics/). Und mit was für Kalibern da gefuhrwerkt wird, hat man ja laufend gesehen - eben dezidiert NICHT mit den legalen kleinen Taschenmessern, ist halt nicht cool genug.
    Davon abgesehen waren die Briten schon zu Geoff Thompsons Zeiten - also vor 2-3 Jahrzehnten - sehr kreativ mit glassings, Säure usw.
    Anders ausgedrückt: jemand, der nach Möglichkeiten sucht andere Menschen zu verletzen wird auch welche finden. Wenn das Beispiel Grossbritannien eines beweist, dann das. Man könnte auch argumentieren, dass Verbote ggf. auch das Gegenteil bewirken können - wie schon mal geschrieben, alles was der Pimpf in GB tun muss, um den grossen Gangster auf dem Schulhof zu markieren ist ein Küchenmesser einzustecken.

  5. #1520
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.343

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    . Man könnte auch argumentieren, dass Verbote ggf. auch das Gegenteil bewirken können -
    Du meinst also, es eskaliert nicht trotz, sondern wegen der Waffengesetze?

  6. #1521
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.824

    Standard

    man sollte sich ausmalen, welche zustände in Uk herrschen würden, wenn man nicht restriktive massnahmen getroffen hätte. dann würden dort kriegsähnliche zustände in bestimmten regionen vorherrschen.

  7. #1522
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du meinst also, es eskaliert nicht trotz, sondern wegen der Waffengesetze?
    Ich meine, dass Bestimmungen auch gegenteilige Wirkung zeigen können, ja. Warum hatte ich ausgeführt.

  8. #1523
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.707

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Okay. Dann versuche meine Argumente doch zu widerlegen?

    Lass es dir vielleicht mal von Michel Ruge erklären. Der kommt ja selbst aus der FMA-Szene mit seinen ETF-Leuten
    Edit was ich wie mit meinem zeug gelernt habe und was ich dann daraus gemacht habe, um es zu unterrichten Edit und kommst dann mit nem clip von Ruge?

    Edit (davon mal abgesehen: bitte mal jemand, der KEINE EWTO/LATOSA wurzeln hat und sich in der sehr "diversen" ( ) welt der fma tatsächlich auskennt.
    das pitschepatsche-trallalla unrealistisch argument verwenden nicht-checker ja auch ganz allgemein auf WT/WC/VT bezogen. warum? weil das kritisierte gehäuft vorkommt in "der breite" mit dem entsprechenden klientel, das sich in den meisten gruppen befindet. das betrifft jede kk und jedes sv-system.
    der wissende aber schweigt, weil er weiß, das es auch anders geht und gemacht wird - egal, was für ein etikett das training hat.
    ich find das erbärmlich. ich behandle fremstilisten jedenfalls nicht so.
    auch das ist teil der unsäglichen EWTO unternehmenskultur, die die ganze szene infizierrt und versaut hat.
    was kann ich dafür, wenn viele leute in vereine/unternehmen/gruppen gehen und da ihr wohlfühltraining verlangen (und glauben, das sei dann "kämpfen lernen"). jedenfalls werfe ich das keinem ingungler vor (obwohle es gefühlt tausende peinliche trainingsvideos so ziemlich aller verbände /unternehmen gibt)
    Edit dann würde eine diskussion darüber, wie man das training am besten gestaltet, was für inhalte darin sein sollten und warum und wofür gewisse dinge auch im "kloppertraining" sinn machen, die für ahnungslose zu "gefällig" aussehen, aber wichtige elemente fürs training (ist ja nicht gleich anwendung, wie du hoffentlich weißt) sinnvoll sind, fruchtbar sein. so aber nicht.
    Ruge... Edit er will clicks. er will fame. er will geld... wie so viele.
    der kann was, macht aber mediale show. und wie er das aus der "kultur" seiner kreise so kennt (einfluss WT und Latosa, als der auch noch im sinne der EWTO aufgetreten ist, was ja zum glück vorbei ist), muss er die konkurrenz als DIE fma niedermachen, dabei macht er es doch eigentlich selbst. was ist den ETF oder UCC anderes, als eine FMA interpretation für einen gewissen zweck.
    machen sehr viele andere auch, die ich in den letzten jahrzehnten kennen gelernt hab. nur machen die da kein brimborium drumherum, gründen keine eigenen unternehmen und führen dann den bashing konkurrenzkampf. die bleiben teilweise sogar in ihren alten stilen, setzen die aber anders um, als das dort "in der breite" gemacht und ERWÜNSCHT von den mitgliedern ist.
    mich kotzt dieser dogmatismus gepaart mit narzistischer selbstbeweihräucherung nur noch an. ich bin inzwischen ein tacken zu alt und gebrechlich, aber... du kannst ja gerne mal versuchen einem der echten klopper aus den FMA mit nem messer (natürlich total legal, weil in trainingstool-variante) beizubringen, wie man es "RICHTIG" macht.
    aber bitte filmen, damit ich was zum lachen hab
    ps: und ich meine nicht ein "zeige" techniktraining, sonder szenarios in richtung "combative knife", wie ich es auch in den fma (nicht als anfänger...) gelernt und später mit hilfe anderer "lieferer" ausgeweitet hab. (alle lieferer hatten übrigens u.a. FMA und/oder silat background... wie ETF/UCC... woran DAS wohl liegt?)

    Edit
    Geändert von jkdberlin (15-05-2024 um 07:46 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #1524
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man sollte sich ausmalen, welche zustände in Uk herrschen würden, wenn man nicht restriktive massnahmen getroffen hätte. dann würden dort kriegsähnliche zustände in bestimmten regionen vorherrschen.
    Es herrschen dort auch so kriegsähnliche Zustände, wenn man den Medien folgt...
    Dass es Massnahmen braucht, hat niemand bestritten. Wir diskutieren hier die ganz Zeit darüber, welche Massnahmen sinnvoll sind. Und das ist in meinen Augen ein hochkomplexes Thema, für das man auch Gangstrukturen etc. bedenken muss, die einen kurzen Gefängnisaufenthalt auch schon mal dafür nutzen können, Mitglieder enger und dauerhafter an sich zu binden, neue Mitglieder zu rekrutieren etc.
    Daher eben wie gesagt: die Straftat an sich muss durch empfindliche Strafen unattraktiv gemacht werden, UND man muss bessere Zukunftsperspektiven für bestimmte Bevölkerungsschichten schaffen. An letzterem führt kein Weg vorbei, egal wie man es dreht und wendet. Und man darf nicht den Eindruck erwecken, dass man Verbote erlässt, die nicht auch forciert werden. Wie gesagt, das Problem im britischen Waffenrecht ist NICHT, dass Waffen oder grosse gefährliche Gegenstände legal geführt werden dürfen. Das Problem ist, dass sie vollkommen ungeachtet des Verbotes geführt und eingesetzt werden. Und das hat wiederum Auswirkungen auf breiter Ebene - wenn Leute den Eindruck haben, dass sie nicht hinreichend durch die Obrigkeit geschützt werden, versuchen sie normal auf kurz oder lang, sich selbst zu schützen. Ähnliche Tendenzen gibts ja auch schon in kleinerem Umfang in Deutschland, der ganze "Home Defence" Markt etc. profitiert von entsprechenden Vorkommnissen.

  10. #1525
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Grossbritannien hat schon längst viel restriktivere Gesetze als Deutschland (nur Slipjoints unter 7.5 cm Klingenlänge dürfen legal geführt werden, Strafmass bei Zuwiderhandlung im Schnitt 7 Monate Knast seit 2012, inzwischen sinds eher 8). Da darf man nicht mal mehr ein legal führbares Messer im Laden kaufen ohne Altersnachweis. Nichts desto Trotz hatten sie in London letztes Jahr einen Anstieg von 20% bei diesbezüglichen Straftaten, in ganz Grossbritannien immerhin noch von 7% (https://benkinsella.org.uk/knife-crime-statistics/). Und mit was für Kalibern da gefuhrwerkt wird, hat man ja laufend gesehen - eben dezidiert NICHT mit den legalen kleinen Taschenmessern, ist halt nicht cool genug.
    Im Video das hier vorher über London gepostet wurde, hat man ja schon festgestellt,ein großes Problem ist die Verfügbarkeit von Waffen übers Internet ohne Altersprüfung, das war vor 10 oder 20 Jahren nicht so Ich denke da kommt ein Großteil her, vielleicht auch weil Erwachsene sie kaufen und verdealen. Deshalb sind wohl auch kleine Taschenmesser nicht mehr en vogue, aber wohl immer noch besser als gar kein Messer zum messern.

    Die gewalttätigen Bandenstrukturen werden sich mit zu laxer Strafverfolgung bei Messerbesitz vielleicht verfestigt haben und einen neuen Markt für Messer innerhalb der Szene. zudem mit aktueller Verfügbarkeit übers Internet, verfielfacht.

    Die besorgnisserregende Entwicklung hatte man wohl schon 2012 und damit viel zu spät erkannt.
    Geändert von Paradiso (14-05-2024 um 21:54 Uhr)

  11. #1526
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.045

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Deshalb sind wohl auch kleine Taschenmesser nicht mehr en vogue, aber wohl immer noch besser als gar kein Messer zum messern.
    Da kannst Du Dir aber aus einfach Alltagsgegenständen schon effektivere Waffen bauen, als ein kleines Taschenmesser.

  12. #1527
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.707

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da kannst Du Dir aber aus einfach Alltagsgegenständen schon effektivere Waffen bauen, als ein kleines Taschenmesser.
    klar. kann man sich mit dem taschenmesser schnitzen (aus nem kleinen stück besenstiel oder so)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #1528
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da kannst Du Dir aber aus einfach Alltagsgegenständen schon effektivere Waffen bauen, als ein kleines Taschenmesser.
    Natürlich, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber wenn du dir eine Waffe baust die vielleicht effizienter ist und damit im öffentlichen Raum erwischt wurdest, war das vor 20 Jahren vielleicht folgenreicher als ein kleines Taschenmesser wo du dich gegenüber Beamten herausreden konntest.

    Die Banden-struktur und dynamik derzeit in London ist wohl eher mit Bandenkriegen in Haiti,Südamerika oder Afrika vergleichbar, ich glaube schon das die sukzessive Aufrüstungsmöglichkeiten dazu beigetragen haben...meine bescheidene Vermutung.

  14. #1529
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.045

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Natürlich, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber wenn du dir eine Waffe baust die vielleicht effizienter ist und damit im öffentlichen Raum erwischt wurdest, war das vor 20 Jahren vielleicht folgenreicher als ein kleines Taschenmesser wo du dich gegenüber Beamten herausreden konntest.

    Die Banden-struktur und dynamik derzeit in London ist wohl eher mit Bandenkriegen in Haiti,Südamerika oder Afrika vergleichbar, ich glaube schon das die sukzessive Aufrüstungsmöglichkeiten dazu beigetragen haben...meine bescheidene Vermutung.
    Die porträtierten Banden in UK versuchen sich doch gar nicht erst, irgendwo herauszureden und gehen mit Macheten und Gott weiß was für selbstgebastelten Waffen aufeinander los. So jemand wird auch in Zukunft wohl eher nicht das "kleine Taschenmesser" als Mittel der Wahl nutzen.

  15. #1530
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die porträtierten Banden in UK versuchen sich doch gar nicht erst, irgendwo herauszureden und gehen mit Macheten und Gott weiß was für selbstgebastelten Waffen aufeinander los. So jemand wird auch in Zukunft wohl eher nicht das "kleine Taschenmesser" als Mittel der Wahl nutzen.
    Natürlich, der Zug ist längst abgefahren durch schleichende Bewaffnung und einhergehender Verrohung. Das wollen wir ja in D verhindern.

Seite 102 von 112 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •