Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Schwergewichts WM Tyson Fury - Oleksandr Usyk - 4 Titel Fight 18.05.24

  1. #61
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    300

    Standard

    Ich hab mal einen Artikel gelesen, warum Fury den idealen Körperbau für Heavyweight boxen hat, leider finde ich den nicht mehr...

    Das man für boxen nicht unbedingt einen dicken Bizeps und ein Sixpack braucht ist schon lange bekannt. Und weil im HW nach oben keine Gewichtsbegrenzung gilt, macht es auch Sinn ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben, wenn sie die Kondition nicht behindern.
    Denn jedes Kilo bringt eben mehr "Wumms"...

    Und nochmal Respekt, wie Usyk den Kampf zu seinen Gunsten gedreht hat...

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.831

    Standard

    Btw. wirkte Klitschko, als hätte er 15 + Kilo, insbesondere viel Mukkies abgenommen...oder täusche ich mich. Larry Holmes sah dagegen in mnachen Einstellungen aus, als
    ob er morgen um die Schwergwichts- Wm boxt

  3. #63
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.842

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Btw. wirkte Klitschko, als hätte er 15 + Kilo, insbesondere viel Mukkies abgenommen...oder täusche ich mich. Larry Holmes sah dagegen in mnachen Einstellungen aus, als
    ob er morgen um die Schwergwichts- Wm boxt
    ich glaube klitschko hat zur zeit andere sorgen als sich fit zu halten....

  4. #64
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.842

    Standard

    wer oft pratzen gehalten hat, weiss das es ab 90 kg körpergewicht krass wird.
    schlagkraft hat aber nicht nur etwas mit gewicht und schon gar nicht mit muskelvolumen zu tun, sie ist sehr individuell und nach meiner erfahrung nur schwer zu trainieren.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    300

    Standard

    Nichts gegen Usyk, im Gegenteil, finde ihn super, aber irgendwie ist es auch bezeichnend für das Schwergewichtsboxen, daß jetzt ein ehemaliger Cruiserweightler undisputed Heavyweight Champion of the World ist...

  6. #66
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wer oft pratzen gehalten hat, weiss das es ab 90 kg körpergewicht krass wird.
    Beim Sparring mit den schweren Jungs merkt man das auch, aua, aua....

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.831

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube klitschko hat zur zeit andere sorgen als sich fit zu halten....
    Da stimmt natürlich. Immerhin muss er aber nicht an die Front.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    227

    Standard

    Usyk hat leider keinen Punch. Und sein Kampfstil ist noch immer der eines Amateurs, von hinten lange Schläge, kaum Infight. Damit kann man einen Riesen natürlich nicht beindrucken. Denn der hat immer die längere Reichweite. Usyk fehlt, wie sehr vielen Kämpfern auch, die Fähigkeit, die Mitteldistanz klug und ohne großen Schaden zum Infight hin zu überwinden. Zwischendurch versucht er ein bisschen zu pendeln, aber dafür ist er natürlich genauso wie Ngannou, der sich eigens von Mike Tyson darin gegen Joschua hat unterrichten lassen, viel zu groß und zu behäbig. Nur zwischen Mitteldistanz und Infight kann man Riesen besiegen, und dann nur mit großer Geschwindigkeit. Oder eben mit Kondition. Der technische Mangel zur Überbrückung der langen Distanz bleibt trotzdem.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    300

    Standard

    Dir geht es mit deinen wilden "Thesen" wirklich nur um stumpfe Provokation, oder...?

    *kopfschüttel*


    https://boxrec.com/en/box-pro/659772

    Soso, 14 KO's in 22 Kämpfen, also kein Punch....
    Geändert von MatscheOne (21-05-2024 um 19:32 Uhr)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    05.03.2024
    Beiträge
    227

    Standard

    Du musst ein Argument bringen, sonst können wir nicht diskutieren. Wenn du etwas besprechen willst, geh auf das ein, was ich geschrieben habe. Statistiken sagen nichts über Schlagkraft, Kampfstil usw. weiter aus.

    Tyson ist kein besonders sympathischer Typ. Und der Kampfrichter hätte den Kampf nicht abbrechen dürfen, sonst hätte Tyson verloren.

    Aber Tyson ist der bessere, aber vermutlich im Training faulere Boxer. Er hat vor dem Fast-Ko Usyk locker ausgeboxt. Natürlich wegen seiner Größe und Reichweite. Obwohl Usyk der besser trainierte Sportler ist.

    Aber das ändert ja nichts daran, dass er keinen Punch hat und noch immer einen Amateurstil boxt, mit dem er eine Riesen wie Tyson boxerisch nicht dominieren kann. Solche Leute kann man nur mit gleicher Größe oder aber eben hoher Geschwindigkeit und extrem harten Schlägen fällen. Usyk hat nichts von dem. Er hat aber Ausdauer.

    Bring Argumente. Dann können wir weitersprechen.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    Du musst ein Argument bringen, sonst können wir nicht diskutieren. Wenn du etwas besprechen willst, geh auf das ein, was ich geschrieben habe. Statistiken sagen nichts über Schlagkraft, Kampfstil usw. weiter aus.

    Tyson ist kein besonders sympathischer Typ. Und der Kampfrichter hätte den Kampf nicht abbrechen dürfen, sonst hätte Tyson verloren.

    Aber Tyson ist der bessere, aber vermutlich im Training faulere Boxer. Er hat vor dem Fast-Ko Usyk locker ausgeboxt. Natürlich wegen seiner Größe und Reichweite. Obwohl Usyk der besser trainierte Sportler ist.

    Aber das ändert ja nichts daran, dass er keinen Punch hat und noch immer einen Amateurstil boxt, mit dem er eine Riesen wie Tyson boxerisch nicht dominieren kann. Solche Leute kann man nur mit gleicher Größe oder aber eben hoher Geschwindigkeit und extrem harten Schlägen fällen. Usyk hat nichts von dem. Er hat aber Ausdauer.

    Bring Argumente. Dann können wir weitersprechen.
    Usyk hat zwar 14 Profikämpfe durch KO gewonnen und Furey angeklingelt, hat aber keinen Punch.
    Er kann mit seinem Boxstil Furey nicht boxerisch dominieren (weil man, wie wir alle wissen, gegen Leute vom Format eines Furey nur zwischen Mitteldistanz und Infight mit hoher Geschwindigkeit und harten Schlägen gewinnen kann, was Usyk alles nicht draufhat), hat aber die Entscheidung - knapp aber doch - gewonnen.
    Hab ich was vergessen?
    Grundsätzlich wäre es eher umgekehrt, dass man diese Statements mit Argumenten belegen müsste, wenn die Sachverhalte dagegen sprechen.

    Ist Usyk der härteste puncher der Boxgeschichte? Nö. Das schnellste Schwergewicht aller Zeiten? Auch nicht. War er der schwierigste Gegner, den Furey je hatte, und konnte er ihn diesmal boxerisch dominieren? Also dem Ergebnis nach zu urteilen ja. Könnte das im Rückkampf anders aussehen? Werden wir vermutlich sehen.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Usyk hat zwar 14 Profikämpfe durch KO gewonnen und Furey angeklingelt, hat aber keinen Punch.
    Er kann mit seinem Boxstil Furey nicht boxerisch dominieren (weil man, wie wir alle wissen, gegen Leute vom Format eines Furey nur zwischen Mitteldistanz und Infight mit hoher Geschwindigkeit und harten Schlägen gewinnen kann, was Usyk alles nicht draufhat), hat aber die Entscheidung - knapp aber doch - gewonnen.
    Hab ich was vergessen?
    +1

    Ja, Usyk boxt immernoch wie ein Amateur....

  13. #73
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.056

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Hab ich was vergessen?
    Nicht nur der schwierigste Gegner von Fury, sondern auch der einzige Gegner, der ihn geschlagen hat.

    Dare2Win schreibt doch selbst, dass Fury fast Ko war und der Ringrichter den Kampf nicht hätte abbrechen dürfen. Aber er richtet keinen Schaden an und findet keine Mittel...

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.719

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    gewissermassen die Hummel des Boxsports
    (Machte meinen Tag.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #75
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    (Machte meinen Tag.)
    Was Furey zu dem Thema zu sagen hat (ab 2:05)


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fury sagt Fight gegen Usyk ab
    Von hopihallido im Forum Boxen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-05-2024, 10:53
  2. Reportage: Tyson Fury vs Oleksandr Usyk
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-05-2024, 16:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-10-2023, 13:41
  4. Schwergewichts WM aller Verbände: Tyson Fury vs. Usyk - 2023
    Von marq im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-03-2023, 10:58
  5. Murat Gassiev vs. Oleksandr Usyk
    Von WCBBerlin im Forum Boxen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22-07-2018, 17:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •