Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Zeige Ergebnis 241 bis 245 von 245

Thema: Kernspecht Verteidigung gegen Greifen ? Was macht das mit euch ?

  1. #241
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.185

    Standard

    Der Zug ist abgefahren und als jemand, der den Großteil seiner MMA Kampfvorbereitungen mit 2. und nach dem Aufstieg dann 1.Bundesliga Ringern absolviert hat, bin ich ja der Meinung KRK wäre relativ einfach zu greifen und umzuschmeisen bei dem was ich sehe... Heisenberg dagegen sieht das völlig anders
    Geändert von Royce Gracie 2 (22-05-2024 um 22:39 Uhr)
    -

  2. #242
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    310

    Standard

    Hab gerade mal per google den ehemaligen Kampfnamen von KRK aus seiner Zeit als Berufsringer gesucht(Löwe aus Kiel, oder so... ), leider noch nicht gefunden, dafür aber zwei lustige Threads zum Thema Ringen vs WT...

    Aber lest selbst: https://www.kampfkunst-board.info/fo...er-und-die-KFS

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...n-VS-Wing-Tsun



  3. #243
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    U

    Ich sehe jetzt allerdings nicht, warum man beide Hände/Arme greift, höchstens als Vorbereitung für einen Einstieg in einen Wurf, bei dem man mindestens mit einer Hand den Körper greift (ich habe da irgendwie den Griffkampf aus dem Judo im Hinterkopf). In dem Fall wäre doch aber die Armhaltung von KRK extrem einladend, im Sinne von Griff vermieden, dafür den Körper geöffnet. Eventuell können die "Ringer" da etwas Licht reinbringen?
    Du hast es schon richtig erkannt. Es ist egal ob KRK Armtechnisch zu greifen ist oder nicht , der Grappler will an den Armen eh vorbei , also will die garnicht greifen und geht zum Rumpf . Das ist der Denkfehler dabei . KrK müsste also seinerseits den anderen greifen um das zu verhindern . Darauf ist sein spiel garnicht ausgerichtet . Sein Spiel ist ja im richtigen Moment Lösen zu können und nicht das dran Kleben bleiben (Greifen) . keine Chance das er jemanden ernsthaft davon abhalten kann zum Rumpf durchzukommen.

    Selbst wenn nun mit Striking argumentiert wird , ist das alte Problem da. Erzeuge ich genug Power um den anderen aufzuhalten . In meinen Augen nicht , wenn der andere durchstartet . Shootet. Da helfen auch nicht die gern gezeigten Ellenbogenschläge auf den Rücken des Angreifers.
    Ergo , sobald mehr stattfindet als diese statische Spiel , sobald der andere ungebremst mit Beinarbeit in den Mann reingeht , wars das.. Auch oder gerade für KRK mit seiner statischen Rangehensweise.


    Noch kurz zum Verständnis.
    Das Armrollen ist nach wie vor ein Übungselement . Das sollte man nie aus den Augen verlieren . Krk macht da son Vergleichsding draus , was real aber so nunmal nicht abläuft . Und ihm geht es darum den Anderen daran zu hindern abschiessen zu können , während er selber ihn aber abschiessen kann. Jetzt könnte man fragen , ja aber warum sollte das mit Greifen nicht auch funktionieren ? Ganz einfach ..Weil man beim Abschiessn in einer Mindesdistanz bleiben will , um noch Power generieren zu können . beide also das selbe Spiel spielen ! ... beim Grappeln aber , wenn die Arme/Hände blockiert oder gegriffen sind , der Rumpf trotzdem weiter nach vorne marschiert , der Kopf als dritte Hand agiert und dadurch der Grappler dennoch in SEINE Distanz kommt , nämlich gaanz dicht ran . Und ab da wars dann eben für den der " nur" abschiessen kann.
    Geändert von Cam67 (23-05-2024 um 00:13 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #244
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.185

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal per google den ehemaligen Kampfnamen von KRK aus seiner Zeit als Berufsringer gesucht(Löwe aus Kiel, oder so... ), leider noch nicht gefunden, dafür aber zwei lustige Threads zum Thema Ringen vs WT...

    Aber lest selbst: https://www.kampfkunst-board.info/fo...er-und-die-KFS

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...n-VS-Wing-Tsun



    Das einzig interessante ist dabei , dass tatsächlich wohl 2007 Andyconda eine Herausforderung an Kernspecht oder einen beliebigen Schüler seiner Wahl gestellt hat.
    Zustande gekommen ist es dann aber ja am Ende wie zu erwarten nicht.

    No Rules Oldschool Vale-Tudo fight auf dem Parkplatz und explizit alle tödlichen WT Techniken erlaubt.
    Wusste ich bisher gar nicht dass dem mal so war.

    Aber damals hatte der KRK ja seine Magic Hands noch nicht.... da wäre also Alter und Gewicht ganz klar auf Seiten des AndyConda gewesen
    Heute würde er den 8 Fachen Submission Wrestling Europameister der mehr als 180 Kämpfe auf der Matte nachweisen kann und vom späteren ADCC champion Dean Lister als "tougher Gegner" bezeichnet wurde einfach mühelos beiseite wischen.

    Vielleicht sollte Andy den Superfight jetzt nochmal anbieten
    Geändert von Royce Gracie 2 (23-05-2024 um 10:38 Uhr)
    -

  5. #245
    Registrierungsdatum
    23.06.2023
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich frag ihn beim nächsten Training mal.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigung gegen Verschleppungsszenarien
    Von Doomster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2016, 06:06
  2. Was macht Kernspecht...?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04-09-2013, 18:45
  3. Wer macht's richtig - Kernspecht oder Schembri
    Von Mei Ling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 08:57
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. SV gegen Haare greifen
    Von Longhohn im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •