Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Karate Nerd über Wing Chun Dummy Form

  1. #46
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    kommt drauf an welche Welt du meinst.
    Die Chinesen haben denke ich auf KRK jedenfalls nicht so viel gegeben wie er es gerne hätte.
    Das sieht man allein daran, dass Sergio Iadarola 9 Monate Privattraining von Leung Ting erkaufen konnte ohne dass KRK das mitbekommen hatte.
    Der LT hat in KRK vor allem eine Möglichkeit zum Geld verdienen gesehen und war auch anderen Möglichkeiten Geld zu verdienen gleichzeitig nie abgeneigt.

    Wenn LT den KRK als Meisterschüler auf Respektbasis gesehen hätte, dann wäre sowas niemals möglich gewesen
    Mit Meister Sergio war schon eine geile Nummer von beiden Großmeistern.
    Von beiden Seiten großzügige Auslegung der Regeln.
    Israel war plötzlich in Europa. Wie beim Song Contest
    Meister Sergio hat als Landestrainer für Israel in Tel Aviv gelebt als GM Leung Ting ihn als Schüler akzeptierte.
    Also Asien. Außerdem war Meister Sergio ursprünglich aus der Linie von GM Wang Kiu.
    Keine echte WT-familiäre Verbindung zu GM Kernspecht. Wenn überhaupt WT-Familie dann zu Meister Frank Schäfer. Meister Sergio war WT technisch erst in seiner Landes-Organisation. Wo die EWTO plötzlich eine nicht holländische Zweigstelle eröffnen wollte.
    Seinen deutschen WT-Pass hat Meister Sergio erst bekommen nachdem er in der Organisation von Meister Salih Avci war und da wieder weg ist . Deutscher WT-Pass nur unter der Bedingung Israel für die EWTO zu führen.

    Ich stimme ausnahmsweise mal zu. Da war nirgendwo was mit Respekt. Nur Geschäft. Meister Sergio hatte ziemlich viel Glück dabei

  2. #47
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    525

    Standard

    Morgen und guten Start in den Tag zusammen

    Sehr nettes Video übrigens, das Du gepostet hattest retep; ich finds so schade, dass hier alles, was mit *ing *un zu tun hat immer auf Politik hinausläuft.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Morgen und guten Start in den Tag zusammen

    Sehr nettes Video übrigens, das Du gepostet hattest retep; ich finds so schade, dass hier alles, was mit *ing *un zu tun hat immer auf Politik hinausläuft.
    Danke.
    Ja schade. Auch schade dass es immer auf EWTO hinausläuft. Der Clip ist aus der William Cheung Linie.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.185

    Standard

    Ich habe mich durch Kommentar #33 und #35 zu der Anekdote hinreissen lassen.
    Die haben natürlich nichts mit dem Video zu tun , welches ich auch ziemlich nett zum ansehen finde.

    Von daher muss ich mich vielleicht entschuldigen auf das Off Topic aufgesprungen zu sein.
    Sorry reteP
    -

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.11.2023
    Alter
    58
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich durch Kommentar #33 und #35 zu der Anekdote hinreissen lassen.
    Die haben natürlich nichts mit dem Video zu tun , welches ich auch ziemlich nett zum ansehen finde.

    Von daher muss ich mich vielleicht entschuldigen auf das Off Topic aufgesprungen zu sein.
    Sorry reteP
    Alles gut.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich sehe WC auch eher als eine Art „Überfallsystem“, dass nicht dafür konzipiert wurde, lange Duelle zu führen.
    Jep, hat meine Zustimmung und jetzt einmal vollkommen frei von Spritzen et al: Das Wing Chun an sich, also reduziert auf die wesentlichen Elemente ("old school WT") hat genau diese überfallartige Struktur und vor allem ein Konzept, um zu reagieren. Dafür braucht es aber keine Form(en) - und auch keine Holzpuppe. Das Zeugs ist zügig vermittelt und kann dann auch intensiv gedrillt werden.

    So und jetzt klatschen wir auf diese doch recht überschaubare Sache einmal die ganzen Formen, Sektionen, Puppen und Waffen oben drauf, machen das Ganze massentauglich mit kommerziellen Gedanken nebst Ego-Boost ("mein Schüler") und ZACK wird aus einer durchaus effektiven Kampfkunst mit System für den Normalmenschen auf einmal eine unüberschaubare Endlosreise.

    Schade...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    525

    Standard

    Aber ZEN,

    die paar Programmpunkte, welche Du aufzählst bedingen doch keine Endlosreise. Wenn man eine Sache differenzierter anschaut, dann wird es halt detailreicher. Differenziertheit und die "überfallartige Grundnatur" (ich bin mit dem Begriff noch nicht 100% zufrieden) negieren sich ja auch nicht gegenseitig.

    Das mit der "Endlosreisen" auf der manche von uns waren, hat ja nichts mit dem Wing Chun an sich zu tun.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Aber ZEN,

    die paar Programmpunkte, welche Du aufzählst bedingen doch keine Endlosreise.
    Mitreden ohne wirkliche Kenntnis, dazu etwas Bashing des Stils und der Protagonisten.
    Geändert von DZXX (27-05-2024 um 23:08 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Mitreden ohne wirkliche Kenntnis, dazu etwas Bashing des Stils und der Protagonisten.
    Was soll das denn jetzt schon wieder?

  10. #55
    Registrierungsdatum
    22.05.2021
    Ort
    Mainz u.U.
    Alter
    46
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    Aber ZEN,

    die paar Programmpunkte, welche Du aufzählst bedingen doch keine Endlosreise. Wenn man eine Sache differenzierter anschaut, dann wird es halt detailreicher. Differenziertheit und die "überfallartige Grundnatur" (ich bin mit dem Begriff noch nicht 100% zufrieden) negieren sich ja auch nicht gegenseitig.

    Das mit der "Endlosreisen" auf der manche von uns waren, hat ja nichts mit dem Wing Chun an sich zu tun.

    Hm, die "Endlosreise" einmal unter dem Aspekt, dass gefühlt alle paar Monate wieder eine "neue Idee" in den Formen (jetzt einmal exemplarisch) gefunden und mit viel BAMMBUMM präsentiert wird und wenn du die drei Formen einmal anschaust (frei von HP und den Waffenformen nebst Konzepten), da sehe ich schon irgendwie eine endlose Reise und zwar nicht im philosophischen Weg des Budo, sondern einfach weil mir das immer wieder so vorkommt, wie eine Salami, die immer wieder und wieder noch ne Scheibe abwirft.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    525

    Standard

    Dass Du es so erlebt hast glaube ich Dir sofort, aber diese Erlebnisse haben ja nichts mit dem Wing Chun an sich zu tun, sondern vielleicht zum Teil mit der Organisation, in der Du warst, zum Teil aber mit Sicherheit auch mit Deiner spezifischen Gruppe und Linie. Zugegebenermassen sind "Hinhalte- und Salamitaktiken" im Wing Chun (aber auch nicht nur dort) zumindest verbreitet.
    Jedoch sind wir jetzt wieder innerhalb von wenigen Posts vom Wing Chun als Kampfkunst, zur Politik gelangt (wie ständig in den Wing Chun Threads) und Startpunkt war eigentlich, ein ganz nettes Video über die Holzpuppe, von einem Typen, den ich zwar nicht persönlich kenne, der mir aber dem ersten Eindruck nach jemand ist, der das Wing Chun zu lieben scheint und nicht primär darauf aus ist Leute an der Nase herum zu führen.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.739

    Standard

    nur mal so zur auflockerung und um zu zeigen, dass es doch noch ganz andere sachen gibt, die - stilübergreifend - viel schlimmer sind
    holzpuppe ist auch dabei
    https://www.youtube.com/shorts/HZFB2_aTx44
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #58
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    48
    Beiträge
    525

    Standard

    wobei, das mit den Nüssen würde ich nicht so leicht nachmachen wollen, lol

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grandmaster Samuel kwok wing chun dummy form
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-01-2012, 13:10
  2. Wing Chun Dummy kostengünstig
    Von NoRetreatNoSurrender im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-06-2009, 13:45
  3. Fong Chi Wing´s Wing Chun knives long form
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 21:45
  4. 3. Form im Wing Chun
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04-02-2005, 17:46
  5. Wing Chun Tripodal 3-er Dummy
    Von Ma Shao-De im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-05-2004, 08:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •