Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Die Boxer Selbstverteidigung. effektiv und easy ??

  1. #16
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Genau das ist beim Boxen ja unerlässlich, also ideales Training, da hat Marc schon recht.

    Aber vielleicht kommt ja jetzt noch ein Punkt dazu: In einer SV Situation gibt es keinen Gong........war ein beliebter Glückskeks Spruch im WT.
    Abgesehen von deinem mal wieder ! dämlichen wt spruch.

    Der Kopf war eben nicht DAS Thema und wurde auch nicht angesprochen in dem Video , sondern es wird von Strasse geredet und natürlichen verhalten . . Und wenn du meinen Post nochmal liest , wirst du sehen , das ich genau DAS angesprochen habe . Und ohne DEM , ohne dem Kopfding , wirds verdammt schwierig mit der Umsetzung .

    Aber , um auf deinen Punkt einzugehen . man braucht kein Boxen zwangsläufig , um zu dem Kopfding zu kommen , das kann man sich auch an Anderen stellen holen , inklusive der nötigen Power , um die Vorgehensweise sinnvoll umsetzen zu können. DESHALB mein Verweis zu anderen Kampfsportarten .

    Und NEIN , es ist kein ideales Training bezüglich KOPF , denn wenn es ideal wäre , dann würde es immer so funktionieren , also auch draussen , und DAS tut es definitiv nicht . Nicht jeder der aus dem Wettkampfsport kommt , AUCH Boxer , können den notwendigen Mind aufbringen , wenn es draussen um mehr geht , als nur um Win . DAS kann ich dir zu 100% versprechen , weil ich war dabei und nicht nur einmal .
    Wettkampf ist eine gute Schule , keine Frage , aber kein Garant für das SV Thema . Wer das behauptet , der Lügt einfach . Es bildet ein besseres Fundament , als ein Training ohne unkooperative Elemente , das Fundament muss dann aber auch abgerufen werden können.

    Wo also hat Marq nochmal Recht ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.017

    Standard

    In dem Video wird ja nur eine feste Abfolge gezeigt, was ich jetzt nicht gleich "Boxen" nennen würde.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    In dem Video wird ja nur eine feste Abfolge gezeigt, was ich jetzt nicht gleich "Boxen" nennen würde.
    Eben , darauf wollte ich hinaus . Und um die Abfolge so souverän umsetzen zu können , gehört noch vieles mehr dazu , was alles nicht angesprochen wurde und Boxen ist kein zwingender Hintergrund dafür und selbst dann , reden wir nur von einem kleinen Ausschnitt an SV was auftreten kann , inklusive der vorrausgesetzten Distanz.
    Geändert von Cam67 (24-05-2024 um 20:14 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.861

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    Und NEIN , es ist kein ideales Training bezüglich KOPF ,
    Was wäre denn das ideale Training....... öfter auf den Kopf zu bekommen als im Boxen kenn ich nicht.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was wäre denn das ideale Training....... öfter auf den Kopf zu bekommen als im Boxen kenn ich nicht.
    Hast du verstanden was mit "Kopfding" gemeint ist ? (das ist keine rhetorische Frage von mir) Deine Frage , inklusive der Kopftrefferbemerkung . lässt es aktuell nicht vermuten.
    Geändert von Cam67 (24-05-2024 um 16:19 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.884

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wo also hat Marq nochmal Recht ?
    immer , weisst du doch.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    immer , weisst du doch.
    ok , der war nich übel ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.185

    Standard

    Weiss zwar nicht wo das hinführen soll , aber die Frage ist doch mittlerweile geklärt....

    Je niedriger das Niveau desto mehr sind Grapplende Kampfkünste im 1v1 das effektivste.
    Jemand der das nie geübt hat , kann keinen Takedown aufhalten !

    Je höher das Niveau wird , desto mehr verlieren Grappelnde Kampfkünste die Oberhand und auf höchstem Niveau dominieren fast nur Standup Fighter, die eine krasse Takedown defence haben.
    -

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    313

    Standard

    In dem Video werden doch nur die absoluten Basics gezeigt...
    Da bin ich aber schon seit Jahren weiter fortgeschritten...

    Sowohl was Beinarbeit, als auch beidhändiges schlagen betrifft...

    Grüss Gott

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    313

    Standard

    Und ich hab mich auch schon vor Jahren von dieser "ein Schlag reicht" Theorie verabschiedet, reicht nämlich meistens nicht...

    Was aber gut funktioniert, ist nach hinten ausweichen und dann explosiv in die Vorwärtsbewegung des Gegenübers reinzuschlagen und dann rauszirkeln....
    Geändert von MatscheOne (24-05-2024 um 17:55 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.750

    Standard

    es ist und bleibt eines der wichtigsten "liefersysteme" für SV anbieter.
    nicht mehr aber auch nicht weniger.

    ich dachte eigentlich, das wäre inzwischen kkb-weit klar und seit ewigkeiten "ausdiskutiert".

    was mit stand up hauen/treten, was mit werfen/niederringen und boden und was mit und gegen waffen/gegenständen, gepaart mit situativ flexiblen taktiken, mindset-bildung, kraft- und konditionsaufbau und awareness... nennt sich dann "SV-system".
    ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

    boxen alleine ist natürlich nicht die "beste SV", es ist sehr gut FÜR die SV
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    4.750

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Weiss zwar nicht wo das hinführen soll , aber die Frage ist doch mittlerweile geklärt....

    Je niedriger das Niveau desto mehr sind Grapplende Kampfkünste im 1v1 das effektivste.
    Jemand der das nie geübt hat , kann keinen Takedown aufhalten !

    Je höher das Niveau wird , desto mehr verlieren Grappelnde Kampfkünste die Oberhand und auf höchstem Niveau dominieren fast nur Standup Fighter, die eine krasse Takedown defence haben.
    Naja, evtl. genau wegen Statements wie diesen: die hier gelieferte Definition von "1v1" basiert auf dem aktuellen MMA-Regelwerk mit allen seinen Aspekten - Gewichtsklassen, wieder aufstehen usw. Man könnte argumentieren, dass das aktuelle Regelwerk mit Handschuhen etc. dem Striker Vorteile bringt, von daher... und wir haben kein Sportformat, das "1v1" ohne Gewichtsklassen, mit der Möglichkeit von versteckten Waffen auf hartem Boden abbildet, und da sind Dritte noch gar nicht dabei.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    es ist und bleibt eines der wichtigsten "liefersysteme" für SV anbieter.
    nicht mehr aber auch nicht weniger.

    ich dachte eigentlich, das wäre inzwischen kkb-weit klar und seit ewigkeiten "ausdiskutiert".

    was mit stand up hauen/treten, was mit werfen/niederringen und boden und was mit und gegen waffen/gegenständen, gepaart mit situativ flexiblen taktiken, mindset-bildung, kraft- und konditionsaufbau und awareness... nennt sich dann "SV-system".
    ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

    boxen alleine ist natürlich nicht die "beste SV", es ist sehr gut FÜR die SV
    +1

    Marq hat angefangen....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    einerseits weil die da laut ihm an der Tür zugelangt haben wie in Roadhouse (also jenseits von Gut und Böse) und er zudem immer Kollegen da hatte, die ihm im Zweifelsfall den Rücken freigehalten hätten - also Schlaghemmungen abbauen in kontrolliertem Umfeld.
    Die Tommies hatten immer ne ziemlich lebhaften Straßenkampfkultur. Da kann man sich bei den ganzen unlizensierten Boxern, Pikeys, Karate-Psychos und Legendenbildungen tagelang drin verlieren, diese farbenfrohen Figuren aus englischen Gangsterfilmen a la Snatch oder Lock, Stock and two smoking Barrels sind nicht ganz aus der Luft gegriffen
    Hier sind ein zwei ganz interessante Videos aus der guten alten Zeit des britischen Türsteherwesens, wo man sieht, wie die trainiert haben:



  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.884

    Standard

    Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    +1

    Marq hat angefangen....

    irgendwie muss man ja die stimmung hier mit kampfsporthemen anheizen...... sonst ist es hier so interessant wie .... und corona ist weiterhin top thema nr 1

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 01-11-2013, 22:58
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  3. ATK SV(Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung) ist sehr Effektiv.
    Von Aikman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 16:13
  4. easy.tv - erfahrung?
    Von Darkpaperinik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 09:29
  5. Capoeira als Selbstverteidigung effektiv?
    Von El Loco im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •