Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Die Boxer Selbstverteidigung. effektiv und easy ??

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.750

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und corona ist weiterhin top thema nr 1
    da tun videos, in denen zugelangt wird und in denen die urigen bouncer zu wort kommen, vergleichsweise richtig gut. stimmt schon. da braucht man auch nicht über irgendwelche hypothetischen nebenwirkungen reden. wen der boxer oder der bouncer gegen sein schlechtes benehmen "impft", der hat offensichtliche nebenwirkungen. kann man sehen und nachempfinden. das hat hand und (wenn gekickboxt wird) fuß
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie muss man ja die stimmung hier mit kampfsporthemen anheizen...... sonst ist es hier so interessant wie .... und corona ist weiterhin top thema nr 1

  3. #33
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.861

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von deinem mal wieder ! dämlichen wt spruch.

    Der Kopf war eben nicht DAS Thema und wurde auch nicht angesprochen in dem Video , sondern es wird von Strasse geredet und natürlichen verhalten . . Und wenn du meinen Post nochmal liest , wirst du sehen , das ich genau DAS angesprochen habe . Und ohne DEM , ohne dem Kopfding , wirds verdammt schwierig mit der Umsetzung .
    Da hab ich noch einen: Lieber Kopfkino im WT, als Kopfschmerzen beim Boxen.
    Geändert von Paradiso (24-05-2024 um 22:19 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.185

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Naja, evtl. genau wegen Statements wie diesen: die hier gelieferte Definition von "1v1" basiert auf dem aktuellen MMA-Regelwerk mit allen seinen Aspekten - Gewichtsklassen, wieder aufstehen usw. Man könnte argumentieren, dass das aktuelle Regelwerk mit Handschuhen etc. dem Striker Vorteile bringt, von daher... und wir haben kein Sportformat, das "1v1" ohne Gewichtsklassen, mit der Möglichkeit von versteckten Waffen auf hartem Boden abbildet, und da sind Dritte noch gar nicht dabei.
    Immer dieses , aber was wenn der Gegner zu 10 ist und 3 Panzerfäuste sowie 2 Macheten hat.

    Antwort: Dann hilft gar nichts mehr !

    Ich finde es immer so lustig wenn es heisst: aber was wenn der andere ein Messer hat ?
    Ja dann brauche ich selbst ein größeres Messer und wenn ich das nicht habe muss ich wegrennen ! Da ist völlig egal ob man MMA, Krav Maga oder Boxen macht... wenn der andere ein Messer hat ist man ohne Waffen immer in einer miserablen Ausgangsposition.

    Ähnlich verhält es sich bei mehreren Gegnern ! Auch da ist es egal ob man Boxen, Ringen oder sonstwas macht.....
    2 normalos ohne Kampfsporterfahrung traue ich mir noch zu ... bei 3 ist es einfach zu viel ! Da hilft nix, ganz egal welche SV, wenn die grob wissen was sie tun.
    -

  5. #35
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.323
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da hab ich noch einen: Lieber Kopfkino im WT, als Kopfschmerzen beim Boxen.
    Ich hab nichts gegen Humor , wenn dazu noch was Sinnvolles mit rüber kommt. Mit dem hier gerade aber kann ich aber nichts anfangen . Was soll das ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    4.750

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Immer dieses , aber was wenn der Gegner zu 10 ist und 3 Panzerfäuste sowie 2 Macheten hat.

    Antwort: Dann hilft gar nichts mehr !

    Ich finde es immer so lustig wenn es heisst: aber was wenn der andere ein Messer hat ?
    Ja dann brauche ich selbst ein größeres Messer und wenn ich das nicht habe muss ich wegrennen ! Da ist völlig egal ob man MMA, Krav Maga oder Boxen macht... wenn der andere ein Messer hat ist man ohne Waffen immer in einer miserablen Ausgangsposition.

    Ähnlich verhält es sich bei mehreren Gegnern ! Auch da ist es egal ob man Boxen, Ringen oder sonstwas macht.....
    2 normalos ohne Kampfsporterfahrung traue ich mir noch zu ... bei 3 ist es einfach zu viel ! Da hilft nix, ganz egal welche SV, wenn die grob wissen was sie tun.
    Ich könnte jetzt dagegenhalten "Immer diese MMA-basierten Argumentationen im SV"... Tatsächlich war die "SV-Logik" weltweit - ziemlich egal wohin man schaut - eine wie auch immer geartete Form von Ringen im Stand (mit oder ohne Schläge, je nachdem) + Waffe. Warum? Weil die Waffe Striking ziemlich alt aussehen lässt, aber man ohne Ringen nur dann auskommt, wenn den Gegner vorher erwischt, man sich Ringen am Boden aber nur im 1v1 erlauben kann. Ist das perfekt? Nö, aber es funktioniert immerhin besser als alles andere in dem Kontext, wenn man gerade weder Übermacht noch Feuerwaffen hat. Folglich finde ich es durchaus legitim, eine Argumentation wie die von Dir eingangs dargelegte - nämlich dass die aktuellen MMA-Tendenzen "die Frage inzwischen geklärt" hätten - in diesem Kontext in Frage zu stellen. Ebenso wäre 3 ohne Waffe vs. 1 mit Waffe auch nicht gerade ein klarer Fall, selbst wenn der nur fuchtelt.
    Nichts für ungut, aber es scheint, als ob wir da gegenseitig einen Punkt erwischt haben, den wir inzwischen etwas nervig finden.

    Letztlich geht es hier ja auch nicht um die ultimative SV, und auch nicht darum, ob jemand nun eine Waffe mitführen darf oder will. Kompetentes (!) Striking hat einige klare Vorteile in verschiedenen (v.a. unbewaffneten) Szenarien gegenüber anderen Optionen des Gegenangriffs, da würde ich Jeffries ohne weiteres zustimmen. Dass das für ihn als Ex-Profi das Naheliegendste ist, ist aus meiner Sicht auch klar, dass es auch Leute gibt, die mit dem Ansatz auf die Schnauze gefallen sind, brauchen wir auch nicht zu diskutieren (das gilt aber letztlich für ausnahmslos jedes System). Wie lange eine x-beliebige Person braucht, um hinreichend Wumms in den Schlag zu bekommen, ist aber eine andere Frage.
    Und zudem bin ich persönlich - als jemand der keine SV unterrichtet und auch nie behaupten würde, welche zu betreiben - der Meinung, dass bei den einschlägigen Diskussionen ohnehin meist zu viel Wert darauf gelegt wird, wie man den Gegner denn jetzt fertigmachen soll, und zuwenig darauf, wie man erst gar nicht in die entsprechende Sitatuation kommt und sich wieder daraus entfernt.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    67

    Standard

    ein Hund...ein Hund wurde noch nie erwähnt xD

    wenn er einen Hund dabei hat :P

  8. #38
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.883

    Standard

    dann fletscht man die zähne und beißt im wt style zurück

  9. #39
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Was man lernen sollte, hängt von verschiedenen Voraussetzungen wie körperlichen und mentalen Gegebenheiten, möglichem Zeiteinsatz sowohl pro Woche und als auch in Trainingsjahren, den realistischen Trainingsmöglichkeiten und auch der persönlichen Zielsetzung und den erwarteten Bedrohungen ab. Nach dem Abwägen von Voraussetzungen und Zielen kann durchaus etwas anderes als das "objektive Optimum" herauskommen.

    Ist natürlich ne Plattitüde, aber scheint manchmal doch erwähnenswert zu sein. Man kann sich ja mal fragen, was eine Frau "Marke Barbara Salesch" als SV-Training tun sollte und ob das eigene "das ist das beste" hier überhaupt Anwendung finden könnte.

    EDIT: Offensichtlich muss man "scalen" - während Jon Jones übt, von guten Ringern nicht umgewemmst zu werden, üben andere, nach einen Schubser nicht hinzufallen oder wenn, dann sich nicht zu verletzen und schnell wieder hochzukommen. Das ist beides das gleiche nur auf unterschiedlichem Level. Scaling ist aber nicht alles - es kann sich ergeben, dass man ganze Bereiche aus dem Training weglässt oder Schwerpunkte ganz anders setzt.
    Geändert von Pflöte (25-05-2024 um 10:58 Uhr)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.346

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was sagt ihr zu diesem video ??
    dass ich es nach 30 sekunden ausgemacht habe, weil es nichts mit deinem titel
    Die Boxer Selbstverteidigung.
    zu tun hat.

    in den eingangsbeispielen geht es um streetfights, wo sich kerle einverständig beulen und deshalb niemand versucht, sich diesem zu entziehen und das hat mit sv so viel zu tun wie king of the streets clips oder hooligan-schlägereien...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #41
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    4.750

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    ein Hund...ein Hund wurde noch nie erwähnt xD

    wenn er einen Hund dabei hat :P
    Dann braucht man natürlich einen grösseren Hund. Neben einem kaukasischen Schäferhund, Kangal, tibetanischen Mastiff oder Cane Corso oder Dogo Canaro ist ein Pitbull sowas wie eine .22LR gegenüber einer Desert Eagle.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    irgendwie muss man ja die stimmung hier mit kampfsporthemen anheizen...... sonst ist es hier so interessant wie .... und corona ist weiterhin top thema nr 1
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.883

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    in den eingangsbeispielen geht es um streetfights,..

  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.750

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dann fletscht man die zähne und beißt im wt style zurück
    das ist nicht WT, das ist "Kino Mutai", das von Paul Vunak im PFS als bestandteil des Dumog (filipino grappling/wrestling) verkauft wird und von den einheimischen auf den inseln nicht im sinne von Vunak "verstanden" wird, weil dort mit "kino mutai" das kratzen und beißen von zwei frauen im "bitchfight" (nicht KK ) verstanden wird.
    was Vunak da macht, ist durchaus "effektiv", klappt, so, wie er sich das denkt, allerdings nur dann so gut, wenn man ringen kann, des gebissene fleisch nicht mehr loslässt und drann "reißt", während das beißopfer in position gehalten wird (der will ja weg vom biss).
    ist also einerseits "merkwürdig", andererseits aber auch "böse".

    dass es nicht weiterhilft, einfach mal ein ohr anzuknabbern, aber nicht dranzubleiben, hat Myke Tyson ja bewiesen



    man kann daraus allem anschein nach, sogar nen eigenen "stil" draus machen und verkaufen (gibt sogar so organisationen, wie Kino Mutai Combatives, die aber anscheinend mehr auf das "maiming", das kratzend, pieksende rumfummeln im gesicht, ausgerichtet sind - zumindest im clip)

    Geändert von amasbaal (25-05-2024 um 13:10 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 01-11-2013, 22:58
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  3. ATK SV(Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung) ist sehr Effektiv.
    Von Aikman im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-07-2008, 16:13
  4. easy.tv - erfahrung?
    Von Darkpaperinik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 09:29
  5. Capoeira als Selbstverteidigung effektiv?
    Von El Loco im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27-02-2006, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •