Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Über Ilustrisimo

QuiRit Gast

Standard Über Ilustrisimo

Ist vielleicht ein grenzwertig kleines Thema für einen eigenen Thread, aber ich wollte das Video teilen, dass ich gerade gesehen habe. Klar, zum einen lobt der Typ halt mein Lieblingssystem in den höchsten Tönen und macht eine Art Werbung (das hört man natürlich gerne), aber zum Anderen sind auch ein paar interessante Punkte dabei; z.B. das "carryover" vom Schwert zu anderen Waffen, das halt im Ilustrisimo sozusagen bei fast 100% liegt und, die schiere Geschwindigkeit mit welcher man kurz nach dem Einstieg in den freien Fluss kommt und ohne zu denken agiert (dakip diwa) wenn man sich an die Trainingsmethode hält. Letzten Samstag hatte ich beispielsweise das dritte Treffen mit einem Anfänger und ich konnte schon, nicht nur in ordentlicher Geschwindigkeit frei füttern, sondern auch unregelmässig Konter mit freien Gegenkontern eingebaut.

... die "andere Person", welche der Podcaster im Video bei Minute 4 nicht nennt ist Sulite, meine ich (lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren)

... video startet bei 1:20

viel Spass beim Schauen

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Interessanter Beitrag. Die Herangehensweise bringt was. Direkter Ansatz, kein Gefummel, aus zehn Metern ausholen oder ewige Flips wie bei Funkenmariechen. Sehr realitätsnah.

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard Kali de Tatang

Schön, dass die modernen Influencer auch mal was gutes anpreisen!

War auch sehr beeindruckt von dem Stil, hält so die KK Versprechen von technischer Überlegenheit und ist sehr elegant, gefühlt zwischen Fechten und Aikido.

QuiRit Gast

Standard

Wann, wo und bei wem hast Du denn gelernt concrete jungle?
    ... gerne auch per PM

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

dass ich die art, mit der sie an die sache rangehen toll finde, brauch ich wohl eigentlich nicht extra erwähnen.
    mach ich jetzt aber trotzdem
    so was verstehe ich unter "klassisch" und "authentisch".

QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dass ich die art, mit der sie an die sache rangehen toll finde, brauch ich wohl eigentlich nicht extra erwähnen.
    für jemand wie mich, der manchmal schwer von KP ist, schon
    ... es gibt ja übrigens durchaus prominente Arnisadores mit grosser Medienreichweite, die eben jene Trainingsmethode, für die Tom Dy Tang (welchen der Youtuber ja als seinen "Haupttrainer" nennt) steht, kritisieren.

Aber, was ich übrigens nicht verstehe ist, dass sich im deutschsprachigen Raum bis heute keine KI community ausgebildet zu haben scheint. Wenn ich in jahrzehntealten Posts hier lese, gab es anscheinend schon einige Leute hier, die relevanten Kontakt mit KI hatten und es gibt schon lange Leute in Europa (zumindest einen) die das ganze System (zumindest im engeren Sinne betrachtet) erfasst haben.
    Geändert von QuiRit (14-06-2024 um 05:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich hab KI bei Roy Harris vor 20 Jahren kennengelernt, damals hat es mich nicht sonderlich interessiert. Jetzt hab ich die letzten 4 Jahre intensiv mit Machete und Messer trainiert,.....

QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich hab KI bei Roy Harris vor 20 Jahren kennengelernt, damals hat es mich nicht sonderlich interessiert. Jetzt hab ich die letzten 4 Jahre intensiv mit Machete und Messer trainiert,.....
    Was man nicht alles lernt; der Name ist mir bislang nicht begegnet, aber habe gesehen, dass Roy Harris auch mit Tony Diego trainiert hat. Gibts denn ein Video auf dem Du zeigts was Du klingenmässig so machst?

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Die Geschichte dazu ist lustig. Roy wurde für ein BJJ Seminar auf die Philippinen eingeladen, allerdings hatten die Gastgeber kein Geld. Also boten Sie Roy einen Deal an. Er unterrichtet BJJ und kann dafür viele verschiedene Kali-Meister kennenlernen. Da Roy ja unter Vunak und Inosanto trainiert hatte, fand er das Angebot faszinierend.

Der erste Lehrer den er kennenlerne war wohl Romy Macapagal (wenn ich mich richtig erinnere;.) Roy war so begeistert, das er gesagt hat, vielen dank für das Angebot weitere Meister kennenzulernen, aber ich möchte nur hier KI lernen.:-) So enstand Roys liebe zu KI.

QuiRit Gast

Standard

Das ist er, schätze ich mal.
    ... das ist natürlich das coolste: Systeme tauschen ... auf Augenhöhe ... keine Umwege. Es spricht übrigens sehr für Roy, dass er diesen Deal eingegangen ist!

Mein erster Kontakt zu KI auf den Philis war übrigens auch lustig: in einer Orientierungsphase hatte ich mir einiges angeschaut; zuvor hatte ich zwar auch im Rahmen des Inosanto Kalis in Deutschland den Namen "Ilustrisimo" zwar mal gehört, aber dem keine Bedeutung zugemessen. Als ich dann auf den Philis eben einmal bei jemand (kein Linienhalter, aber einer der Oberen) eines anderen Systems trainiert hatte und er mir sagte, dass ihr GM seiner Zeit der Beste war, dass es jedoch noch einen Mann gab gegen den niemand zu kämpfen gewagt hätte, war es das erste Mal, dass ich "Ilustrisimo" bewusst wahrgenommen hatte. Ehrlich gesagt war ich auch recht beeindruckt, dass ich das aus dem Munde eben eins hohen Vertreters eines anderen Stils hörte. Es brauchte danach noch zwei weitere Bekanntschaften, bis ein Kontakt hergestellt wurde.

Übrigens behandele ich Videos oder Informationen auf Wunsch auch streng vertraulich; es geht mir nur um meinen eigenen Überblick!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer