Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:41 Uhr)
was soll das denn für ein bullshido sein?
Police Martial Arts
lass dich nicht verArscheN
Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:40 Uhr)
Wäre Hap Ki Do als Antwort zu einfach...?
Da steckt alles drin, was ein Police Officer in Südkorea braucht. Schläge/Tritte, aber vor allem Hebel..
Vielleicht weiss Alfons da ja mehr...?
Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:36 Uhr)
das ist etikettenschwindel.
wird im wesentlichen Hap Ki Do oder ein mischmasch sein, wie es ihn zu hauf unter hunderten von namen in allen möglichen ländern gibt.
es gibt nirgendwo so etwas wie "polizei-kampfkunst". auch hier nicht. da wird von bundesland zu bundesland, von ausbilder zu ausbilder verschiedenes zusammengestellt. nennt sich dann "einsatztechniken".
ich würd die finger davon lassen. das ist zu "reißerisch" betitelt. solche "stile" sind fast immer mumpitz und letzlich weniger interessant, als die originale, die sie schlecht kopieren.
im übrigen willst du doch so was, wie "SV" und nicht "einsatztechniken" für den polizeigebrauch (v.a. festnahme- und kontrolltechniken und wie man die gegen widerstand durchsetzt und das braucht niemand in einer wirklichen "selbstverteidigung", oder willst du leute verhaften oder als Security leute abführen?)
Geändert von Puffel (30-06-2024 um 00:37 Uhr)
Naja, Polizei - Kampfkunst und gesundhetsorientiertes Training - da sollten die Probleme von damals ja wirklich vom Tisch sein !
https://www.kampfkunst-board.info/fo...83#post3710983
wenn Krav Maga zu teuer ist: es gibt eigentlich in so ziemlich jeder gegend genug vereine, die Ju Jutsu anbieten. da sollte sich durch probetrainings leicht rausfinden lassen, welche gruppe am besten passt.
die meisten Ju Jutsu gruppen trainieren auch nicht unbedingt "hart" und haben auch ältere am start. mit anderen worten: wenn man wegen der gesundheit nicht voll aufdrehen kann, ist man dort meist auch nicht falsch am platz (und ob du beim probetraining zufällig bei einer der seltenen "klopper" oder "sport" Ju Jutsu gruppen landest, kannst du ja frühzeitig erkennen).
systema?
ICH würde sagen: ne, eher nicht. guck dir die merkwürdigen YT-videos an, dann weißt du warum.
Police martial arts haben sogar ne eigene WM:
https://www.facebook.com/SALxxl/vide...40aB7S9Ucbxw6v
Große Klasse!
Vielen Dank für deinen Tip. Ich schaue mal, ob ich etwas in meiner Nähe finde. Aikido ist noch ziemlich oft vertreten hier.wenn Krav Maga zu teuer ist: es gibt eigentlich in so ziemlich jeder gegend genug vereine, die Ju Jutsu anbieten. da sollte sich durch probetrainings leicht rausfinden lassen, welche gruppe am besten passt.
die meisten Ju Jutsu gruppen trainieren auch nicht unbedingt "hart" und haben auch ältere am start. mit anderen worten: wenn man wegen der gesundheit nicht voll aufdrehen kann, ist man dort meist auch nicht falsch am platz (und ob du beim probetraining zufällig bei einer der seltenen "klopper" oder "sport" Ju Jutsu gruppen landest, kannst du ja frühzeitig erkennen).
Geändert von Puffel (27-06-2024 um 21:24 Uhr)