Zitat von
marasmusmeisterin
Stimmt nicht ganz. Was ich gelesen habe, wollte ich hier weder darstellen noch weiterführen. n.
Ich hab auch nicht behauptet das du es darstellen wolltest oder weiterführen , sondern das die von dir angeführte umgangreiche Literatur NICHT ausreichte , um deine Frage zu beantworten oder dir zu einer Methode deiner Wünsche zu verhelfen .
Sondern wissen, obs bei den Praktikern irgendeine Art von gemeinsamer Ebene der Verständigung gibt.
Oh ja die gibt es , und du bist schon mehrmals darauf hingewiesen worden . Die Ebene heisst "Praxis"
Dort zeigt sich dann , ob die beteiligten Parteien dann wirklich das Gleiche meinen , wenn sie von Struktur sprechen und dort zeigt sich oft , das sie ähnlich vorgehen , obwohl sie teilweise ganz andere Begriffe verwenden. Aber Details in Beschreibungen hier im Forum lassen auch schon Schlussfolgerungen zu, ob mit unterschiedlicher Ausdrucksweise trotzdem das Gleiche gemeint ist . Während du Hauptwörter rauspickst , sie aneinander reihst und sagst "Siehste, die sprechen alle von was anderem" ^^
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)