Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 400

Thema: Transgender-Boxerinnen bei Olympia

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag aus dem Video ist, dass es ähnlich wie beim Paralympics Bewertungssystem eine Klassifizierung der Athleten mit ähnlichem körperlichen Leistungsniveau gibt, um faire Wettbewerbe zu ermöglichen. Damit könnte man das Thema lösen.
    Das hatte ich sinngemäß schon im Beitrag #5 gesagt. Das Problem stellt sich nämlich unabhängig von der Transgender etc.- Diskussion: Was mache ich mit Athleten, die aus der klassischen Klassifizierung Geschlecht + Gewicht rausfallen?

Brauchen wir evtl. langfristig eine ganz neue Klassifizierung? Wie gesagt, im Schach gibt es einen Bewertungsmaßstab für die Spielstärke. So was wäre prinzipiell auch im Kampfsport denkbar. Es wäre sogar sehr interessant, wenn Männer und Frauen mit gleicher Kampfstärke gegeneinander kämpfen würden. Halmich und Raab ? Sie war in einer ganz anderen Gewichtsklasse als er und trotzdem hat er auf die Nase bekommen, weil er technisch nix drauf hatte.

Das würde letztlich auch den Wert des "Frauenboxens" anheben.

Registrierungsdatum
    25.07.2024

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Brauchen wir evtl. langfristig eine ganz neue Klassifizierung? Wie gesagt, im Schach gibt es einen Bewertungsmaßstab für die Spielstärke. So was wäre prinzipiell auch im Kampfsport denkbar. Es wäre sogar sehr interessant, wenn Männer und Frauen mit gleicher Kampfstärke gegeneinander kämpfen würden. Halmich und Raab ? Sie war in einer ganz anderen Gewichtsklasse als er und trotzdem hat er auf die Nase bekommen, weil er technisch nix drauf hatte. Das würde letztlich auch den Wert des "Frauenboxens" anheben.
    Ich finde das hochinteressant. Gleichgeschlechtriges Boxen ist der Ursprung aller Dinge. Im Zuge der Frage nach "Gleichberechtigung", dürfe die Mann-Frau-Gegenüberstellung bzw. Transgenderfrage ebenfalls interessant sein. Eine thematisch wertvolle Erweiterung für das Boxen als Kampfsport. Ich empfehle den Jungs mal dieses Thema auf der Box-Infoseite aufzugreifen. Bin gespannt wohin die Reise geht...

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Postest Du hier eigentlich ausschliesslich um Links zu Deiner Webseite unterzubringen?

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

Brauchen wir evtl. langfristig eine ganz neue Klassifizierung? Wie gesagt, im Schach gibt es einen Bewertungsmaßstab für die Spielstärke. So was wäre prinzipiell auch im Kampfsport denkbar. Es wäre sogar sehr interessant, wenn Männer und Frauen mit gleicher Kampfstärke gegeneinander kämpfen würden. Halmich und Raab ? Sie war in einer ganz anderen Gewichtsklasse als er und trotzdem hat er auf die Nase bekommen, weil er technisch nix drauf hatte.

Nur mal so am Rande: Das bezieht sich ja nicht nur auf Kampfsport, sondern auf alle möglichen Sportarten.

Die Frage ist, ob das in den verschiedenen Verbänden gewollt ist ;-).

Registrierungsdatum
    25.07.2024

Standard

Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Postest Du hier eigentlich ausschliesslich um Links zu Deiner Webseite unterzubringen?
    Verstehe ich nicht. Fast jeder hat Links und Verweise, die er/sie im Zuge seines Statements platziert.
    Ich leiste doch einen inhaltlichen Beitrag und der ist doch nicht unqualifiziert, finde ich zumendestens. Kein Content findet bei jedem Zustimmung.
    Es sollte doch eine Bereicherung darstellen, auf Inhalte und Pages im Web zu verweisen, die sich expliziet mit dem Thema wie hier beschäftigen.
    Genau das tun alle, die auf Ihre Gyms, Projekte, Initiativen etc. verweisen!!!

So wie die Ausarbeitung des Themas Boxen auch in Anlehnung an das Thema Transgender-Boxen. Das finde ich total passend.
    Ich fühle mit hier ab und an auch inspiriert und schau mal selber, wieviele Links auf diesen und anderen Seiten sind. Zähl mal selber durch.

Ich fände es super, wenn wir weiterhin bei Thema bleiben: Hier gehts um Boxen mit oder ohne Transgenderfokus.
    Olympia 2024 hat etwas ganz Neues und vielleich auch Großes angestoßen. Da bin ich total bei euch!

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    als Kampfsport[/URL]. Ich empfehle den Jungs mal dieses Thema auf der Box-Infoseite aufzugreifen. Bin gespannt wohin die Reise geht...
    Welchen "Jungs"?
    Das ist doch deine eigene Seite, warum versuchst du hier das zu verschleiern, es ist doch offensichtlich?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

zumal frank ihn schon mal in nem anderen faden drauf hingewiesen hat, das zu unterlassen, wenn ich mich recht entsinne. sehe ich das nochmal in einem faden, in dem ich entsprechende mod-rechte habe, wird das als unerwünschte werbung verwarnt.

Registrierungsdatum
    25.07.2024

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Welchen "Jungs"?
    Das ist doch deine eigene Seite, warum versuchst du hier das zu verschleiern, es ist doch offensichtlich?
    Nein, aber ich unterstütze dieses Projekt, weil ich es gut finde. Ich finde aber auch ganz viele Kampfsportschulen gut, von denen ich hier permanent lese. Ja, ich kenn den Betreiber, so wie viele von euch auch vernetzt sind. Ich merke aber, dass mein Überengagement in den VERGANGENEN POSTS hier abgestraft wird.

Ich darf also, so wie alle anderen Verweise setzen aber nicht auf eine Kampfsportseite, die schlicht total neutral ist. Also Artikel, Suchdienst, Anbieter etc.
    Ich habe keinen einzigen Link glaube ich gesezt, auf die Service Seite und ich benne nicht einmal die Seite.

Ich habe aber verstanden (wie beim letzten mal), dass zu viele Verweise nicht gewünscht sind.
    Dafauf achte ich ja auch schon. Aber gar kein Verweis, ist mir total fremd.

Nur ein Beispiel: https://www.kampfkunst-board.info/fo...0983-Deutsches
    Geändert von Shadow (08-08-2024 um 13:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    da geht es um ein vorrangig nicht-kommerzielles projekt, das von den usern unterstützt wird und gefördert werden soll.
    was du machst, ist plumpe werbung, die sonst kaum einer rmacht. verweis ist ok. andauernder verweis in allen möglichen fäden mit den unterschiedlichsten themen von der selben person, hat, wohlwollend ausgedrückt, einen schlechten nachgeschmack.
    jede weitere diskussion dazu, wird von nun an als OT gewertet.
    also für alle (!): kein wort mehr dazu.
    mit dem eigentlichen thema des fadens weitermachen, bitte.
    Geändert von amasbaal (08-08-2024 um 14:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Karateman Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch um Transvestiten .
    nein, geht es NICHT! les endlich mal die texte. oder hast du keine ahnung, was ein transvestit ist im vergleich zu der personengruppe, um die es in diesem fall geht?
    und zu behaupten Steffi Graf sei ein transvestit ... ich weiß nicht, wie ich das nennen soll...

ich hoffe, der admin löscht diesen mist ebenfalls. außerdem diskutierst du gerade admin-entscheidungen. ist ein regelverstoß.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, wie ich das nennen soll...
    Ich schon, ist kompletter Bullshit

Gast Gast

Standard

Edit: Off-Topic und nicht in Ordnung
    Geändert von Gast (08-08-2024 um 20:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Kann es sein, dass ihr Hajime-no-Ippo-Typen allesamt was am Kopf habt?
    Oder bist Du nur der Zweitaccount von "boxender Nerd"?
    Auf keinen Fall. Beides nicht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

auch das ist OT. entsprechend ne punktelose gelbe karte "warnung" (sorry, hab beim text an euch dazu was verwechselt...). lasst es, wie es ist. das braucht keine bemerkungen mehr.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Was mache ich mit Athleten, die aus der klassischen Klassifizierung Geschlecht + Gewicht rausfallen?
    wer soll das sein?
    Braucht man einen Penis, um bei den Männern mitzuboxen?

Brauchen wir evtl. langfristig eine ganz neue Klassifizierung?
    nein

Wie gesagt, im Schach gibt es einen Bewertungsmaßstab für die Spielstärke. So was wäre prinzipiell auch im Kampfsport denkbar. Es wäre sogar sehr interessant, wenn Männer und Frauen mit gleicher Kampfstärke gegeneinander kämpfen würden. Halmich und Raab ? Sie war in einer ganz anderen Gewichtsklasse als er und trotzdem hat er auf die Nase bekommen, weil er technisch nix drauf hatte.
    Wenn man die Gewichtsklassen abschafft und trainierte Leichtgewichtsboxer gegen untrainierte Schwergewichte antreten, hebt dann das den Wert des "Leichtgewichtsboxens"?

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer