Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 400

Thema: Transgender-Boxerinnen bei Olympia

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Imane Khelif hat Olympia-Gold geholt. Hoffentlich wird das IOC in Zukunft (in Zusammenarbeit mit den Verbänden) die Teilnahme an den Frauenklassen wieder vernünftig regulieren, so dass das ein Kuriosum bleiben wird.

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    [...], so dass das ein Kuriosum bleiben wird.
    Fehlt da ein K?

Eigentlich hätte man wetten müssen.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Leider hinter paywall

https://www.zeit.de/wissen/2024-08/i...f-imane-khelif

"Wer mehr Testosteron hat, hat höhere Chancen auf einen Sieg". Welche körperlichen Vorteile sind im Frauensport noch zulässig? Die Ärztin Angelica Hirschberg erklärt, wann Athletinnen mit männlichen Chromosomen antreten dürfen. ...

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Imane Khelif hat Olympia-Gold geholt. Hoffentlich wird das IOC in Zukunft (in Zusammenarbeit mit den Verbänden) die Teilnahme an den Frauenklassen wieder vernünftig regulieren, so dass das ein Kuriosum bleiben wird.
    Hast du den Finalkampf gesehen? Den hat sie nämlich aufgrund der besseren Technik gewonnen....
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich könnte ein Foto des Artikels einstellen, wenn das erlaubt ist.

Registrierungsdatum
    02.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Hast du den Finalkampf gesehen? Den hat sie nämlich aufgrund der besseren Technik gewonnen....
    Die bessere Technik fußt doch gerade auch beim Boxen auf Grundeigenschaften, die von einer männlichen Geschlechtsentwicklung begünstigt werden.

Hier noch einmal ein Gespräch mit einer Biologin: https://overton-magazin.de/dialog/fa...geists-trifft/

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Imane Khelif hat Olympia-Gold geholt. .
    Hier der Kampf:

https://www.zdf.de/sport/olympia/box...ml#scene=67874
    Geändert von Pansapiens (10-08-2024 um 14:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Auch wenn er/sie vorzeitig ausgeschieden wäre, hätte das am eigentlichen Problem nichts geändert - nämlich dass das IOC keine vertrauenswürdigen Regeln hat, nach denen eine Berechtigung für den Start in der Frauenklasse vergeben wird. Es drohen weitere Dramen, sollten in Zukunft wieder Zweifel an der Geschlechtsidentität von Sportler-/innen aufkommen. Nur weil man keine Lust hat, sich dem Thema zu stellen, schadet man sich, dem Sport und den Wettkämpfern.

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Die bessere Technik fußt doch gerade auch beim Boxen auf Grundeigenschaften, die von einer männlichen Geschlechtsentwicklung begünstigt werden.

Hier noch einmal ein Gespräch mit einer Biologin: [url]https://o]

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen und sehe ich anders.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

https://www.daserste.de/sport/sports...chau-2828.html

In der Leichtathletik ist man da anscheinend strenger als beim Boxen, was den Start von Intersexuellen angeht. Den hier vorgestellten Fall finde ich krass - das Drängen auf eine Operation (ja, auch schon das Drängen auf testosteronsenkende Medikamente...) ist völlig hirnrissig und mMn auch widerlich.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Kampf grad gesehen, kannte vorher nur Fotos. Was ich aus den bewegten Bildern wahrnehme: Khelif hat aus meiner Sicht schon recht maskuline Gesichtszüge,
    die Schläge scheinen spürbar mehr Dampf zu haben. Beide sollen nach dem Sprecher gleich groß sein, das jeweils absolute Gewicht kenn ich nicht, aber
    zumindest die Arme von Khelif sind sichtbar muskulöser. Wie auch immer, der Kampfverlauf berechtigt sie zu 100% zum Sieg und Gold. Wenn ich es recht in erinnerung ahbe, war die Gegnerin von Khelif im Halbfinale völlig überfordert. Hier im finale hat die Chinesin vergleichsweise gut mitgehalten, hatte aber doch mords Respekt.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Hier im finale hat die Chinesin vergleichsweise gut mitgehalten, hatte aber doch mords Respekt.
    Respekt vor der Technik, oder vor der Schlagkraft?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Wie auch immer, der Kampfverlauf berechtigt sie zu 100% zum Sieg und Gold.
    ... denn es ist nicht sie, die irgendwas "falsch" gemacht hätte, falls man ihre zulassung als "falsch" betrachtet. den regeln entsprechend (zu denen auch die zulassungsregeln des IOC als veranstalter gelten), hat sie halt verdient gewonnen.

wenn man ein problem mit den chromosomen hat oder dem testo-spiegel (der wohl innerhalb der vom IOC als grenze festgelegten werte gelegen haben muss, sonst wäre sie nicht dabei gewesen), sollte man das nicht gegen die sportlerin richten. die hat ja gar nichts schlimmes gemacht, außer ihr potential im kampf zu nutzen. die kritik sollte dann anderen gelten. auch das ist ein gebot der fairnis.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

QuiRit Gast

Standard

.
    Geändert von QuiRit (10-08-2024 um 20:42 Uhr) Grund: Sorry, ich muss den Thread ausblenden um nicht nochmal in Versuchung zu kommen mitzurschreiben

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer