Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 111

Thema: Wie geht ihr Mit angst vor Schlägen Um?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ein diätkochkoloss schickt seinen kleinen neffen ohne jede trainingserfahrung auf die bretter und freut sich, weil er was "kann", was er im training nicht kann.

super

dann brauchst du ja nicht mehr zum training. bringt eh nichts. bitte verschone uns mit weiteren beiträgen.

Registrierungsdatum
    12.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Boxender Nerd Beitrag anzeigen
    Hab wieder bißchen Selbstvertrauen gefasst nachdem ich nen neuen als Gegner hatte und am we bei meiner fam war sparring mit meinem 18 jährigen kleinen Neffen gemacht habe der noch nie kampfsport gemacht hat und auch zum muay thai wollte.

Der Anfänger lag nach nem Front kick auf dem Boden , und mein neffe hat nach 2 min getaumelt, nachdem ich ihm ihn die ganze zeit jabs verpasst habe .

Also werde ich besser. Nur gegen trainierte Sportler bringt es 0
    Und das findest Du normal? Mal ehrlich, was stimmt bei Dir nicht?

Wenn du im Training versucht, jedem auf die Fresse zu hauen, kriegst Du Feuer, keine Frage. Du bist ein Anfänger, so wie Du Dich hier darstellst und solltest entsprechend unter vernünftiger Anleitung trainieren. Wobei ich mir die Frage stelle, was Dein Trainer zu dieser Nummer sagt. Als Neueinsteiger wird man an Sparring und auch ans Technik entsprechend herangeführt, so daß man an sich keine Angst vor Verletzungen haben muß, oder sollte. trainiere ordentlich unter Anleitung.

Und Deinem jüngeren Neffen eine auf die Schnauze zu hauen, ist schon derb. Dann sich auch noch als Könner fühlen und sich hier so präsentieren..... absolut unter Schublade.
    Da gebe ich den anderen Recht. Du brauchst kein Kampfsport (bei mir wärste schon längst rausgeschmissen worden), sondern Du brauchst anderweitig Hilfe.

Und noch was..... Deine Beiträge sind unterirdisch zu lesen. Mit Rechtschreibung und Grammatik könnte man viel erreichen. Was Du da zusammenschreibst, ist echt..... wuschig.

Sorry, aber das muß mal gesagt werden. Vllt solltest Du an Dir arbeiten. Hier im Forum wirst Du nicht die Hilfe und Tipps bekommen, die Du brauchst. Mit anderen Worten, für Dein Problem gibt es hier wenig Hilfe.

Und was Du da zusammenschreibst ist wirklich sehr schwer zu glauben.

Boxender Nerd Gast

Standard

Hm. Bin doch selber Anfänger. Mein neffe auch.

Wiege nur 8 kg mehr.

Waren also faire vorrausetzungen

Boxender Nerd Gast

Standard

Mein Trainer meinte nächstes mal wenn ich jemanden auf die Bretter schicke fliege ich .

Aber das tut nichts zur Sache. Gibt genug Vereine .

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Ich glaube es ihm.

Das macht es aber definitiv nicht erträglicher.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Aber das tut nichts zur Sache. Gibt genug Vereine .
    Die freuen sich sicher schon

Gast Gast

Standard

mit meinem 18 jährigen kleinen Neffen
    Du meintest bestimmt 8-jähriger Neffe
    Geändert von Gast (12-08-2024 um 16:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Vielleicht empfehlt Ihr dem Kollegen mal ein Gym, in dem ihr trainiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

MatscheOne Gast

Standard

Handballverein...

MatscheOne Gast

Standard

Ich hatte manchmal auch Angst, das legt sich aber mit Erfahrung, also Training. Damals gabs aber auch keine Foren....

MatscheOne Gast

Standard

Beim ersten Besuch im Boxverein dachte ich noch, warum applaudieren die alle so laut...

Okay, Witz funktioniert nur wenn ich sage, daß ich eine halbe Stunde zu spät gekommen bin....
    Geändert von MatscheOne (12-08-2024 um 16:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ich hatte mal so einen... riesenbrocken, totaler körperklaus und völlig unfähig zu machen, was man zeigt, geschweige denn, die eigene kraft irgendwie GEZIELT, also kontrolliert einzusetzen. immer mit panikausdruck im gesicht volle lotte drauf - selbst bei lockeren kombo übungen am mann, wo eigentlich kein oder (idealerweise) relativ langsam hergestellter sehr leichter kontakt angesagt war, dem nach kontakt noch ein leichtes "nachschieben" folgt, damit das feeling nicht als "drauf", sondern "durch" abgespeichert wird.
    100 mal ermahnt. dann mit ihm selbst zu gange gewesen. sehr geduldig und immer wieder drauf hinweisend, was falsch läuft. locker, locker, locker.... konnte der einfach nicht. super aggressives gesicht und "Wumms" haut der mir eine rein, als ich gerade was am sagen bin, um zu erklären. .... ich gebe zu, es war nicht "professionell", aber ich hab den dann eine eingeschenkt und gesagt. "willste das? kannste haben." der hat dann sogar noch rudernd mit voll reingelegter körpermaße zurückgeschlagen, aber immer ins leere, während er in ne kurze schlaghand reingelaufen ist, dass er sich auf den hosenboden gesetzt hat.
    ich hab ihn rausgeworfen.
    die freude aller anderen war RIESIG

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    und "Wumms" haut der mir eine rein, als ich gerade was am sagen bin, um zu erklären.
    Das ist doch geisteskrank! Da fällt mir nichts anderes mehr zu ein. Lebensmüde ist das irgendwie auch, wenn da noch ein Haufen loyaler Schüler dabei ist.

In verschiedenen Varianten kenne ich das, wenn auch nicht dermaßen krass. Manchmal sind das Leute, die eigentlich völlig normal sind, aber beim Sparring den Schalter "irre" umlegen. Ich frage mich echt, was da los ist und was diese Leute selbst von sich denken. Ich rede auch nicht von Leuten in irgendwelchen "Hooligan-Klitschen", bei denen es einvernehmlich härter zur Sache geht, sondern von Leuten, die auch nach mehrfacher Ansage nicht anders können. Da fehlt mir das Verständnis, aber interessant wäre es schon, zu wissen, was da nicht stimmt.

Gibt ja auch noch die Typen, die sich daran aufgeilen, z.B. so harte LowKicks zu treten, dass der andere (Anfänger) sichtlich Schmerzen hat und vllt. abbrechen muss. Die würde ich auch nochmal woanders einordnen. "Interessant" finde ich wirklich diejenigen, bei denen irgendwas im Kopf aussetzt.
    Geändert von Pflöte (12-08-2024 um 17:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das ist doch geisteskrank!
    das war allerdings nicht im Boxverein, sondern während eines regelmäßigen kurses an der Sporthochschule in waffenlosem FMA&Silat, wo ich ein drittel der zeit reines boxen mit angepasster beinarbeit und aufgabenstellung hab trainieren lassen. da tauchten immer wieder mal komische leute auf. war ja kostenlos. unglaublich was für leute es gibt, die "mal" WT "ausprobiert" haben, oder sagen, sie wären voll die SV honks und so weiter... und dann nix als heiße luft von leuten, die, wenn sie singen würden, sich bei DSDS gemeldet hätten und da auch denken würden, sie wären toll, ohne es zu sein.
    er hat übrigens nicht auf mich eingeprügelt, während ich schon am erklären war, sondern war so verpeilt, "langsam im kopf" und körperklausig, dass er gar nicht kapiert zu haben schien, dass "hauen" nicht mehr angesagt war, als ich nen halben schritt raus ging, die hände sinken ließen und "ok" sagte, um zu ner erklärung anzusetzen. der war voll im film. eine mischung aus panik und aggro und totaler verkrampftheit. der konnte nicht mal einen schritt vor den anderen setzen und dabei irgendwas gleichzeitig mit den armen machen (gut, konnte er, aber nicht mit plan und nach anweisung. der stolperte los und hat wie ein irrer geschwungen - egal, was er eigentlich machen sollte. hoffnungslos .... die sorte, die nach nur 5 minuten passgang mit jab üben aufgibt, alles zu kompliziert findet und sich fragt, wann boxen wir denn endlich?)

MatscheOne Gast

Standard

Sparring ist auch ein sehr strittiger Begriff mit einer durchaus grosszügigen Auslegung, siehe Shi Sao....

Ich denke manche Leute halten Partnerübungen, oder Schattenboxen für Sparring....

Je besser ich wurde, desto besser wurden auch die anderen im Sparring und die Härte nahm auch zu....
    da hab ich auch ein paarmal geschluckt, wer nächste Woche angesagt war, viel stärker...

Lustig war natürlich, die haben dasselbe gedacht....

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer