Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ideen für Stress Drills

Registrierungsdatum
    18.09.2012
    Blog-Einträge
    1

Standard Ideen für Stress Drills

Hallo, ich habe schon Jahrelang Krav Maga trainiert.
    Und ich möchte gerne mit jemanden so privattrainieren und brauche ein paar Ideen zu Stressdrills
    Derzeit sind wir nur zu zweit und für die meisten Stressdrills braucht man ja mehrere Leute.
    Desweiteren ist meine Frage, ob es sich kindgerechte Stressdrills gibt die man beim Kindertraining einsetzen kann.
    Gibt ja immer was für Kinder und man will sie ja fördern und wo kann man gut recherchieren nach Stressdrills, bücher, DVD oder auch YouTube

Lg

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Wenn du Kinder fördern willst, dann mach ihnen keinen Stress:-)

Ganz im ernst, spielerisches Lernen und dann sportlicher Wettkampf, reichen nicht nur aus, sondern sind perfekt für Kinder. Alles andere braucht es in dem Alter nicht.

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

Finde aktuell die neuen Sachen von Paulo Rubio sehr nett, hat natürlich auch teilweise 3,4 Leute am Start, aber gibt auch einige Duo-Drills. Kannst du via IG finden. WIr probieren ab und an welche davon und taugt ganz gut
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wenn du Kinder fördern willst, dann mach ihnen keinen Stress:-)

Ganz im ernst, spielerisches Lernen und dann sportlicher Wettkampf, reichen nicht nur aus, sondern sind perfekt für Kinder. Alles andere braucht es in dem Alter nicht.
    Schließe mich voll umfänglich an. Sind Trainer/Training motivierend, geben Kinder meist alles. Da muss man eher bremsen bzw. sinnvoll dosiert arbeiten.

Registrierungsdatum
    12.10.2022

Standard

Zitat Zitat von zweiwirbel Beitrag anzeigen
    Derzeit sind wir nur zu zweit und für die meisten Stressdrills braucht man ja mehrere Leute.

Drills (sind aus einem KM-Buch, von KMG, meine ich), Trainer kann man hier durch einen Timer ersetzen, entweder random oder einfach Tabata...
    1. Down-Up Drill
    DRILL The student punches the tombstone pad at 50-60 % speed/power When the instructor yells "Down!" the student sprawls into a push-up position, springs to his feet, and proceeds to punch the pad at 100% speed/power until the instructor yells "Time!" The student returns to 50-60 % speed afterwards and waits for the next command.

2. Find Your Partner Drill
    DRILL Partner A lies face down with eyes closed. Partner B moves to a spot in the room. The instructor yells
    "Go!" Partner A gets up quickly, surveys the room for Partner B. sprints to him, and then attacks with straight punches.

3. Combatives with Strength Exercise Drill
    DRILL Partner A holds the tombstone pad with his back to a wall. Partner B punches the pad at 60% speed/power. When the instructor yells "Go!" Partner B sprints to the opposite end of the room and drops and does 5 or 10 push-ups. Partner B then sprints back and attacks the tombstone at 100% speed/power
    When the instructor yells "Time!" Partner B returns to punching at 60% speed/power.

Eigentlich für 3 Personen, den Gürtelhalter kann man aber durch einen Pfosten/Sandsack ersetzen:
    4. Plow the Field Drill
    DRILL The puncher stands in a fighting stance w1th a belt around his waist, ready to attack the tombstone pad. One partner stands in front of the puncher holding the pad, while the other stands behind the puncher holding on to the belt. When the instructor says "Go!" the puncher attacks the pad with straight punches, hammerfists, and palm heel strikes. The partner holding the belt pulls to keep the puncher away from the pad; the belt holder should make it difficult, but not Impossible, for the puncher to succeed. The instructor should let the puncher train for approximately 1 minute.

Desweiteren ist meine Frage, ob es sich kindgerechte Stressdrills gibt die man beim Kindertraining einsetzen kann.
    Das Ziel von Streßdrills ist in der Theorie, dass man sich an die Auswirkungen vom Streß einer physischen Auseinandersetzung "gewöhnt" (ob das funktioniert, sei mal dahin gestellt). Das hat im Kindertraining meiner Meinung nach genau nichts verloren. Zumal da meistens schlagende Techniken verwendet werden, was im Kindertraining auch wenig sinnvoll ist mMn.

Registrierungsdatum
    09.02.2024

Standard

Hallo, ich habe schon Jahrelang Krav Maga trainiert.
    Und ich möchte gerne mit jemanden so privattrainieren und brauche ein paar Ideen zu Stressdrills
    Gibt ja immer was für Kinder und man will sie ja fördern und wo kann man gut recherchieren nach Stressdrills, bücher, DVD oder auch YouTube

Lg
    Zu dem Thema Kinder und Stress wurde schon genug gesagt.

Ansonsten: Was setzt dich unter Streß? Laute Musik aus unterschiedlichen Quellen. Schlafentzug. Hunger. Erschöpfung. Das kombiniert entsprechenden Übungen. Das geht auch zu zweit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer