Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Wenn die mit dem Darm zu tun haben (es ging ja um „Darm stärken“), wäre noch Olivenöl, eine kleine tägliche Auswahl an gut gereiften französischen Käsesorten sowie alle Arten von Nüssen zu empfehlen. Dann noch viel Salat, Gemüse und Hülsenfrüchte. Und möglichst immer frisch.
Oder dein Darm arbeitet bereits ausgezeichnet.![]()
![]()
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
erkaeltungskapseln mit eukalyptusoel
https://www.apodiscounter.de/doppelh...KCQjw2ou2BhCCA
Auch nicht als Bestandteil von Salatdressing oder über Feta gekippt und mit Oregano drauf gestreut? Das ist ja schon nahezu tragisch.
Ich habe festgestellt, dass man auch den Darm trainieren kann. Als wir zuhause damit anfingen, hatte das schon krasse Folgen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Heutzutage bin ich davon ziemlich unbeeindruckt. Aber gut, ich kenne natürlich Dein spezifisches Problem nicht und meine ja nur.und Hülsenfrüchte fördern das Problem eher, als es zu beheben.
Kann ich nicht beurteilen. Wie das ohne viel Kaffee ist, dazu habe ich keine Erfahrungswerte.Und es hilft wohl auch nicht, das ich relativ viel Kaffee trinke…![]()
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Stimme dir voll und ganz zu! Muss aber auch sagen, dass das stark darauf ankommt, wie man sich ernährt. Für die Veggies sind NEMs unverzichtbar! Stichwort Vitamin B12. Ich sag mal so.. Man merkt, wenn man einen Mangel hat. Müdigkeit ist da noch das mildeste, was passieren kann. Jedenfalls bei mir! Vieles kann man aber wirklich über die Ernährung machen, das sollten wie nie vergessen!
Es ist nie zu spät (außer, wenn das Essen kalt ist)
Wie äußert sich eine Vitamin B12-Überdosierung?
Zu viel Vitamin B12 kann man kaum aufnehmen, da der Körper nicht benötigte Mengen nicht über die Darmwand resorbiert. Außerdem kann er bei eine rzu hohen Vitamin-B12-Dosierung den Überschuss über die Nieren wieder ausscheiden.
https://www.netdoktor.de/laborwerte/vitamin-b12/Eine Überdosierung an Vitamin B12 ist aber möglich bei:
Lebermetastasen
akuter oder chronischer Leberentzündung (Hepatitis)
zu hoher Zufuhr von Vitamin B12 durch den Arzt (z.B. als Spritze)
Leukämie
Polyzythaemia vera (krankhafte Vermehrung vor allem der roten, aber auch der weißen Blutkörperchen)
Normalerweise hat Vitamin B12 aus Lebensmitteln keine Nebenwirkungen. Vitamin B12-Zufuhr in Form von Spritzen oder Infusionen aber kann in seltenen Fällen einen allergischen Schock auslösen. Bei Überempfindlichkeit treten sehr selten auch bei äußerlicher Anwendung Nebenwirkungen auf (z.B. Ekzeme oder Nesselsucht).
Gruß
Alef
Zusammengefasst ;-) :
Acerola, die kirschähnliche Frucht aus Mittel- und Südamerika, gilt als natürliches Vitamin-C-Wunder. Neben dem Hauptbestandteil Vitamin C enthält das tropische Superfood eine Vielzahl an lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen. Bereits die Mayas, eines der indigenen Völker Mittelamerikas, kannten die positiven Eigenschaften und setzten Acerola gezielt zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte ein.
Das stimmt natürlich, dass man da aufpassen muss!
Zwiebelsaft mit Honig!
Da kommen direkt Erinnerungen aus der Kindheit wieder. Ob das heute noch angewendet wird? Ich liebe das, hab es aber seit Ewigkeiten nicht mehr angewendet. Wird mal wieder Zeit :-)