Ähnliches Thema leider bereits geschlossen. Aber ich habe was dazu sagen. Ich bin zwar kein Polizist, aber Sicherheitsmitarbeiter.
Also...
1. Wichtigere Kampf Kunst für Polizist - Kraft Training. Polizist muss physisch stark werden und auch optisch sehr stark (muskulös) aussehen. Etwa 95%, meine ich, problemswürdigen Patienten beruhigen sich im Sicht von starken Gegnern.
2. Team Arbeit!!! Das ist sehr wichtig. Einzelgänger in diese Branche, bei ernsthafte Konflikt, sichere Kandidat entweder im Knast oder zum Krankenhaus/Friedhof.
3. Spezielle Mitteln: Pfeffer Spray, Elektro Schocker... Ich persönlich leide sehr, dass im Branche Gummi Stock verboten. Und vergisst euch komplett von Entwaffnung nur mit Hände. Sieht Messer/Stock - nutzt Spray (Und danach Kick, aber das habe ich nicht gesagt.)
4. Nahkampf. Komisch aber traditionelle Kampf Künste bieten was nützliche dazu an. Eigentlich Fairbairn System auch basiert sich grundsätzlich auf chinesische Kampf Stile. Man soll jede Sache beim passende Stelle nutzen.
5. Als privates Person ich nutze gerne Schuhe beim Kicks. Fußspitze, Fersen... Aber beim Dienst das ist zu gefährlich. Wie schon gesagt, Krankenhaus/Friedhof fürs geschlagenen Patienten, Knast für mich. Deshalb trainiere ich auch Schienbein Kicks. Ein mal die sind nicht so gefährlich beim Endeffekt. Und dann, beim o.g. Team Arbeit man hat meistens Möglichkeit von hinten oder von die Seite zum Patienten sich nähern und kicken ohne Angst vor Knie Block.