Seite 103 von 130 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1946

Thema: Böker Sigyn: 42 a konform?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Irgendwann brauche ich ein Work Tuff Gear Messer

Sogar Joe X hat es nicht kleingekriegt und sagt das WorkTuff Ares ist DAS Messer für eine Zombie Apocalypse.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ist das nicht eher ne scharfe schaufelaxt?

edit: also für ne zombi apokalypse hätte ich eher was anderes im sinn: 2 verschiedene teile. eins für "survival" in zerstörter stadt und im wilden wald und eins speziell gegen die zombies, aber beide wären nicht 42a konform und eins "böse". das behalte ich besser für mich, sonst werde ich wieder ausgeschimpft.
    Geändert von amasbaal (12-10-2024 um 19:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

vom ares bin ich auch sehr angetan . leider etwas zu gross für edc .

das finde ich auch klasse:

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist das nicht eher ne scharfe schaufelaxt?

edit: also für ne zombi apokalypse hätte ich eher was anderes im sinn: 2 verschiedene teile. eins für "survival" in zerstörter stadt und im wilden wald und eins speziell gegen die zombies, aber beide wären nicht 42a konform und eins "böse". das behalte ich besser für mich, sonst werde ich wieder ausgeschimpft.
    Nichts da, raus damit.

Für die Zombies nehme ich die Axt oder die Grabhacke: https://www.kox-direct.de/garten/hac...BoCVq4QAvD_BwE daher bin ich auf deine Messeralternative gespannt (und schon den Schwenk zum Thema geschafft ;-)).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

meine empfehlung für zombies:

https://www.otto.de/p/boland-kostuem...d=S002K0EA1KXB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Das kann man doch automatisieren:

dead alive lawnmower.jpg

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Für Zombies fand ich kankens Vorschlag eigentlich nicht schlecht:
    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich noch Bezugsquellen zu den selbstgeschmiedeten Dingern?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    daher bin ich auf deine Messeralternative gespannt...
    also gut.

allerdings nur aus meinem tatsächlichen bestand, also, was ich, von dem was ich wirklich habe, in einer solchen apokalypse mit nehmen würde.

für alltäglichen kleinkram ein klappmesser mit 9-10 cm klinge (irgendeins). das zählt aber nicht

deshalb

ein stabiles, einfaches arbeitsmesser ohne schnick-schnack (beim letzten post hatte ich was größeres, nicht 42a konformes im sinn, aber das wäre zu viel "gepäck", zumal ja auch ne klappsäge dabei wäre), das so gut wie alles aushält, durch alles mögliche schneidet, gut holz spaltet, nicht zu groß und schwer ist (eher SEHR leicht), sich leicht nachschärfen lässt und von dem ich gleich mehrere in ähnlicher art habe, die als ersatz im "depot" versteckt wären.
    tätä... kein riesieges super duper rambo survival messer, sondern eines der "billigen" budget testsieger in allen möglichen "hart rannehmbare arbeitsmesser" - vergleichstests

Mora Robust (oder Hultafors OK4)

mora.jpg
    hultafors.jpg

evtl. stattdessen (da bin ich mir noch nicht so ganz sicher), ebenfalls 42a konform und ebenfalls zwar budget aber top quali. ein leider recht schweres hack und spaltbiest, von dessen relativer unzerstörbarkeit ich mich bereits bei vielen spaltereien von harten hölzern überzeugen konnte

R.png
    (ich tendiere da aber eher zu leichtem gepäck, also Mora oder Hultafors)

und für die zombis (größer hab ich nichts, sonst wäre es ne machete vom gleichen hersteller)

osi.jpg

Cold Steel OSI (ein subhilt kampf- und abfangmesser mit 21 cm klinge. die OSS version, die beidseitig geschliffen ist, wäre natürlich besser, aber bei meiner art, mit messern zu kämpfen - im training und in der theorie - macht ein nicht geschärfter rücken eher sinn, da ich viel mit "reinforced" schnitten arbeite und es beim stechen der zombies keinen großen unterschied macht)

@marq: DAS ist ein "fighting knife" (ohne zombies ist und bleibt das aber in meiner wohnung als sammelstück und als gern genutztes FMA trainingsgerät)

wenn ich vorher noch zeit zum einkaufen hätte, wäre es statt dem OSI evtl. eher das hier

barong.jpg

alles mit stählen, die NICHT teure, superharte top hochleistungsstähle sind, die die schärfe ewig halten, aber deshalb auch schwer nachschärfbar sind. was nutzt mir der top stahl, wenn er doch irgendwann stumpf wird und es dann ewigkeiten dauert, ihn wieder fit zu bekommen. zeit ist kostbar, wenn die zombies kommen. lieber normaler stahl und den nach jedem einsatz nur kurz mit etwas abziehen am kleinen taschen-CC4 in den vorherigen, rasierscharfen zustand versetzen.

der fighter wird nie "alltäglich" benutzt (außer, wenn die zombies tatsächlich angreifen), denn der soll für diese fälle IMMER im top zustand sein. da wäre selbst ein paar minuten nachschärfen zu viel.

tatsächlich brauchbare macheten, hab ich nicht mehr im haus. die zwei alten teile auf meinem schrank sind nach der ein oder anderen FMA demo voller scharten... könnte ich eigentlich in die tonne kloppen.
    Geändert von amasbaal (13-10-2024 um 20:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

wenn ich vorher noch zeit zum einkaufen hätte, wäre es statt dem OSI evtl. eher das hier

barong.jpg
    Die habe ich und genau die würde ich auch bei einer Zombie Apocalypse nehmen. Ein "normales" Kampfmesser hält doch keinen Zombie auf, man will ja was abhacken können

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die habe ich und genau die würde ich auch bei einer Zombie Apocalypse nehmen. Ein "normales" Kampfmesser hält doch keinen Zombie auf, man will ja was abhacken können

was mit dem OSI übrigens locker ginge... allerdings maximal nur unterarmdicke

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Hm, ich brauche wohl doch ncoh ein 240er Skrama. Damit kann man zwar nicht so gut zustechen aber bei Zombies hackt man ja eh.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm, ich brauche wohl doch ncoh ein 240er Skrama. Damit kann man zwar nicht so gut zustechen aber bei Zombies hackt man ja eh.
    das ist doch viel zu grobmotorisch, wo bleibt denn da die kunst?

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

das ist doch viel zu grobmotorisch, wo bleibt denn da die kunst?
    Mit der Barong-Machete wirds mit dem Pieksen aber auch schwierig, die ist zu dünn für sowas. Aber vielleicht ist ja genau das die Kunst?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

aber vielleicht sollten wir hier nicht von "zombiemessern" reden, denn "zombimesser" sollen in GB ja komplett verboten werden, und da bisher noch niemand genau definieren kann, was ein "zombiemesser" sein soll und in den medien meist irgendwelche macheten gezeigt werden, wenn von zombimessern die rede ist, macheten an sich aber schwer zu verbieten sind... nun, wir sollten nicht bei der definierung helfen. die müssen sich da ja irgend was aus den fingern saugen.

oder habt ihr eine definition, die nicht lautet. messer, mit denen man gegen zombies erfolgreich kämpfen könnte (dann könnte man sie nicht verbieten, da bisher noch nie jemand gegen zombies gekämpft hat, soviel ich weiß. woher soll man dann also wissen, was da auch wirklich funktioniert? es gäbe in diesem sinne also bis jetzt gar keine zombiemesser).

vielleicht diese "fantasy" messer - und zwar jene, die machetenklingenlänge haben?

wenn Fäser sagen würde: "wir verbieten zombimesser" - und auf sowas kommt die dame irgendwann - WAS würde sie damit meinen?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Mit der Barong-Machete wirds mit dem Pieksen aber auch schwierig, die ist zu dünn für sowas. Aber vielleicht ist ja genau das die Kunst?
    ja. immer genauden richtigen winkel einhalten, nicht auf knochen treffen und nicht dran rütteln, wenn's der zombie intus hat.

Seite 103 von 130 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer