Mir wurde aus Nichtkampfkunstkreisen auch schon bestätigt, dass, was ich aktuell machen keine richtige Kampfkunst sei, weil es ja mit Klingen.
Manche nehmen das vielleich so wahr; ich hab mich damit schon abgefunden![]()
Mir wurde aus Nichtkampfkunstkreisen auch schon bestätigt, dass, was ich aktuell machen keine richtige Kampfkunst sei, weil es ja mit Klingen.
Manche nehmen das vielleich so wahr; ich hab mich damit schon abgefunden![]()
Geändert von QuiRit (17-10-2024 um 04:34 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Cool, du weißt vorher ob du ein Rettungsmesser brauchst oder etwas für Autoreparaturen. Bist Du so eine Kombination aus Notfallsanitäter der die Verletzten versorgt und KFZ Mechaniker der (hoffentlich) anschließend das Auto repariert?MGuzzi
Das sind alles Arbeiten, für die ich spezielle Wetkzeuge habe, und dann einsetze oder mitnehme wenn ich sie brauche.
Dafür schleppe ich nicht permanent ein riesen Messer mit rum.
Der Punkt ist doch: Ein Messer ist ein Universalwerkzeug das sehr viele Anwendungsbereich abdeckt, gerade auch solche die man nicht zwingend vorhersieht. Wie wichtig das einem ist hängt sehr davon ab wie man lebt und welche Lebenseinstellung man hat (ich bevorzuge zum Beispiel was immer ich kann selbst zu machen und nicht sofort externe Hilfe in Anspruch zu nehmen).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Für mich eben nicht.
Da müsste ich ein entspre hendes Multitool mit rumschleppen.
Mit einem Messer kann man schon mal was machen, aber im Normalfall trifft das einfach nicht zu
Ich fahre ein Auto an dem so gut wie nie was dran ist, und wenn könnte ich es aufgrund der Technik nicht selbst machen wie früher beim Käfer.
Ich habe auch keinen Grund im Wald ständig tmzu schnippseln zu hacken oder aufzuräumen, obwohl ich sehr Naturverbunden bin.
Die Werkzeuge due ich zum Arbeiten brauche, suche ich der Aufgabe entsprechend zusammen.
riesenmesser sind gar nicht erlaubtDafür schleppe ich nicht permanent ein riesen Messer mit rum. Dafür schleppe ich nicht permanent ein riesen Messer mit rum..
Für die meisten Leute ist ein Multitool praktischer als "nur" ein Messer. Wenn man länger damit arbeiten will, hat das aber wieder zu viele Kompromisse (z.B. Handlage, Grösse der einzelnen Werkzeuge), da ist man dann wieder bei spezialisierteren Werkzeugen - z.B. Taschenmesser mit ergonomischerem Griff, kleine Zange und ggf. Klappsäge.
Link zu meinem Gratis-Ebooks https://archive.org/details/john-fla...protoversion-1 & https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
Ich finde es gibt gar keinen Grund sich zu rechtfertigen. Wenn jemand ein Messer tragen möchte, kann er das tun und das geht niemanden was an, solange er sich an die gesetzlichen Vorgaben hält
das ist es. das sind alles nur rechtfertigungen den fetisch messer bei sich zu tragen.
das hat auch nichts mit freiheit zu tun.
wirkliche freiheit ist, ohne bedrohungen von waffen leben zu können.
Du definierst also die Freiheit der anderen:-)
Freiiheit ist, das der eine mit und der andere ohne Messer rumlaufen kann und keiner der beiden sich für irgendwas rechtfertigen muss......
Waffen bedrohen keine Freiheit, Menschen die die Freiheit anderer Menschen nicht respektieren, bedrohen die Freiheit und nutzen dafür die Mittel die verfügbar sind. Ob Messer, abgebrochene Bierflasche oder Schraubenzieher, die Intention dahinter macht einen Gegenstand böse oder gefährlich, der Gegenstand selber ist neutral.
Ein Messer ist nun aber immer noch nicht eine reine Waffe , sondern in den allermeisten Gebräuchen ein Werkzeug und hat nichts mit Fetisch zu tun. . Versuch doch mal DAS zu verstehen . Die Bedrohung kommt nicht vom Werkzeug ... sondern der Entscheidung es als Waffe zu benutzen.
Der Spruch ist so blödsinnig und kindisch .wirkliche freiheit ist, ohne bedrohungen von waffen leben zu können.
Bedrohungen gibt es immer , schon ein Gewitter stellt eine Bedrohung dar . Freiheit hat was damit zu tun wie wir uns entscheiden damit umzugehen.
Und hier ist eben auch die Entscheidung des ANDEREN wann er was als Waffe benutzen will. Ein Messer ist nur eine Möglichkeit dieser Entscheidung . Das wäre Teil seiner Freiheit .... Die hast du nämlich gerade bei deiner Definition von "wirklicher" Freiheit vergessen ...
...was für ein pubertärer Käse
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)