Seite 7 von 54 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

QuiRit Gast

Standard

Mir wurde aus Nichtkampfkunstkreisen auch schon bestätigt, dass, was ich aktuell machen keine richtige Kampfkunst sei, weil es ja mit Klingen.

Manche nehmen das vielleich so wahr; ich hab mich damit schon abgefunden
    Geändert von QuiRit (17-10-2024 um 04:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das ist doch komplett wahnsinnig, das man sich rechtfertigen muss, warum man ein Messer trägt. Wer so denkt, hat irgendwas nicht verstanden.....
    1+
    Macht auch keinen Sinn es hier zum 3. Mal zu erklären, ist ein Toleranzproblem (nicht meine Lebensweise, ich brauche es nicht also brauchen andere es auch nicht).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    mir ist im net schon mal geschrieben worden, das ich kein deutscher sei, da ich gerne ein werkzeug dabei habe.
    Man hat Dich als Bayern beschimpft?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    als rettungsmesser zum gurte durchschneiden, am auto oder wo auch immer notreperaturen machen (panzertape durchschneiten oder nen schlauch oder so), schnitzen bei spaziergängen (AUS SPASS), gartenarbeit, TRAINING MIT "LIVE" BLADE, allgemeine Outdoor- Küchenarbeiten, kleines fuerholz machen (spalten, löckchen/späne zum zündeln usw.), bestimmte schreinerarbeiten, teppich schneiden, kabel isolieren, störendes dornengestrüpp im wald weghacken, um den weg frei zu machen, fische ausnehmen, ... jetzt wirds zu langatmig... also: und, und, und...
    Das sind alles Arbeiten, für die ich spezielle Wetkzeuge habe, und dann einsetze oder mitnehme wenn ich sie brauche.
    Dafür schleppe ich nicht permanent ein riesen Messer mit rum.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das sind alles Arbeiten, für die ich spezielle Wetkzeuge habe, und dann einsetze oder mitnehme wenn ich sie brauche.
    Das sei Dir auch unbenommen, andere haben halt lieber ein Messer, als sich 20 verschiedene Werkzeuge zu kaufen und die mit sich rumzuschleppen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

MGuzzi
    Cool, du weißt vorher ob du ein Rettungsmesser brauchst oder etwas für Autoreparaturen. Bist Du so eine Kombination aus Notfallsanitäter der die Verletzten versorgt und KFZ Mechaniker der (hoffentlich) anschließend das Auto repariert?

Der Punkt ist doch: Ein Messer ist ein Universalwerkzeug das sehr viele Anwendungsbereich abdeckt, gerade auch solche die man nicht zwingend vorhersieht. Wie wichtig das einem ist hängt sehr davon ab wie man lebt und welche Lebenseinstellung man hat (ich bevorzuge zum Beispiel was immer ich kann selbst zu machen und nicht sofort externe Hilfe in Anspruch zu nehmen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

Der Punkt ist doch: Ein Messer ist ein Universalwerkzeug das sehr viele Anwendungsbereich abdeckt, gerade auch solche die man nicht zwingend vorhersieht.
    Für mich eben nicht.
    Da müsste ich ein entspre hendes Multitool mit rumschleppen.
    Mit einem Messer kann man schon mal was machen, aber im Normalfall trifft das einfach nicht zu
    Ich fahre ein Auto an dem so gut wie nie was dran ist, und wenn könnte ich es aufgrund der Technik nicht selbst machen wie früher beim Käfer.
    Ich habe auch keinen Grund im Wald ständig tmzu schnippseln zu hacken oder aufzuräumen, obwohl ich sehr Naturverbunden bin.
    Die Werkzeuge due ich zum Arbeiten brauche, suche ich der Aufgabe entsprechend zusammen.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

Dafür schleppe ich nicht permanent ein riesen Messer mit rum. Dafür schleppe ich nicht permanent ein riesen Messer mit rum.
    riesenmesser sind gar nicht erlaubt .

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man hat Dich als Bayern beschimpft?
    immerhin hat man mich nicht als düsseldorfer bezeichnet

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Für mich eben nicht.
    Da müsste ich ein entspre hendes Multitool mit rumschleppen.
    Für die meisten Leute ist ein Multitool praktischer als "nur" ein Messer. Wenn man länger damit arbeiten will, hat das aber wieder zu viele Kompromisse (z.B. Handlage, Grösse der einzelnen Werkzeuge), da ist man dann wieder bei spezialisierteren Werkzeugen - z.B. Taschenmesser mit ergonomischerem Griff, kleine Zange und ggf. Klappsäge.

Björn Friedrich Gast

Standard

Ich finde es gibt gar keinen Grund sich zu rechtfertigen. Wenn jemand ein Messer tragen möchte, kann er das tun und das geht niemanden was an, solange er sich an die gesetzlichen Vorgaben hält

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

das ist es. das sind alles nur rechtfertigungen den fetisch messer bei sich zu tragen.

das hat auch nichts mit freiheit zu tun.

wirkliche freiheit ist, ohne bedrohungen von waffen leben zu können.

Björn Friedrich Gast

Standard

Du definierst also die Freiheit der anderen:-)

Freiiheit ist, das der eine mit und der andere ohne Messer rumlaufen kann und keiner der beiden sich für irgendwas rechtfertigen muss......

Waffen bedrohen keine Freiheit, Menschen die die Freiheit anderer Menschen nicht respektieren, bedrohen die Freiheit und nutzen dafür die Mittel die verfügbar sind. Ob Messer, abgebrochene Bierflasche oder Schraubenzieher, die Intention dahinter macht einen Gegenstand böse oder gefährlich, der Gegenstand selber ist neutral.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Du definierst also die Freiheit der anderen:-)

Freiiheit ist, das der eine mit und der andere ohne Messer rumlaufen kann und keiner der beiden sich für irgendwas rechtfertigen muss......

Waffen bedrohen keine Freiheit, Menschen die die Freiheit anderer Menschen nicht respektieren, bedrohen die Freiheit und nutzen dafür die Mittel die verfügbar sind. Ob Messer, abgebrochene Bierflasche oder Schraubenzieher, die Intention dahinter macht einen Gegenstand böse oder gefährlich, der Gegenstand selber ist neutral.
    das siehst du völlig falsch. die verfügbarkeit von waffen ist auch entscheidend für einen einsatz, da menschen nicht nur durch vernunft geleitet werden.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist es. das sind alles nur rechtfertigungen den fetisch messer bei sich zu tragen.

das hat auch nichts mit freiheit zu tun.

.
    Ein Messer ist nun aber immer noch nicht eine reine Waffe , sondern in den allermeisten Gebräuchen ein Werkzeug und hat nichts mit Fetisch zu tun. . Versuch doch mal DAS zu verstehen . Die Bedrohung kommt nicht vom Werkzeug ... sondern der Entscheidung es als Waffe zu benutzen.

wirkliche freiheit ist, ohne bedrohungen von waffen leben zu können.
    Der Spruch ist so blödsinnig und kindisch .
    Bedrohungen gibt es immer , schon ein Gewitter stellt eine Bedrohung dar . Freiheit hat was damit zu tun wie wir uns entscheiden damit umzugehen.
    Und hier ist eben auch die Entscheidung des ANDEREN wann er was als Waffe benutzen will. Ein Messer ist nur eine Möglichkeit dieser Entscheidung . Das wäre Teil seiner Freiheit .... Die hast du nämlich gerade bei deiner Definition von "wirklicher" Freiheit vergessen ...

...was für ein pubertärer Käse
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 7 von 54 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer