Ich bin ehrlich gesagt inzwischen gar nicht mehr sicher, welche Kapsel in meinen Händen ich bisher noch NICHT geschrottet habe - mag sein, dass es da noch welche gibt, dafür hats andere mehrfach erwischt, mal mehr und mal weniger heftig. Entsprechend sehen meine Hände auch aus. Macht aber nix, gehört ebenso zum einschlägigen Habitus wie die Ringerohren
Ich habe bisher auch nie pausiert deswegen - Gelenk im Training tapen, wenn möglich an den Finger daneben (der Daumen ist daher auch mit Abstand der doofste Finger bei sowas), dann geht das schon einigermassen, und schlimmstenfalls ringt man halt nur mit einer Hand aktiv und mit der anderen nur als hook oder monkey grip, ist auch irgendwo lehrreich. Schmerzmittel waren bisher nie erforderlich, aber ich habe mit unterschiedlichsten Salben und Tinkturen experimentiert - von Dit Da Jow über Beinwell, Arnika und Murmeltierfett bis hin zu Vetren. Einen klaren Favoriten kann ich leider nicht benennen, auch weil ich meistens unterschiedliche Präparate abwechselnd aufgetragen habe.
So oder so - gute Besserung!