
Zitat von
MGuzzi
ABer das sind keine Argumente dafür, dass man an jedem Ort in der Stadt ein Messer dabeihaben muss, weil man sonst nicht überlebt, weil man z.B. keine Äpfelchen schälen kann.
Auch für dich . Hör bitte mit diesem Quatsch auf .
Kann man mit einem Messer auch Spielen , wie in der Kindheit ? ja klar, aber dann ist es eben ein Spielen und damit mehr eine Zweckentfremdung.
Worum es hier geht , sind Werkzeuge und wenn man Werkzeuge für den Fall der Fälle dabei haben will, dann nimmt man welche die so universal wie möglich sind . Ein Messer ist quasi die Definition von universalen Werkzeug . Eine Zange zum Greifen , halten usw. ist dann die nächste wahl. Es geht also überhaupt nicht um die von dir eingebrachte Spezialisierung , im Gegenteil . Und es geht auch nicht um Spiele oder um Spazieren fahren , sondern um die Bereitschaft . Man hat es dabei für den Fall das Werkzeuge benötigt werden und nicht um damit zu Messern . So Simpel .
Das man das einem erwachsenen Menschen tatsächlich erklären muss , ist schon seeeeeehr seltsam .
Ich hab in meinem Rucksack immer , Zange , Imbusset , Kreuzer drin . Nur das Messer hab ich nun mittlerweile draussen gelassen und dafür eine Schere die angeschliffen ist . Nun schert die nicht mehr richtig aber funktioniert als minderwertiger Messerersatz. alles nur wegen diesem aktuellen Blödsinn im Lande .
Ich hab auch IMMER Regenklamotten dabei , egal ob Sonne scheint und 40 Grad draussen sind . Nach Meinung mancher fahre ich das Zeug nun einfach nur spazieren , aber für mich ist es ein "in Bereitschaft" haben und sehr sinnvoll.
Geändert von Cam67 (21-10-2024 um 12:00 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)