Seite 22 von 54 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen

ABer das sind keine Argumente dafür, dass man an jedem Ort in der Stadt ein Messer dabeihaben muss, weil man sonst nicht überlebt, weil man z.B. keine Äpfelchen schälen kann.
    Auch für dich . Hör bitte mit diesem Quatsch auf .
    Kann man mit einem Messer auch Spielen , wie in der Kindheit ? ja klar, aber dann ist es eben ein Spielen und damit mehr eine Zweckentfremdung.
    Worum es hier geht , sind Werkzeuge und wenn man Werkzeuge für den Fall der Fälle dabei haben will, dann nimmt man welche die so universal wie möglich sind . Ein Messer ist quasi die Definition von universalen Werkzeug . Eine Zange zum Greifen , halten usw. ist dann die nächste wahl. Es geht also überhaupt nicht um die von dir eingebrachte Spezialisierung , im Gegenteil . Und es geht auch nicht um Spiele oder um Spazieren fahren , sondern um die Bereitschaft . Man hat es dabei für den Fall das Werkzeuge benötigt werden und nicht um damit zu Messern . So Simpel .

Das man das einem erwachsenen Menschen tatsächlich erklären muss , ist schon seeeeeehr seltsam .

Ich hab in meinem Rucksack immer , Zange , Imbusset , Kreuzer drin . Nur das Messer hab ich nun mittlerweile draussen gelassen und dafür eine Schere die angeschliffen ist . Nun schert die nicht mehr richtig aber funktioniert als minderwertiger Messerersatz. alles nur wegen diesem aktuellen Blödsinn im Lande .
    Ich hab auch IMMER Regenklamotten dabei , egal ob Sonne scheint und 40 Grad draussen sind . Nach Meinung mancher fahre ich das Zeug nun einfach nur spazieren , aber für mich ist es ein "in Bereitschaft" haben und sehr sinnvoll.
    Geändert von Cam67 (21-10-2024 um 12:00 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Ich war bin am Donnerstag in Ludwigsburg mit dem Bus gefahren. An einer Haltestelle wollte ein Herr im elektrischen Rollstuhl einsteigen, aber die Ladeklappe hat geklemmt, und der Chauffeur wusste offenbar nicht, wie das zugehörige Spezialwerkzeug funktioniert. Also, was macht er? Er fragt laut in die Runde "Hat jemand ein Messer dabei?" Ich habe dann die Klappe aufgemacht, und weiter gings.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

ABer das sind keine Argumente dafür, dass man an jedem Ort in der Stadt ein Messer dabeihaben muss, weil man sonst nicht überlebt, weil man z.B. keine Äpfelchen schälen kann.
    Wo bekommst du nur immer so viel Stroh her? Keiner hat hier gesagt, dass er ohne Messer nicht überlebt und es ging auch nicht um überall und schon gar nicht, dass man MUSS, sondern das man gerne MÖCHTE. Und so lange ich das möchte, darf ich auch mit Straußenfedern im Popo durch Köln laufen. Ja, das tun Leute und ich will das nicht verbieten, nur weil ich es nciht verstehe.

Und bevor Du wieder fragst: Ja, das ist ernst gemeint.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auswirkungen von gesetzen kann man nur verifizieren, wenn man sie wirklich , wenn auch nur für eine gewisse zeitspanne, in der realität unter den spezifischen umständen ausprobiert und dann auch den mut hat ggf änderungen zu machen oder dinge zurückzunehmen.
    vorher im faden wurden schon die ergebnisse der englischen gesetzgebung gepostet.
    mensch muss nicht alle erfahrung selber machen. mensch kann besser aus den erfahrunen anderer lernen.

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

wirst du schon wieder gezwungen ein messer zu führen?
    ich dachte, dass hätten wir schon geklärt?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich zum Glück durch nichts und niemanden gezwungen.
    In Äpfel beisse ich einfach rein.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

In Äpfel beisse ich einfach rein.
    Auch in Bleistifte? Und werden die dadurch dann spitzer?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ich nehm seine antwort mal vorweg: :"dafür gibt es bleistiftspitzer!"!

ich bin mal ne zeit lang raus, wenn ich nicht persönlich angegangen werde... wird mir echt zu blöd hier.
    kann man das zu machen? über verteidigung gegen messerangriff will keiner mehr reden und der rest ist in einer dauerwiederholungsschleife angekommen.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür ihn zu zwingen wenn er unter diese Definition fällt

Aiwanger "Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte, und wir würden die Schwerkriminellen einsperren." https://www.tagesspiegel.de/politik/...n-4109476.html
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Smile

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

Ansonsten ...10 Cent ins Phrasenschwein
    Grab woanders.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Bin ich ein Biber?
    Ich muss am Bahnhof keine Bleistifte anspitzen.
    Ich habe allerdings letztens noch meinen Einhand-Zimmermannsbleistift gefährlich angespitzt und arretiert, und zwar mit einem noch gefährlicheren Cuttermesser von Obi.
    Es war zum Glück kein SEK in der Nähe, sonst hätten die vielleicht sofort das Grundstück gestürmt.
    Geändert von MGuzzi (21-10-2024 um 13:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Grab woanders.
    Z.b. hier ????

Auf der einen Seite diejenigen, die es sinnvoll halten, individuelle Rechte zu beschneiden um Menschenleben zu retten, auf der anderen Seite diejenigen die die individuelle Freiheit nicht aufgeben wollen.
    Da genügen aber bei Weitem keine 10 cent mehr als Kompensation.
    Ich verzichte , wie du ev. mitbekommen hast seit einer Zeit wirklich darauf ein Messer bei mir zu haben . Bin ich oder andere nun tatsächlich sicherer ??? Rettet das Leben ? In meinen Augen , kein Stück . Weder war ich vorher eine Gefahr für jemand in diese Richtung , noch interessiert das diejenigen in der Eisenbahnstrasse , wo ich öfter lang muss oder im Park am Bahnhof , die eine Gefahr für mich und andere darstellen , falls man sich blöd anstellt und die Feinheiten IHRER Kommunikation mißachtet oder einfach nur Pech hat.

Dokuschauen allein reicht nunmal nicht ....
    Geändert von Cam67 (21-10-2024 um 13:20 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    t.

Dokuschauen allein reicht nunmal nicht ....
    Dokus sind, wenn gut gemacht und von ernsthaften Journalisten eine gute Quelle der Fortbildung. Da wird Wissen über ein Thema vermittelt das du dir sonst umständlich zusammensuchen mußt.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dokus sind, wenn gut gemacht und von ernsthaften Journalisten eine gute Quelle der Fortbildung. Da wird Wissen über ein Thema vermittelt das du dir sonst umständlich zusammensuchen mußt.
    Da stimme ich dir , ich rede aber von den Interpretationen daraus UND den Abgleich mit der eigenen Realität . da sollte man etwas vorsichtiger sein und nicht ein paar Dokus als Fundament nehmen , um dann eine Phrase nach der anderen raushauen.

Ob da dann tatsächlich "Wissen" vermittelt wird oder nicht einfach nur die eigene Meinung schön in Bildern zusammen geschnitten wird und als Fakt verkauft , ist dann noch mal ein ganz anderer Punkt den man in meinen Augen immer etwas hinterfragen sollte . Doku ist nicht gleich Wahrheit .... Sie können interessant sein , aber sind auch nur Puzzlesteine .

Deshalb nochmal meine Frage an dich . Bin ich oder andere nun sicherer aufgestellt , weil ich auf mein Werkzeug verzichte ? Fühlt sich jedenfalls in den genannten Arealen nicht so an.
    Geändert von Cam67 (21-10-2024 um 13:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    , sondern das man gerne MÖCHTE.
    Eigentlich lernt man schon als Kind, dass man nicht alles machen, kann was man möchte.

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ,
    Und so lange ich das möchte, darf ich auch mit Straußenfedern im Popo durch Köln laufen. .
    Viel Spaß!

Aber nochmal, wer verbietet euch denn, ein legales Messer dabei zu haben? Mir hat das noch niemand verboten.
    Dass Gesetze oft absud sind ist doch nichts neues.
    Es gibt viel absurderes als Messerverbotszonen.

Seite 22 von 54 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer