Seite 28 von 54 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

MatscheOne Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was hat nichts gebracht? Welche These?
    Steht doch da..! Kriminalprävention von Konservativen und das sie keine Lösungen haben...

Lass gut sein Kusagras, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner...
    Hab auch keinen Bock jedes Mal wieder bei Adam und Eva anzufangen...
    Geändert von MatscheOne (22-10-2024 um 20:36 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von MatscheOne Beitrag anzeigen
    Steht doch da..! Kriminalprävention von Konservativen und das sie keine Lösungen haben...
    Sowas kann man nur behaupten wenn man die Zusammensetzung dieser Präventionskreise nicht kennt. Da sind AUCH Konservative dabei aber auch welche
    die grün, links etc sind.

Lass gut sein Kusagras, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner...
    Hab auch keinen Bock jedes Mal wieder bei Adam und Eva anzufangen...
    Wenn du meinst.

MatscheOne Gast

Standard

Sowas kann man nur behaupten wenn man die Zusammensetzung dieser Präventionskreise nicht kennt. Da sind AUCH Konservative dabei aber auch welche
    die grün, links etc sind.
    Ja na und...? Nur weil da AUCH Konservative sind, heisst es ja nicht, daß sie auch zu einer guten Lösung beitragen, oder...? Vielleicht bremsen sie ja auch nur...

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ja na und...? Nur weil da AUCH Konservative sind, heisst es ja nicht, daß sie auch zu einer guten Lösung beitragen, oder...? Vielleicht bremsen sie ja auch nur...
    Oder vielleicht doch?. Du kannst ja mal in deiner eigenen Kommune schauen, wer was zu einer Kriminalprävention beiträgt oder auch nicht. Wette das hast du noch nie gemacht.
    In meinem Bundesland wurden Anti-Gewaltprogramme und entsprechende Förderungen von einer konservativen Regierung ins Leben gerufen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Mir wird dabei zu wenig auf die Primärsozialisation, sprich Eltern geschaut. …
    100% agree!

Hier könnten zb arbeitskreise für eltern eingerichtet werden (bürgerhäuser, volkshochschulen, staatliche finanzielle förderung von privatinitiativen, kirchliche einrichtungen, …).

MatscheOne Gast

Standard

Oder vielleicht doch?. Du kannst ja mal in deiner eigenen Kommune schauen, wer was zu einer Kriminalprävention beiträgt oder auch nicht. Wette das hast du noch nie gemacht.
    In meinem Bundesland wurden Anti-Gewaltprogramme und entsprechende Förderungen von einer konservativen Regierung ins Leben gerufen.
    Wie sehen denn diese Anti-Gewaltprogramme aus? Mehr (Kamera-)Überwachung, mehr Polizei, mehr Verbote, höhere Strafen...?

Und vor allem: nutzen die Programme was..?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Wie sehen denn diese Anti-Gewaltprogramme aus? Mehr (Kamera-)Überwachung, mehr Polizei, mehr Verbote, höhere Strafen...?
    Ich sehe, dass du deine Vorurteile bestätigst. Inhalte sind unterschiedlich: Fachtage, Präventionsprogramme an Schulen, Theaterprogramme, Handlungskonzepe für Lehrkräfte, Fortbildungsunterstützung, Initiativen-Vernetzung etc..

Und vor allem: nutzen die Programme was..?
    Ther is no glory in Prevention.

Jetzt kannst du ja erfolgreich andere Programme von nicht-Konservativen Regierungen anbringen. Wenns die gibt. Im Bund regiert grade SPD/GRÜNE/FDP übrigens.
    Und wir sind im messerthread... .
    Geändert von Kusagras (22-10-2024 um 21:34 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Btw.: ich bin übrigens froh über die Kamerabilder, ohe die man eine ganze Reihe Täter nicht hätte finden und verurteilen konnte.
    Ich wünsch mir auch mehr Polizei, die haben aber exterme Nachwuchssorgen. Aber wenns viel weniger Polizisten gibt, wird die Kriminalität bestimmt sinken... .

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ich wünsch mir auch mehr Polizei, die haben aber exterme Nachwuchssorgen. ...

Sorry, aber hier sollten imho viel mehr migranten eingestellt/verbeamtet werden, da viele probleme der polizeiarbeit auch daher rühren, dass deutschen polizisten entsprechende sprachkenntnisse und verständnis für undeutsche kulturelle hintergründe fehlen.

MatscheOne Gast

Standard

Btw.: ich bin übrigens froh über die Kamerabilder, ohe die man eine ganze Reihe Täter nicht hätte finden und verurteilen konnte.
    Ich wünsch mir auch mehr Polizei, die haben aber exterme Nachwuchssorgen. Aber wenns viel weniger Polizisten gibt, wird die Kriminalität bestimmt sinken... .
    Als letztes noch, will ja den Thread nicht sprengen, aber das ist wieder alles "an den Symptomen rumschrauben" anstatt die Ursachen zu erforschen und anzugehen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

… aber das ist wieder alles "an den Symptomen rumschrauben" anstatt die Ursachen zu erforschen und anzugehen.

+1,

eine ursache könnte imho auch die beeinflussung der jugendlichen durch gewaltverherrlichende filme sein.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

will ja den Thread nicht sprengen,
    Das ist doch gar nicht mehr möglich, so wie der ausgeufert ist. :lol:
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

habe in erinnerung, dass die kameraüberwachung nicht zu einer verringerung der kriminalitätsrate geführt hat.
    auch die aufklärungsrate ist nicht wesentlich gestiegen (aus der erinnerung).
    bei der polizei wäre es schön, wenn die vernünftig bezahlt würden, personal in ausreichender menge hätten, ausrüstung die funktioniert und für psychische ausnahmesituationen so geschult würden, dass sie probleme nicht nur als nagel sehen und deshalb mit dem hammer agieren müssen.

mir wäre es lieber, wenn die gesetze, die es schon gibt vernünftig angewendet werden, als immer neue gesetze und verschärfungen dieser rauszuhauen, die dann nichts bewirken, da sie aufgrund schlechter handwerklicher arbeit nach ein paar jahren vom verfassungsgericht kassiert werden oder wegen personalmangels von überarbeiteten polizisten nicht umgesetzt werden können.
    einizige sichere wirkung ist die einschränkung der freiheiten derer, die sie sowieso beachten.
    hauptsache politiker können sich als harte hunde profilieren. da müssten aber auch mal manchen medien ins gewissen geredet werden.

wäre also eine zweiteilige strategie.
    vernünftige prävention und bessere anwendung von dem, was sowieso schon da ist.
    es muss aber festgehalten werden, dass prävention zeit fordert.
    Geändert von big X (22-10-2024 um 22:47 Uhr)

MatscheOne Gast

Standard

Im Bund regiert grade SPD/GRÜNE/FDP übrigens.

Na bei den Leichen, die sie geerbt haben, kann das auch noch Jahre dauern, bis das abgearbeitet ist. Ich sag nur 16 Jahre Kohl und 14 Jahre Merkel...

Gute Nacht

Registrierungsdatum
    11.07.2018

Standard

So langsam merken die Leute aber allmählich, dass, wie du sagst, die neuen Regierungen den Schlamassel der Vorgängerregierung erben. Das ist ja mal ein kleiner Fortschritt.

Wenn sie jetzt noch die richtigen Schlüsse ziehen würden, nämlich, dass die Altparteien keine Perspektive raus bilden, dann wäre ja schonmal richtig was gewonnen. Das Wort der Alternative habe ich bewusst nicht gewählt.

Bin Protestwähler aber kein Itiod, glaube ich.
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Seite 28 von 54 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer