Sowas kann man nur behaupten wenn man die Zusammensetzung dieser Präventionskreise nicht kennt. Da sind AUCH Konservative dabei aber auch welche
die grün, links etc sind.
Wenn du meinst.Lass gut sein Kusagras, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner...
Hab auch keinen Bock jedes Mal wieder bei Adam und Eva anzufangen...
Oder vielleicht doch?. Du kannst ja mal in deiner eigenen Kommune schauen, wer was zu einer Kriminalprävention beiträgt oder auch nicht. Wette das hast du noch nie gemacht.
In meinem Bundesland wurden Anti-Gewaltprogramme und entsprechende Förderungen von einer konservativen Regierung ins Leben gerufen.
Ich sehe, dass du deine Vorurteile bestätigst. Inhalte sind unterschiedlich: Fachtage, Präventionsprogramme an Schulen, Theaterprogramme, Handlungskonzepe für Lehrkräfte, Fortbildungsunterstützung, Initiativen-Vernetzung etc..
Ther is no glory in Prevention.Und vor allem: nutzen die Programme was..?
Jetzt kannst du ja erfolgreich andere Programme von nicht-Konservativen Regierungen anbringen. Wenns die gibt. Im Bund regiert grade SPD/GRÜNE/FDP übrigens.
Und wir sind im messerthread... .
Geändert von Kusagras (22-10-2024 um 21:34 Uhr)
Btw.: ich bin übrigens froh über die Kamerabilder, ohe die man eine ganze Reihe Täter nicht hätte finden und verurteilen konnte.
Ich wünsch mir auch mehr Polizei, die haben aber exterme Nachwuchssorgen. Aber wenns viel weniger Polizisten gibt, wird die Kriminalität bestimmt sinken... .
habe in erinnerung, dass die kameraüberwachung nicht zu einer verringerung der kriminalitätsrate geführt hat.
auch die aufklärungsrate ist nicht wesentlich gestiegen (aus der erinnerung).
bei der polizei wäre es schön, wenn die vernünftig bezahlt würden, personal in ausreichender menge hätten, ausrüstung die funktioniert und für psychische ausnahmesituationen so geschult würden, dass sie probleme nicht nur als nagel sehen und deshalb mit dem hammer agieren müssen.
mir wäre es lieber, wenn die gesetze, die es schon gibt vernünftig angewendet werden, als immer neue gesetze und verschärfungen dieser rauszuhauen, die dann nichts bewirken, da sie aufgrund schlechter handwerklicher arbeit nach ein paar jahren vom verfassungsgericht kassiert werden oder wegen personalmangels von überarbeiteten polizisten nicht umgesetzt werden können.
einizige sichere wirkung ist die einschränkung der freiheiten derer, die sie sowieso beachten.
hauptsache politiker können sich als harte hunde profilieren. da müssten aber auch mal manchen medien ins gewissen geredet werden.
wäre also eine zweiteilige strategie.
vernünftige prävention und bessere anwendung von dem, was sowieso schon da ist.
es muss aber festgehalten werden, dass prävention zeit fordert.
Geändert von big X (22-10-2024 um 22:47 Uhr)
So langsam merken die Leute aber allmählich, dass, wie du sagst, die neuen Regierungen den Schlamassel der Vorgängerregierung erben. Das ist ja mal ein kleiner Fortschritt.
Wenn sie jetzt noch die richtigen Schlüsse ziehen würden, nämlich, dass die Altparteien keine Perspektive raus bilden, dann wäre ja schonmal richtig was gewonnen. Das Wort der Alternative habe ich bewusst nicht gewählt.
Bin Protestwähler aber kein Itiod, glaube ich.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!