Seite 33 von 54 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Tut irgendwie gut die Trollerei nicht mehr zu sehen . Ich hoffe nur das es nicht blöderweise zitiert wird . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von mguzzi Beitrag anzeigen
    die sind aber in waffenverbotszonen nun mal nicht legal.
    Nicht nach dem wg, aber nach der verordnung, bei der es,sich materiell gesehen um ein gesetz handelt.
    Und,es sind eben auch genug dabei gewesen, die nach wg illegal sind.
    bitte.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche konkreten Maßnahmen gab/gibt es dort denn?
    Gibt es dort Waffenverbotszonen?
    Falls ja, wie intensiv wird da kontrolliert, was wird da gefunden und wie werden Verstöße sanktioniert, wie hat sich dort die einschlägige Kriminalität entwickelt?
    Bitte konkrete, sachliche Auskünfte in Zahlen und keine polemischen Angriffe auf den Fragenden, oder fadenscheinige Behauptungen, das wäre schon irgendwo geschrieben, ohne konkretes Zitat oder wenigsten verlinkte Quellenangabe.
    Jetzt wird es albern, die Behauptung war von ihm also erwarte ich, dass er sie begründet. Beweislastumkehr ist das was du da betreibst.

Um welche Maßnahmen es in England ging und wie die Entwicklung war haben wir hier im Forum u.a. mit marq schon lange und breit diskutiert.
    Geändert von ThomasL (24-10-2024 um 12:21 Uhr) Grund: Ergänzug damit nicht wieder Korinthen gekackt werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@Mguzzi - marq vermischt das bunt, wie es ihm gerade passt, so hat er auch Videos von 42a konformen Messern kommentiert mit: "krass, immer neue Tipps für Waffenträger". Dazu die Unterstellung, dass Leute die Messer dabei haben, "Straftaten beabsichtigen" würden. Das ist ja, was hier von Anfang an passiert, darunter fällt auch das Thema generelles Messerverbot vs. Ausweitung von WVZ, was jetzt irgendwie mit ungenauer Ausdrucksweise abgetan wird.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    die Unterstellung, dass Leute die Messer dabei haben, "Straftaten beabsichtigen" würden.
    Dass Leute, die illegale Messer dabei haben Straftaten beabsichtigen, ist nicht auszuschließen.
    Irgendjemand begeht ja die Straftaten.
    Und ja, es sind Leute, die Messer dabei haben.
    Das Leute die legal führbare Messer dabei haben, ist ebenfalls nicht auszuschließen.
    Also, welche konkreten Vorschläge gibt es denn, diese Leute am Begehen von Straftaten zu hindern?
    Ein Versuch wird gerade gemacht, es soll möglichst vielen Menschen die mit Messern in der Tasche unterwegs sind, an Orten die für potentielle Gewalttäter interessant sind, das Tragen dieser Messer vermiest werden, in der Hoffnung dass so weniger Straftaten begangen werden
    Ob das eine erfolgreiche Strategie ist, lässr sich doch jetzt noch gar nicht sagen.
    Man kann dem aber auch mal ne Chance geben und mitmachen.
    Bessere Ideen habe ich bisher nicht gehört.
    Geändert von MGuzzi (24-10-2024 um 12:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Dass Leute, die illegale Messer dabei haben Straftaten beabsichtigen, ist nicht auszuschließen.
    das ist uns gegenüber (und marq meinte nicht irgendwelche leute, sondern uns, die wir uns an dem messerthread beteiligen!) eine frechheit!
    hast du echt nicht kapiert, was FireFlea da gesagt hat?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ach herrje.
    Hat DIR jemand unterstellt, Straftaten begehen zu wollen?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ach herrje.
    offensichtlich, zumindest schließt du das nicht aus, zumal auch ...
    Leute die legal führbare Messer dabei haben
    , und da gehöre ich zu, ja ausdrücklich als potentielle straftäter dargestellt werden. aber das war ja wohl auch nur "falsch ausgedrückt".

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ach herrje.
    Zumindest bei marq schwingt dieser Unterton ständig mit.

Und es ist auch nicht auszuschließen, dass ich im Streit einen Fahrradfahrer totfahre aber deswegen kommt niemand auf die Idee, das pauschal Autofahrern zu unterstellen oder PKW verbieten zu wollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...upten%20Zeugen.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Der gleiche Unsinn wie mit den Schnürsenkeln.
    Welche Straftaten steigen z.Zt. sprunghaft an?
    Schnürsenkelmorde, Morde an Radfahrern?
    Ich kann bestimmt ein Beispiel eines kürzlich verübten Giftmords finden.
    Vielleicht ist auch gestern jemand mit einer Kokosnuss erschlagen worden.
    Geändert von MGuzzi (24-10-2024 um 13:27 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Der gleiche Unsinn wie mit den Schnürsenkeln.
    Welche Straftaten steigen z.Zt. sprunghaft an?
    Schnürsenkelmorde, Morde an Radfahrern?
    Ich kann bestimmt ein Beispiel eines kürzlich verübten Giftmords finden.
    Vielleicht ist auch gestern jemand mit einer Kokosnuss erschlagen worden.
    Das ist kein Unsinn. Du argumentierst mit "es ist nicht auszuschließen, dass blabla". Viel Spaß, wenn Einschränkungen auf Basis einer Argumentation, dass etwas nicht auszuschließen wäre, erfolgen sollen.

Und dass Du noch keine besseren Vorschläge hier gehört hast muss wohl daran liegen, dass Du die ignorierst, scheint auch ganz ohne Ignorierfunktion zu gehen.

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schön finde ich, dass du die seite der waffenträger des bremer freimarkts verteidigst. weil die waffenträger ja keine straftaten beabsichtigen bzw keine straftaten verhindert würden oder sich wahrscheinlich niemals emotional zum einsatz der mitgeführten messer hinreissen lassen. imo haben volksfestbesucher keinen grund irgendein geartetes messer mitzunehmen, selbst , wenn dieses legal ist. wahrscheinlich leben wir in einem linken bremer polizeistaat
    Ehrliche Frage: Siehst du überhaupt nicht dass du als "Messer = Waffe" Vertreter genau zu den Leuten gehörst denen man das Messer tragen verbieten will? Du denkst genau wie die Zielgruppe die das Gesetz treffen soll. Ich glaube langsam deine Aussagen zu Messer Trägern sagen mehr über dich aus als über die Messersammler/fans hier.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Ehrliche Frage: Siehst du überhaupt nicht dass du als "Messer = Waffe" Vertreter genau zu den Leuten gehörst denen man das Messer tragen verbieten will? Du denkst genau wie die Zielgruppe die das Gesetz treffen soll.er.
    Korrekt. Im Gegensatz zu denen die er so gern beschränken möchte , ist er es der nicht über einen Waffengedanken mit Blick auf Messer hinaus kommt. Und Denken bestimmt Handlung .....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@smals & Cam - so muss es wohl sein, wenn man sowas hier liest...

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und was machst dann mit den legalen waffenträgern ? ihnen sagen das messer ist cool und darfst du mit dir führen, aber sei nicht so böse und wende es gegen menschen an, sonder damit kannst du dir auf dem bahnhofvorplatz erst mal ne butterstolle machen??

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    Ehrliche Frage: Siehst du überhaupt nicht dass du als "Messer = Waffe" Vertreter genau zu den Leuten gehörst denen man das Messer tragen verbieten will? Du denkst genau wie die Zielgruppe die das Gesetz treffen soll. Ich glaube langsam deine Aussagen zu Messer Trägern sagen mehr über dich aus als über die Messersammler/fans hier.
    ich bin noch nie auf die idee gekommen, ein messer, sei es auch nur ein taschenmesser auf ein volksfest mitzunehmen.

und was sagen meine aussagen aus? da bin ich ja mal gespannt, was du mir persönliches mitzuteilen hast aufgrund einiger posts von mir.

Seite 33 von 54 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer