Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Axel Wagener wird von Flying Uwe interviewt

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard Axel Wagener wird von Flying Uwe interviewt

Geht mir ähnlich wie beim tobi.
    Auf mich wirkt der axel hier deutlich angenehmer, als in seinen videos:

Diskussionsthema würde ich hier ebenfalls allgemein halten:

Wie würdet Ihr das ucc von der tauglichkeit her einschätzen bzw. hat gar schon wer hier beim axel trainiert?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich habe mal eine Lehrgangseinheit (Stock) bei ihm und seinem Kollegen absolviert. War schon recht gut.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich wie beim tobi.

Diskussionsthema würde ich hier ebenfalls allgemein halten:

Wie würdet Ihr das ucc von der tauglichkeit her einschätzen bzw. hat gar schon wer hier beim axel trainiert?
    Also ich halte nach meinem bisherigen Eindruck sowohl UCC als auch dessen Grundlage, das ETF-Escrima von Schubert für ein grundsätzlich taugliches und durchdachtes System für den Security-Bereich. Halt quasi "Combatives auf FMA-Basis".

Beim Axel und Heiko habe ich auch überhaupt keinen Zweifel, dass sie gute und fähige Anwender sind, die wissen, wovon sie sprechen.

Allerdings sehe ich bei ihnen halt schon auch ein wenig den "Emin-Boztepe"-Effekt, also dass sie einen soliden Background in anderen, praxisorientierten Systemen (in Axels Fall ja z.B. Boxen/Ringen bzw. beim Heiko ja soweit ich weiß auch zumindest Boxen) haben bzw. halt auch körperlich recht gut beieinander sind und über entsprechende Erfahrungen/Routine/Mindset im Hinblick auf körperliche Gewalt verfügen. Bei Leuten mit solchen Attributen spielt der verwendete Stil/das System nach meiner Erfahrung nur noch eine recht untergeordnete Rolle, die könnten sich wahrscheinlich auch mit Kranich-KungFu, 0815-Shotokan-Karate oder sogar ganz ohne großartige KK/KS-Ausbildung gut behaupten.

Wenn man das UCC an sich beurteilen will, müsste man wohl eher UCC-Schüler, idealerweise unterschiedliche Körpertypen, als Grundlage nehmen.

VG Dorschi
    Geändert von Dorschbert (19-11-2024 um 16:25 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Backpfeifen und Hammerfaust... Jo, viel mehr machen wir im SV-Training auch nicht. Na gut, wenn man nicht so groß ist, ist Kopfdeckung halt noch ein Thema.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Backpfeifen und Hammerfaust... Jo, viel mehr machen wir im SV-Training auch nicht. Na gut, wenn man nicht so groß ist, ist Kopfdeckung halt noch ein Thema.
    ihr habt aber nicht die wissenschaftlich und erfahrungsmäßig als überlegen belegten waffenanwendungsabgeleiteten und boxen-orientierten hammerfäuste und erst recht keine Sankt Pauli türsteher Kadena watschn

zählt also nicht. ist unrealistische Karate SV

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von katamaus Beitrag anzeigen
    backpfeifen und hammerfaust...
    dann muss es ja wirksam sein :d

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wenn ihr meint... Unterschätzt werden ist in der SV ja auch nicht schlecht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich mag ihn aus persönlichen Gründen nicht. Hat meine/unsere Sachen vom Verein persönlich und vollkommen unsachlich und ohne Begründung nieder gemacht, dann kommt im nächsten Video taktisches bewaffnetes Vorgehen, wo ich mir denke, wenn du diese Waffe für den Aufrtrag wählst und sie so hälst, wird mir vieles klar.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

Joa.. mir fehlt bis jetzt ein Video wo sein Gegenüber nicht 1-2 Köpfe kleiner und 30-40kg leichter ist

Der verkauft sich gut und hat entsprechende Klientel, muss man auch erst einmal schaffen. Wenn man sich alte Kadena de Mano Sachen aus 90ern -X anschaut ist das schon halt das Zeug.. ganz ohne europäischen Schwertkampf Einfluss
    Und ob man sich mit einem abgesägten Carbon-Knüppel inkl. dediziertem Griff und 2 Messern (gerade in Hamburg) bei einer Kontrolle erwischen lassen sollte.. nuja.
    Ich mag ihn von der Art her aus den Videos gesehen (und so will er ja rüberkommen) überhaupt nicht, ganz schlechter pädagogischer Stil.

Im obigen Video kommt er besse rüber 2,3 mal kommt das Verkaufssprech durch aber das bekommt man vermutlich nicht aus ihm raus. Glaube daher auch das er privat sehr anderst ist, bringt aber keinem was
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

Axel
    Ist schon ein guter.
    Hat viele Jahre "mit und für und gegen böse Jungs" gearbeitet.
    In der Beziehung weis er was er tut.

Sein Stil

Ist Latosa und Newman und Schubert und sein Boxen/Kickboxen (Sportkarate der 80er Jahre).

im nächsten Video taktisches bewaffnetes Vorgehen
    Das mit den Schusswaffen und seine Hafensängerei von Spezialeinheiten der Uno usw., dass sollte er sich besser sparen.

Und ob man sich mit einem abgesägten Carbon-Knüppel inkl. dediziertem Griff
    Griff / Klebeband-Guard (oder was das war) - Damit ist das eine Waffe nach dem WaffG (Bestimmt und Geeignet).
    Das sollte gerade er "klüger konzeptionieren".

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Im Lehrgang selbst eine gewisse überhebliche Art und unangenehmes herziehen über andere (u.a. auch Dog Brothers). Nach dem Lehrgang beim Grillen sah dann einer der beiden, dass ich alles vom Lehrgang (nicht nur UCC auch Schwert und HF Ringen) aufschrieb, kam zu mir rüber und sagte mir was aus seiner Sicht das wichtigste ist, was ich bzgl. Stockkampf mitnehmen sollte und machte dazu noch eine Zeichnung in mein "Notizbuch" (ging um Schrittarbeit). Er war da sehr nett und umgänglich und kein bisschen überheblich. Ich weiß nicht mehr ob es Axel oder Heiko war.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das Gezeigte vom UCC gefällt mir generell aber gerade Axel kommentiert auch öfter mal auf anderen Channeln, dass alles Scheiße ist usw. Heiko scheint mir etwas sympathischer zu sein. Ist aber alles rein basiert auf dem virtuellen Auftritt.

Registrierungsdatum
    11.07.2016

Standard

Im persönlichen Training in HH ist er sehr angenehmer Mensch. Ich habe dort auch nur sympathische Leute getroffen. Gleiches gilt für Heiko. Er ist nen super Typ und nen toller Trainer.
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

Registrierungsdatum
    02.11.2003

Standard

....das stimmt schon.
    Das ist halt alles 80er Style, da gehörte das zum guten Ton.
    Klingt irre aber wahr: Es gab viel, die sind nur deswegen gekommen.
    :-)

Registrierungsdatum
    23.08.2008

Standard

Ein paar Impressionen des Berliner Ablegers:
    https://www.youtube.com/watch?v=mkB01P0VFus&t=696s
    https://www.youtube.com/watch?v=GU0bcuLNf_U
    https://www.youtube.com/watch?v=KF9VEB9xS_U&t=346s

Ist etwas 'konsumentenfreundlicher', was die Arbeit der Vermittlung und auch Kamera und Ton angeht als der UCC-Hauptchannell
    Die Stärke des Systems liegt meines Erachtens vor allem darin, dass es anwendungsorientiert und ohne Schnickschnack auskommt und im Grunde genau die Trainings-Komponenten aufweist, die auch ein 'normales' Vollkontaktsporttraining besitzt (Technik, Pratze, Sandsack, Sparring). Von den Moves ist es eben stark auf Infight und Festlegen bzw Abräumen der gegnerischen Extremitäten fokussiert. Damit kommen viele, die eher konventionelle Stile gewohnt sind, nicht richtig klar.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer