Ich finde das sieht alles unwürdig aus. Ich war noch auf keiner Beerdigung, wo selbst die frische Grabstätte und das Rundherum so traurig aussahen wie auf dem Bild.
Und wir sprechen hier ja nicht von einem Mittellosen, für den das Amt die Beerdigung bezahlt.
Während er lebte, überschlugen sich ungezählte Menschen mit ihren Lobpreisungen und ihrer Unterwürfigkeit. Und seine Verdienste für das WT sind auch absolut unbestritten und haben ihn unsterblich gemacht.
Aber das, was auf dem Bild zu sehen ist, finde ich dem Verstorbenen gegenüber einfach respektlos.
Der Friedhof sieht verwahrlost aus, neben dem Grab steht ein versiffter Grabstein. Es gibt noch nicht einmal einen ordentlichen Weg auf dem Friedhof. Niemand hat sich die Mühe gemacht, dem geliebten Meister und Mentor ein ordentliche Grabstätte zu bereiten. So sieht das aus.
Es ist genug Geld da. Und man muss das auch alles nicht selbst machen. Es gibt Friedhofsgärtner und Bestatter, die machen alles in kürzester Zeit ordentlich und bereiten auch das Umfeld mit auf. Es muss nicht prunkvoll sein, aber ordentlich.
Aber so? Nein, sorry. Finde ich nicht akzeptabel.